Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, sogar die Motoren waren im Flügel und nicht daran befestigt, wie bei anderen Maschinen.
nein auch nur Spaß, ich nutze halt nur die Zeit, bis Pfingsten 2021, um halt mehr als nur zwei Silber Vögel mit nach Wettringen nehmen zu können.
bleibt also gesund und mir gewogen,
An den Sitzen habe ich dann noch einfache Gurte, aus Tapestreifen angebracht, damit es wenigstens so aussieht als ob.

aber da sind noch ganz andere XB-Maschinen, entwickelt worden, eine davon habe ich mir schon mal gesichert und nein es ist nicht die YB-49, die sieht im großen und ganzen genauso aus wie mein „Flügel“.
der ist gut Felix
ich glaube da sollte ich mir die Namensrechte sichern
, viel zum Schrauben gibt es ja auch nicht
und die Passgenauigkeit ist schon ok, aber nur wenn man sich auch die Zeit, beim Zusammenbau, der großen Teile lässt, aber schön das dir der „Flügel“ gefällt, danke.
also weiter zurück, Baustufe 16, hast du die Holme am falschen Rumpfteil angebracht.
Also weiter gucken, Baustufe 17 Zusammenbau der Rumpfhälften, hast du da irgendwas vergessen.
, aber gut so lassen wollte ich das nun auch nicht, auch wenn später die noch einzubauenden Vorderkanten etwas halt geben, nur wirklich stabil wird das auf Dauer nicht sein.
und zwar das untere Teil, zur Verglasung, des Copilotenbereiches.
und hier sollte das hinkommen.
Ok das heißt also du kennst Vivak nicht, kannte ich bis Mai 2018 auch nicht, aber ich hatte da einen Platte, bei dem Material, was mir der Architekturbedarf, für meinen Workshop 2018 in Wettringen zur Verfügung gestellt hatte dabei.
Was ich meinte ist, dass die Form "machbar" ist. Sie folgt der leichten Kurvatur des Flügels und besteht im Original aus vielen kleinen Scheiben, die durch Streben getrennt sind. 
Das mit dem Bugrad gucke ich mir an, wenn das Problem mit der Scheibe gelöst ist und dann muss ich sehen was Wunschtraum ist, dann kann ich entscheiden was auch wirklich machbar ist.
und wenn dann so wieso, nur mit Baubericht.
Ne nur Spaß, ich hätte auf die gleich folgende Fensteraktion getrost verzichten können.
aber das wie war auch für mich die Frage und so gesehen was das dann eine Angelegenheit von „try and error“. Also Versuch und anpassen und damit geht es nun auch weiter.
dazu nehme ich meine kleine Glasplatte und meine Gewichte.
aber die 229 würde mich schon interessieren, also mach doch einfach und Bau sie, mit Baubericht natürlich.
Beim weiteren zurecht biegen, sind dann ganz feine Risse in der Scheibe entstanden, roter Pfeil!
war aber auch ein hartes Stück Arbeit, bis zu diesem Punkt.
vier mal reicht ja auch und egal ob es da Morgen noch einen Riss geben könnte, diese Scheibe bleibt nun drin.AMT, AMT/Ertl 8615, B-35, Northrop, Prototyp Bomber, Vorserien Bomber, XB-35, YB-35
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH