Moin Olaf.
Ich hatte mal in Oschersleben die Gelegenheit bis in die Boxen und dann auch ins Fahrzeug von Nicola Larini zu dürfen. Sogar in der Startaufstellung standen wir vor den Fahrzeugen. Das war ein Alfa Romeo 156, der Nachfolger des Legendären 155 V6 Ti. Die durften noch mit Allrad, was dann verboten wurde und in der STW dann nur per Frontantrieb gefahren werden konnte.
Die Rennfahrzeuge von Alfa waren wirklich Picobello in gepflegt, die Boxen auch sehr sauber. Fast schon F1 Niveau, was sauberkeit angeht.
Ob das bei Rallys auch so ist kann ich mir nicht vorstellen. Auf Sauberkeit wird aber sicher auch dort geachet, aber bestimmt nicht so penibel. Die Technik muss ja gut und schnell zu warten und reparieren sein.
Wie auf dem Bau, wo ich gelernt habe, da hieß es "Wie der Herre, so das Gescherre".
Was ich damit sagen will, mit gut gepflegten Material sind die Siegchancen wesentlich höher. Auch hat man es bei Rallys auch mit wesentlich mehr Verschmutzung zu tun wie auf Rundkursrennen. Darum auch meine Feststellung und auch beim Schauen solcher Fernsehübertragungen, das es in erster Linie darum geht, die Sponsoren immer gut sichtbar zu präsentieren. Darum ist die Karosserie immer das sauberste am Fahrzeug. Unter dem Blech wird dann eher mal grob mit dem Lappen abgewischt aber dennoch so sauber, das man vernünftig arbeiten und reparienen, schneller sich anbahnende Schäden erkennt usw.
Ich werde das dann versuchen, so gut ich kann, darzustellen.
LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.
Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.