Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 29. April 2015, 19:37

Hallo zusammen,

heut gibt´s ein kleines Update. Bremsen, Pushrods und Felgen sind fertig. Tja, eigentlich gibt´s nicht viel dazu zusagen, schaut selbst:

h@mmerhand

unregistriert

32

Mittwoch, 29. April 2015, 23:05

Super Job, Alex, besser geht's nicht :ok:

33

Donnerstag, 30. April 2015, 06:52

:ok: sieht sehr gut aus, weiter so

Realname: Tom

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. April 2015, 06:59

Top Arbeit :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

35

Donnerstag, 30. April 2015, 07:55

Hi Alex,

sehr chic sieht das alles aus. :ok: eine Frage: wie hast Du das Carbonkeramik der Bremsscheiben umgesetzt, bzw welche Farbe(n) hast Du verwendet?

beste Grüße
Christian

36

Donnerstag, 30. April 2015, 14:32

Hallo an alle! :wink:

da auf den obigen Fotos doch Einiges an Detailschärfe verloren gegangen ist, zeige ich hier nochmal zwei Ausschnitte:
Diese Wulst entlang des Innenrands der Reifen versuche ich noch etwas abzuschleifen.

@ Christian: für die Bremsscheiben habe ich Mattschwarz mit ein wenig Aluminium gemischt und gebrusht, der Rest ist mit Aluminium-Spray aus dem Baumarkt gemacht. Über den inneren Kranz bin ich anschließend mit dem Trockenpinsel drüber. Eigentlich habe auch mit verdünntem Schwarz versucht, die Löcher der Bremsscheiben etwas zu betonen, auf den Fotos sieht man leider gar nichts mehr davon, in Natura siehts aber schon etwas besser aus.

Alex

37

Donnerstag, 30. April 2015, 18:12

Hi Alex,
wow, echt sauber lackiert und bemalt. Saubere Kanten, Klasse! Gefällt mir richtig gut.

h@mmerhand

unregistriert

38

Donnerstag, 30. April 2015, 21:06

Ja, Alex, was soll ich sagen, ich hab meine Superlative schon gestern verschossen. Wahnsinns Arbeit, die Du hier lieferst :thumbsup:

Grüße

HH

39

Donnerstag, 30. April 2015, 21:56

Hallo Heiko,

vielen Dank, da werd ich ja ganz rot...ich denke, bei meinem inzwischen neunten Auto-Bausatz kommt da langsam Routine rein, ich selbst seh das jetzt gar nicht so als besonders hohe Kunst. Und ich muss sagen, das dieser hier unglaublich gut zu bauen ist. Wo bei anderen Bausätzen mühselig abgeklebt oder vorsichtig gepinselt werden muss, macht Tamiya einfach mehrere Bauteile draus, die sich ganz easy separat lackieren lassen (Beispiel hier die gelben Bremssättel sind extra Teile). Richtig genial haben die das mit dem Interieur gemacht. Wer mal den Innenraum vom Carreraanschaut, sieht, dass sich da viele Elemte aus Alu mit welchen aus Carbon und Leder abwechseln. Tamiya hat für fast jedes andersfarbige Element ein separates Bauteil gemacht. :ok: Lackieren sollte also wirklich kein Problem sein....

Alex

40

Freitag, 1. Mai 2015, 12:16

Vielen Dank für die Infos zu den Bremsscheiben. :hand: die schauen richtig gut aus, der Rest natürlich auch.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

41

Freitag, 1. Mai 2015, 12:29

Diese Wulst entlang des Innenrands der Reifen versuche ich noch etwas abzuschleifen.

brauchst Du nicht - das ist ein "Kantenschoner" für die Felgen. Wird meist bei den Niederquerschnittsreifen gemacht, um bei einem Randsteinkontakt die Felgen zu schützen ;)

Weiter so - sehr schöne Detailarbeit :ok:

42

Freitag, 1. Mai 2015, 21:03

Hallo Dominik,

danke für den Hinweis, da hätte ich doch glatt was verschlimmbessert.

Alex

43

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:25

Hallo zusammen,

es geht weiter, die vorderen Fahrwerkskomponenten wurden zusammengebaut und der Motor in den Rahmen samt Ansaugung montiert. Zur Darstellung der Carbon-Oberfläche habe ich die entsprechenden Bauteile erst schwarz grundiert und danach mit einer dünnen Schicht Metallic-Schwarz überzogen.

Was beim Bausatz fehlt, sind die Betriebsmittelbehälter, mal schauen, ob ich die noch aus Resten scratchen kann.

Alex

• Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Mai 2015, 12:35

Sieht klasse aus bisher, toll lackiert :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

DominiksBruder

unregistriert

45

Montag, 4. Mai 2015, 08:46

Das sieht echt nach einem schönen und sauberen Bau aus :ok:

46

Montag, 4. Mai 2015, 09:18

Sehr sauber lackiert. Tolle Arbeit :)

47

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:02

Danke Euch :ok: Schön, dass es Euch soweit gefällt.

Alex

48

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:10

Sieht echt klasse aus, was du hier zeigst. Bei deinem Baubericht ist mir mein GT Bausatz eingefallen, der mit einigen Zurüstsätzen aus Japan seit einigen Jahren auf dem Schrank schlummert.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

49

Freitag, 8. Mai 2015, 19:16

Es geht weiter...

die Aufängungen sind montiert, der Motorraum wurde durch Betriebsmittelbehälter ergänzt und im Cockpit sind auch schon die ersten Schritte getan (Fußmatten sind aus Stoffresten).

Alex

• Nachricht senden

50

Freitag, 8. Mai 2015, 19:36

Sau gut gebaut, sieht klasse aus :ok:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

51

Freitag, 8. Mai 2015, 20:51

Hi Alex! :wink:

Mich begeistert bei jedem Deiner Bauberichte Deine ausgesprochen saubere Arbeitsweise. :ok: Da komme ich mir teilweise trotz möglichst akkurater Vorgehensweise richtig schlampig vor... :D

Gruß, Heiko.

Realname: Michael

• Nachricht senden

52

Samstag, 9. Mai 2015, 06:14

Wirklich saubere Arbeit :thumbup:

Gruß
Michael

53

Samstag, 9. Mai 2015, 10:05

Hallo Zusammen und danke für Eure Kommentare.

@ Heiko: Der Bausatz macht es einem aber auch einfach, bisher passt alles auf Anhieb. Keine Schleif- und Spachtelarbeiten. Und nicht vergessen: abgesehen von ein paar kleinen Details bau ich den so wie es aus der Schachtel kommt.

Da komme ich mir teilweise trotz möglichst akkurater Vorgehensweise richtig schlampig vor... :D
Gruß, Heiko.

:abhau: Ja, klar. Dafür schlampst Du Deine Golfs aber ziemlich geil hin :ok:

Alex

54

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:25

Hallo zusammen :wink:

heute geht es weiter mit den Scheinwerfern und Interieur-Teilen:

Wie bereits beschrieben, bestehen die Tür-Innenteile und das Armaturenbrett aus mehreren Elementen, fast für jede Farbe ein eigenes Teil. Hier musste also nichts abgeklebt werden, einfach separat lackieren und dann zusammenstecken, einfacher geht´s nicht :thumbsup: .

Alex

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:31

Die Lackierung von dir ist echt klasse, sieht super aus :ok:

56

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:18

Hallo!

Das sieht ja alles sehr sauber aus. Gefällt mir sehr gut. Nur immer weiter so. :ok:

Gruß Peter

57

Montag, 18. Mai 2015, 22:05

Hallo zusammen,

das schöne Wetter hält mich etwas davon ab, groß weiterzumachen; daher gibts heute nur Bilder von bereits Gezeigtem, nur eben eingebaut. Die Sitze haben noch Gurtschlösser bekommen, ansonsten alles wie aus der Schachtel:

Alex

58

Montag, 18. Mai 2015, 22:08

Hallo Alex,

das schaut doch alles schonmal sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

59

Montag, 18. Mai 2015, 23:21

Echt klasse das Modell. Gefällt mir super, deine Farbgebung.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

• Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Mai 2015, 07:29

Wow, sieht echt klasse aus, total sauber lackiert bisher, so gefällt das :ok: