moin,
aus dem Paket 4 bin ich Euch ja noch die Ausgaben 24 und 25 schuldig, da erste Rad.
Nachdem ich etwas innere Ruhe gefunden, einen Sonntag gut ausgeschlafen und gefrühstückt hatte, gings ans Einspeichen.
Die ganze Sache war schon etwas heikel, ständig sprangen die Speichen wieder aus ihren Halterungen sodas ich mich entschloss sie mit Sekundenkleber einzukleben.
Die Bauanleiung sagt das jede Speiche einzeln eingehangen und danach das Rad herumgedreht werden soll um die Speiche in die Felge einzuhaken.
Das geht natürlich NICHT. Also habe ich alle Speichen eingefädelt und das Rad nur einmal gedreht.
Nun kam die zweite LAde ins Spiel und wieder wurden erst alle Speichen eingefädelt udn dann auf der Rückseite eingehangen.
Hier noch ein Detailbild wie die Speichen eingehangen werden.
Wie bereits geschrieben hielt das nicht sonderlich und ich habe mit einem Zahnstocher immer etwas Sekundenkleber drauf gegeben.
Nun wurde der Zwischenring verschraubt und die 3. Lage Speichen konnte eingefädelt werden.
Interessant und etwas schwieriger ist hier, dass die Speichen durch die ersten beiden Lagen geführt werden müssen.
Diese werden wieder auf der Rückseite eingehangen udn mit Kleber gesichert.
Es folgt die 4. Lage Speichen.
Nach "nur" 3,5-4 Stunden konnte der Reifen aufgezogen werden, das erste von 5 Rädern ist fertig.