Hatte ich hier schon mal meinen Tipp gegeben? Ich habe bei meiner Dübelung die Zahnstocher längere Zeit in schwarzer Beize eingelegt, dann wieder rausgenommen und unter fließendem Wasser abgewaschen. Somit haben sie auf der Außenseite einen ganz zarten grau-schwarzen Rand, was später nach dem Schleifen auf Deck eine dezente dunklere Abgrenzung zum Deck entsehen lässt. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, nur so als Tipp.
Schöne finde ich übrigens ja, dass Du ein englisches Shiftsystem beim Verlegen der Decksplanken genommen hast- aber im Grunde hättest Du Dir das sparen können: Damals gab es so etwas noch nicht, es wurde verbaut, was da war und gut. Kannst Dir ja mal das Deck der Vasa anschauen, dann weißt Du, was ich meine. Und noch ein Tipp, ohne jetzt schlauscheißen zu wollen: Decksbalken liefen nie durch die Mastspuren, sondern immer entweder davor oder dahinter entlang. Ein Durchbrechen hätte der Konstruktion ja die Steifigkeit genommen. Das wird zwar später niemand mehr auf Deinem Modell bemerken, aber ich dachte, ich sag Dir das mal trotzdem...
Schöne Grüße
Chris