Sie sind nicht angemeldet.

• »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marco Pusch

• Nachricht senden

31

Sonntag, 16. Oktober 2016, 23:17

@Keycastel: danke dir für deine Meinung. Das mit den Fenstern hat sich schon wieder gelegt. Das rechte ist mir besser gelungen , ja das stimmt. Aber ich habe auch wieder dazugelernt und neues ausprobiert. Von dem her :ok:
Die Farbgestalltung hab ich bereits im Kopf, mal sehen was draus wird. Die Türe....ja gut hätte ich gerade machen können, wollte aber was ausprobieren. Da sie geöffnet ist, fällt die andere Maserung kaum auf.
Plastik: Soleil Royal

• Nachricht senden

32

Sonntag, 16. Oktober 2016, 23:24

So. Ich war die letzen Tage nicht untätig. Habe die Decks bearbeitet um eine Kalfaterung (oder Klafaterung ?? kann mir das nie merken ..... :bang: ) darzustellen. Vorher waren nur gerade Linien aufgedruckt. Ich habe mit einem Panel line Kratzer , den ich eigentlich für meine Flugzeuge verwende, und einem Lineal die Linien nachgezogen. Das Resultat seht ihr an den Bildern. Das erste Bild zeigt das unbearbeitete Teil. Die anderen die fertigen. Sieht doch gleich besser aus. Hab auch mal meine Hinde daneben gestellt für den Größenunterschied. Der hat mich echt umgehauen. Neben der Hinde wirkt die Maria wie eine Riesige Nussschale .. :abhau: :abhau:. Wenn die Hinde nicht auf ihrem umgebauten Ständer stehen würde, sähe sie noch kleiner aus. Die Maria ist nur grob zusammengesteckt, nicht über schiefe Teile Wundern oder Spalten :ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:
Als nächstes werden die Holzgratings eingebaut...das wird auch noch lustig :D :D :D

33

Montag, 17. Oktober 2016, 07:16

Hi Marco :wink:

Macht schon was her die bearbeiteten Decks. Sieht echt klasse aus bisher. Bin weiterhin gespannter Beobachter deines Baus!

Gruß

Dany
Im Bau: Halve Maen

• Nachricht senden

34

Montag, 17. Oktober 2016, 07:35

Vielen Dank :ahoi: freut zu hören das es gefällt :)

35

Montag, 17. Oktober 2016, 08:56

Ja, Schiffe zu bauen macht schon Laune, da kann man so viel eigene Ideen verwirklichen und Techniken ausprobieren, kratzen :D , gravieren :ok: , schleifen ;( , fluchen :motz: , spachteln :verrückt: , sich freuen :tanz: , grübeln :idee: , einfach Spaß haben 8o und am Ende zufrieden und glücklich sein ^^ und einen drauf machen :prost: :party:.

In diesem Sinne, tolle Decks :ok: :ok: :ok: .
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Zum DOWNLOAD für Interessierte der Segelplan der Le Glorieux
Das Opa-Enkel Projekt Thunfischkutter Marina II.

36

Montag, 17. Oktober 2016, 10:57

Moin,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Decks sind klasse geworden.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

37

Montag, 17. Oktober 2016, 13:08

Vielen Dank :) freut mich wenns gefällt :grins:

• Nachricht senden

38

Montag, 17. Oktober 2016, 22:41

So, weiter ging es heute. Grätings aus Holz sind fertig. Am Oberdeck muss ich etwas mit Putty nachhelfen. Aber halb so wild, nur ein mini Spalt oben. Die Grätings slbst sind von Krick. Am Oberdeck 4x4mm und unten 5x5 mm. Die vorherigen habe ich ja ausgeschnitten. Die sahen schrecklich aus. Angegossen und nicht mal vorhandene Löcher. Aber seht selbst. :ahoi: :ahoi: :ahoi:

39

Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:22

Sieht um Welten besser aus !
Aber warum hast du nicht die Gelegenheit genutzt und überall die feine Gräting eingebaut ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

• Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:29

Hallo :) mir gefiel es so besser :) ganz ehrlich :) dachte mir halt wenn oben eine kleine Öffnung ist dann mach ich da feinere rein :) Aber deine Anmerkung behalte ich im Hinterkopf für das nächste Projekt :) dann kommen überall. Die feinen rein wenn das richtig so ist :) :ok: :lol:

41

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:33

Richtig-er insofern, dass dort niemand sich beim Drüberlaufen die Stelzen brach oder gleich bis zum Knie drin stecken blieb :cursing: . Soviel Arbeissicherheitsstandards waren vermutlich bereits zum ausgehenden 15. Jahrhundert geläufig. ;) :pfeif:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:24

Ist recht. . Das nächste mal dann....

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:31

So wash sitzt. Dunkler werde ich das Deck nicht machen. Was echt schade ist , ist das dass Deck nicht Holzstrukturriert ist wie der Rest. Ohne meine Bearbeitung würde man nichts erkennen. Nun gut. Ich bin zufrieden soweit. Wenn die Wash getrockent ist werden die Seiten der Decks noch dunkel lackiert.
Bis dann mal

44

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:55

Moin,

also deine Decks sind wirklich klasse geworden :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:17

Danke dir :)

• Nachricht senden

46

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:16

Servus. Für die Interessierten,Rumpfhäfte 1 ist fertig. Heute kommt der Heckspiegel und Montag die andere hälfte.
Bis dann.

Realname: Dirk Wörner

• Nachricht senden

47

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:50

Hi Marco..... :wink:

Oups.... da habe ich ja bei einem letzten Update gepennt :schlaf: . Deine Decks sind dir echt gut gelungen. Dunkler hätte ich sie an deiner Stelle auch nicht gemacht.... passt schon. Echt witzig finde ich, wie klein die Golden Hind gegen die Santa Maria aussieht.

Die eine Rumpfhälfte sie schon mal gut aus. Bin gespannt wie alles dann zusammen aussieht. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß, Dirk. :ok:

48

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:18

Sattes Braun :ok: :ok: :ok:
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Zum DOWNLOAD für Interessierte der Segelplan der Le Glorieux
Das Opa-Enkel Projekt Thunfischkutter Marina II.

49

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:36

Holz!?! 8o :ok: :ok: :ok:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

50

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:04

Danke :) Chris nein immer noch plastik :) freut mich wenns gefällt :) :party:

• Nachricht senden

51

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:11

Tag auch.
So sieht es bei mir nach Tag 3 und 4 der Rumpfbehandlung aus. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Dunkelung erfolgt gleichmäßig, brauch ich nicht nochmal Nacharbeiten. Nun heißt es warten :ahoi: bis alles Trocken ist.....

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. November 2016, 18:11

So. Auch mit der Maria gings weiter. Habe Segel gefertigt. Die Rohlinge dafür hab ich mir schicken lassen. Liektau , legel etc. hab ich selber angenäht. Auch das Hauptdeck ist eingebaut. Die oberen Decks sind nur gesteckt. Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Bilder kommen später, da mir jedes mal beim hochladen der Server abschmiert....warum auch immer. ?( ?( ?( ?( ?( ?( :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :motz: