Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 18. August 2016, 13:05

wirklich toll die Verkabelung ist einfach irre! Die Kabel bringen enorm viel an Wirkung. Könnte direkt Lust bekommen meinen MP3 weiter zu machen, auch wenn er nie so aussehen würde wie Deiner, da sieht man die Erfahrung. :ok:

32

Freitag, 19. August 2016, 17:32

Hallo Werner,

der Rahmen mit der Verkabelung sieht echt super aus.
Aber eine Frage habe ich. Sind die Rahmen bei Mercedes matt?

• »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Realname: Werner

• Nachricht senden

33

Montag, 22. August 2016, 21:33

Hallo allerseits,

Heute gibt es auch ein kleines Update, nachdem mein Urlaub wieder vorbei ist geht es wieder langsamer voran.

Danke für euer Feedback freut mich das was ich so zusammenbaue gefällt.

@ Bernd, das " Fett" ist einfach Farbe die schon etwas ällter ist also schön dickflüssig die aufgestrichen und verteilt anschließend Matt Schwarz bzw Glänzend lackiert.

@ Knut, Freut mich das dir der Rahmen gefällt, Also dann ran an deinen Benz das was ich so gesehen habe bei deinem Benz ist auch gut gewesen, ich wachse auch bei jedem meiner Modelle und lerne bzw traue mir mehr zu wenn du meine ersten Modelle gesehen hättest :cracy: ich sag nur Heißkleber usw.

@ Jurij, dir auch Danke, die Farbe beim original sind meist schon etwas glänzend aber nicht soll eher so SM, auf den Bildern sieht das Lack viel matter aus als er ist. Ich habe es schon mal mit Glanzlack probiert aber hat mich nicht so recht überzeugt.

So dann mal zu meinen Fortschritten ich habe mir aus Platten einen 2 Tank gemacht platten zugeschnitten verklebt dann in Form geschliffen die Tankbänder sind aus Joghurtbecher. Dann Tankdeckel aus ein Stück Gießastrest zurecht geschnitzt ebenso die Geber. Der Spachtel ist jetzt schon geschliffen.

Dann gibt es bei dem BS das Problem das sie immer noch die alten Sitze dabei haben die passen aber von der Form mal her gar nicht, also Problem lösen ist angesagt als erstes die Kopfstütze abgeschnitten und in einem Flacheren Winkel wieder angeklebt, man verzeih es mir aber es ist die einfachste Lösung richtig viel Spachtel drauf als erste auf die Sitzfläche und auch links und rechts bei der Kopfstütze. So sieht das dann aus.

Das ganze nach dem ersten Schleifdurchgang da muss noch mehr gemacht werden.

Dann gibt es auch keine Schubladen unter dem Bett also habe ich sie mir wieder selber gebaut auch einfach aus platten.

Und der Fahrerhausboden das Bett habe ich mit Leukotape bezogen und wird noch überlackiert, die Fußmatten sind mit der Mehlmethode gemacht worden. Die Schaltkonsole von der EPS Schaltung war ja vorher auf dem Fahrerhausboden habe ich weggeschnitten und die Öffnungen verschlossen, ebenso den Bereich hinter den Sitzen.

Viel Spaß beim schauen wie immer bin ich auf Anregungen, Kritik usw, offen.

Schönen Abend Werner

• Nachricht senden

34

Sonntag, 28. August 2016, 22:02

Hallo allerseits,

Auch bei mir geht es weiter auch wenn in langsamen Schritten, die Sitze sind jetzt soweit das nur noch die Sicherheitsgute fehlen, also den Ganzen Spachtel geschliffen dann mit der Mehlmethode bearbeitet und Decals erstell bzw, ausgedruckt und aufgebracht.

Auch hat der Innenraum seine Mehlpackung und dann Farbe bekommen und wird jetzt dann noch farblich Detailiert.

Da der Kleine eine Standklima bekommen soll habe ich mir das innenteil angefertig aus platten und Radnarben für die Ausströmer.

Und das Luftfiltergehäuse die Verschlüsse.

Einen schönen Sonntag euch noch lg Werner

35

Montag, 29. August 2016, 13:31

Hallo Werner :)

ganz schön " schön " und aufwändig was du da zeigst. Gefällt mir sehr.

Bezüglich der Mehlmethode...... :nixweis:

Hab was verpasst? Sieht nämlich sehr gut aus.

Grüße und weiter so :ok:

Flo!

• Nachricht senden

36

Montag, 29. August 2016, 21:19

Schönen Abend allerseits,

Danke Kenny, keine Ahnung ich habe das irgend wann mal gesehen hier im Forum und ist eine Super alternative zu den Viskosflocken. Ich gehe wie folgt vor zuerst einmal die Stellen die nicht mit Mehl bearbeitet werden klebe ich ab, anschließend streiche ich die Stellen wo das Mehl drauf kommt mit Farbe ich nehme die die ich Später auch haben will ein. Ich geben dann Mehl in ein altes Teesieb ( Damit lässt sich das Mehl Gleichmäßiger streuen) und streue es in die Feuchte Farbe da braucht man nicht sparen. Ein wenig warten und anschließen das Teil umdrehen und abklopfen. Mit der Airgun oder Spraydose in der gewünschten Farbe Überlackieren und Fertig. Gibt eine Optik als wäre es Stoff geht gut für Inneneinrichtungen Sitze usw.

Schönen Abend Werner :wink:

• Nachricht senden

37

Samstag, 10. September 2016, 17:18

Schönen Samstag allen,

So auch bei mir geht es weiter nachdem ich mich mit dem Innenraum weiter beschäftig habe möchte ich euch heute mein Ergebnis zeigen. Jetzt muss nur noch die Vorhänge ran und das obere Bett eingebaut werden aber seht selbst.

Und die umgeänderte Felge.

So viel von mir für heute morgen geht es dann weiter.

Schönen Nachmittag noch lg Werner

Realname: Bernd

• Nachricht senden

38

Sonntag, 11. September 2016, 16:07

Servus Werner,

Schön das es bei dir auch wieder etwas voran gegangen ist, die Sitze mit den wirklich kaum sichtbaren Gurten gefallen mir gut, zumindest von vorne, aber hinten wird man später wohl eh nicht mehr sehen, also alles gut. :grins: :ok:
Wie man sehen kann, sehr viel fuddel Kram an den Felgen finde ich schon Hammer gut das du hier die Muttern erneuert und an die richtige Position gebracht hast, aber das ist man ja auch gewöhnt von dir. :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

39

Freitag, 16. September 2016, 21:29

Hallo allerseits,

@ Danke Bernd ja es geht voran wenn auch langsam, das mit den fast nicht sichtbaren Gurten liegt an den Fotos bei den Teilen kann man sie gut sehen. Ja das haben sie auch noch immer noch nicht geändert die Italiener, hoffe das sie das mal machen.

So auch bei mir geht es weiter wenn auch wenn es nur langsam dahin geht, mittlerweile ist das FH zusammengeklebt und auch die Stoßstange die Trittbretter sehen aus wie ein Nudelsieb soll heißen alle Löcher aufgebohrt. Die Standklima ist fertig gespachtelt und Geschliffen. Im Innenraum habe ich Handy und Flasche eingefügt. Die Radnarben der Hinterachse habe ich geändert da sie im Original mit sogenannten Auskleidungen versehen sind und die sind Poliert. Die Aufhängung des Fahrerhauses habe ich auch geändert da das Teil vom BS nicht passt da ist eine Platte drinnen und nicht so ein Holm.

Das Innenleben der FH mit Flasche und Handy

Der Himmel mit den Dachlichtern und Led Imitate ( beim Original Sternenhimmel blaue LED ) Funk.

Das verklebte FH die Schwarzen teile liegen nur lose auf da sie später in Chrome lackiert werden.

Die Kabinenhalterung mit geänderter Anschlussplatte

Und zum schluss meine Selbstgefertigten Fensterwindabweiser.

So das war es für heute viel Spaß beim schauen bis zum nächsten mal lg Werner

40

Dienstag, 27. September 2016, 11:55

sind tolle Details, macht Spaß dir dabei zu zu sehen! Bin zwar kein Trucker, der beurteilen kann ob das alles technisch korrekt ist ,aber das setze ich bei dir einfach mal voraus. Der Gesammteindruck ist jedenfalls,auch für den Laien ein sehr Guter!
Gruß Knut

41

Dienstag, 27. September 2016, 20:06

Hallo,Werner,

Schöne Fortschritte :ok:

• Nachricht senden

42

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:30

Hallo Allerseits,

So nach einer kleinen Pause geht es auch bei mir weiter, zuerst mal ein Danke an Knut und Juri freut mich das euch meine Fortschritte gefallen auch wenn es etwas langsamer voran geht.

So dann zu meiner Baustelle da ich ja eine Standklima auf dem Dach habe bauchte ich auch noch einen Wassertank dafür also kurzerhand einfach mal ein paar Platten übereinander geklebt und Löcher rein gebohrt, der Verschluss entstand indem ich einfach einen Gießast heiß gemacht habe und ihn anschließend in einem Imbussschrauben gedrückt habe somit ist der Sechskant fertig ein wenig abgeschliffen.

Dann habe ich die Türverkleidung fertig gemacht, das Schwarze wurde vorher mit der Mehlmethode strukturiert und anschließend bemalt.

Beim Fahrerhaus habe ich mal alles soweit verklebt das ich es gut lackieren kann und dabei gleich auch die Standklima montiert, aus ein paar Sheet Reste habe ich mit Radkästenverbreiterungen geschliffen da er ja Breitreifen bekommt und sonst Probleme mit der Rennleitung hätte.

Zu Schluss sind die Rücklichter an ihre Stelle an den Kotflügel gekommen Nummertafel rauf und auch die Warntafeln.

Als nächstes wir mal alles Grundiert und die Teile die Chrom werden lackiert also bis dann viel Spaß beim Schauen.

Schönen Sonntag noch Werner :wink:

• Nachricht senden

43

Samstag, 8. Oktober 2016, 17:19

Hallo Freunde und Stille beobachter,

So auch hier geht es weiter, zuerst habe ich die Hütte mal grundiert um zu sehen ob was nachzuarbeiten war, als feststand das es da nichts gibt kam die Farbe ran, dazu habe ich mir beim Farbenhändler meines Vertrauen die Farbe Linarith Blau met. mischen lassen. Verabeiten lies sich sich super ohne probleme. Das ganze sieht jetzt so aus es fehlt noch die schicht Klarlack.

So wie immer viel spaß beim gucken, bis zum nächsten Update.

Schönen Samstag noch Werner

44

Sonntag, 9. Oktober 2016, 17:21

Hallo Werner,
Sehr schick das blau gefällt mir sehr gut :ok:
Bleib hier weiter gespannt dabei

MFG Berni

45

Freitag, 14. Oktober 2016, 00:47

Hallo Werner,

Die Radkästenverbreiterungen, Fensterwindabweise, sowie alle anderen kleinen Änderungen sehen sehr gut aus. :)
Auch die Lackierung ist dir sehr gut gelungen. :ok:
Vielleicht kannst du dashintere Nummernschild noch ein bisschen mehr nach links verschieben?
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:27

:wink: Hallo Allerseits,

Erst einmal vielen Dank für eure positiven Feedbacks, Berni und Hermann freut mich immer wieder wenn man sieht das was man macht nicht so verkehrt ist. Bei mir ging es die Tage auch etwas weiter, und es hat sich so einiges getan die Hütte ist mit Klarlack überzogen dann alles was mit Alcald lackiert werden sollte ist auch lackiert und wartet auf die Detailierung und Fertigstellung.

Die Hütte jetzt mit Klarlack überzogen wobei ich die Windabweiser an den Fenster wieder abgebaut habe die gefallen mir so gar nicht.

Dann der Innenraum da habe ich versucht Vorhänge zu machen, diese wurden mittlerweile auch nochmal überarbeitet.

Die Felgen und Tanks jetzt in schönen Polierten Alu

Und zum Schluss die Stoßstange.

Soviel von mir für euch, derzeit verbringe ich die Zeit mit Kleinteilen anbringen und Details auszuarbeiten.

Viel Spaß beim Gucken schönen Abend Werner :wink:

• Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:49

Servus Werner,

Deine Alclad Lackierungen, an den Tanks und den Felgen sehen sehr gut aus, auch die Chromapplikationen am Stoßfänger sind dir sehr gut gelungen. :ok:
Da kann man schon mal auf das Gesamtbild gespannt sein. :)

LG Bernd

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. November 2016, 21:09

Hallo Allerseits,

Danke Bernd, fürs erste mal bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis, was das Alclad angeht auch lässt es sich ohne Problem überlackieren.

So nur schnell mal ein zwischendurch Update die Stoßstange und der Grill ist fertig auch mit Decals. Mal eine kleine Stellprobe gemacht und ein Foto für euch.

Soviel von mir für heute, einen schönen Abend noch bis zum nächsten mal Werner

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. November 2016, 21:20

Schönen Abend allerseits,

Sodalla der Benz ist Fertig alle Teile angebaut und verklebt. Er hat jetzt auch auf der VA Breitreifen bekommen die Felgen sind Eigenbau auf Alcoa. Hier mal die Bilder vom Modell.

Somit ist diese Baustelle auch abgeschlossen, viel Spaß beim gucken ich möchte mich bei allen Bedanken die sich mit ihren Kommentare an meinen BB beteiligt haben auch bei diejenigen die Stille Mitleser waren. Mehr Bilder dann in der Galerie

Schönen Abend Werner

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. November 2016, 06:57

Servus Werner,

Nun ist er also fertig geworden und sehr schön schaut er auch aus, gut gebaut und lackiert. :ok:
Hat Spaß gemacht deinen BB zu verfolgen, Danke für die Mühe die du dir damit gemacht hast!

LG Bernd

• Nachricht senden

51

Sonntag, 27. November 2016, 16:21

Hallo Bernd,

Danke, hatte doch aus spaß gemacht also dann bis zum nächsten Projekt.

Lg Werner

Werbung