Moin zusammen
Herzlichen Dank an euch alle
Thema ist Heute - Es werde Licht . Ich hab mir gedacht was die Räder können sollen die Scheinwerfer auch können , außerdem können die LEDs ja inzwischen auch von alleine blinken und hab das mal mit den von mir bestellen LEDs im geheimen schon mal ausprobiert . Irre ...
Also erst mal die beiden äußeren Scheinwerfer auf gebohrt
und dann die Blinker frei gemacht
nun hab ich ja kein Blinkerglas und nach einer Lösung gesucht . Die Lösung war dann das ich mir aus einem klaren Gußast ein langes Stück genommen habe
und das dann Eckig gefeilt habe....
anschließend dann ein paar Stücke abgeschnitten und mehr oder weniger gerade eingepasst . Dummer weise ist mir hier auf dem Bild erst aufgefallen das die linke Seite etwas schief ist . Ist im Baurausch etwas untergegangen
und wie dem so ist habe ich natürlich auf der schiefen Seite die ersten LEDs verklebt .Egal . Der Scheinwerfer leuchtet und der Blinker blinkt. Ist jetzt auf einem Foto schlecht zu zeigen aber ich hoffe ihr glaubt mir
um den Kabeln hehr zu werden hab ich es wieder gemacht wie bei den Rädern . Also wieder ein Stückchen Balsaholz und darauf die Wiederstände und ein Röhrchen
und dann alles Verlötet . Noch zu erwähnen ist das die Blinker und die Scheinwerfer getrennt über die Wiederständer laufen .Die Linke und Rechte Seite über einen Wiederstand würde nicht gehen da die Blinker die Scheinwerfer mitnehmen würden . Heißt die Scheinwerfer fangen an zu flackern . Also die Blinker über ein Wiederstand und die Scheinwerfer über den anderen .Aufgefallen ist mir das beim ersten probeanschließen der linken Seite
und nun Leuchten die Scheinwerfer ohne flackern ...
und die Blinker blinken .Muß dazu noch sagen leider nicht immer im gleichtackt aber das kann ich aber wohl nicht ändern ...ist jetzt aber auch nicht schlimm
und nun nochmal das Hexenhandy
Heiko