Moin
Meinen neuen Baufortschritt möchte ich Euch zeigen.
Nicht viel, viel geschrieben wird ja auch nicht

.
Es werde Licht, aber

was soll denn das sein??
Der Scheinwerfer des Gerätes muss ja unmengen an Strom ziehen. Nach Hochrechnung ergibt das
Bausatzspritzguss"Kabel" einen Durchmesser von ca.35mm

. Für eine Funzel???
Des geht ja gar nicht.
Nach entfernen dieses "Stromtummels" sieht das ganze schon ein wenig gefälliger aus.
Vielleicht hier besser zu sehen
Es wurde ein Ø0.8mm Messingdraht mit einem Ø0.35 Loch versehen. Die eigentliche "Leitung" ist eine 0.32mm, na, Ihr wisst schon, E-Gitarrensaite.
Diverse Löcher gebohrt, lach eins zu viel, oder besser gesagt, das Zweite an der richtigeren Stelle.
Der Lampenfuss ist komplett durchgebohrt, um dem Lampendraht mehr Halt zu geben.
Dann die Leitung reingefriemelt, was durch die Saite nicht ganz einfach ist, da sie aus so einer Art Federstahl besteht.
Die Leitung ist zwar verklebt, aber unbedingt nötig ist es nicht. Die ist sehr steif, trotz des kleinen Durchmessers.
Zum Biegen solcher Drähte sind kleine Zangen allerding ein MUSS, mit Pinzetten geht es eher andersrum.
Die Lampe selber, keine schönheit im Sinne des Modellbaus, hat einen neuen "Passbolzen" bekommen.
Gegenüber dem Plastiksteckbolzen habe ich einen Messingdraht des selben Durchmessers eingesetzt.
Wie schon mal geschrieben brechen solche Sachen schnell ab.
Der "Lampendraht"
Was ich gerade gesehen habe, ist der Farbunterschied zwischen Bild 1 und Bild 2.
Das Bild 1 hat als Untergrund die Holzstruktur des Birkensperrholzes und bei Bild 2 ist ein blaues Tonpapier drunter.
Entstanden sind die Bilder auf dem selben Eck, mit der selben Kameraeinstellung und der selben Beleuchtung
Muss ich wohl noch ein wenig üben....
Der Turm, oder besser geschrieben, die Blende hat Ihre Hebebolzen bekommen.
Auch hier wurden der Löcher drei gebohrt, eins zur Sicherheit
zu guter Letzt habe ich noch ein wenig an der Unterwanne rumgeschnitzt, ohne Bild, weil Bild vom Material wegkratzen ist auch nicht so der Hit.
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zur sehr gelangweilt

.
Grüsse Martin