Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. So ein Scammell aus Plastik von einem üblichen Bausatzhersteller und die komplette Antriebseinheit käme mit 12 bis 14 Teilen aus, schätze ich mal. Und hier ist selbst mit diesen runden Platten noch nicht Schluss, da kommen noch mehr Teile dran
. Egal, einmal durchtrennen, dann geht das auch
. Danach sollen nur noch zwei kleine Teile da dran von denen ich nicht weiß für was die gut sind und dann noch 4 Drahtbügel um diese Einheit an den Federn befestigen zu können. Diese Federn werde ich dann als nächstes angegen und ich hoffe mir geht noch ein Licht auf wie ich die runde Achse an der flachen Feder befestigen kann.

.
. Also schnell wieder ab und umgedreht wieder dran. Dabei ging mir eine Schicht Papier kaputt, aber egal, Hauptsache dran:
. Das es den Tankdeckel so komplett rund gab mag ich bezweifeln, aber den mit Zacken neu herzustellen übersteigt meine Fähigkeiten
.
. Die Halter sind besonders gut auf dem zweiten Linkbild zu sehen. Das einzige was da so halbwegs stimmt ist das Teil 128 und 128A, nur scheint mir da der Halter Richtung Rahmen zu kurz geraten zu sein. Der andere Halter Vorne fehlt komplett und die zwei hinteren Halter sind in Form einer Wand auf den Teilen 127 zu sehen. Gefällt mir das ? Nicht im geringsten. Aber immerhin weiß ich nun das ich den Bau des Korbes aufschieben kann weil der an der Kabine befestigt ist. Also wurden die Teile nun erstmal eingetütet und es geht an anderer Stelle weiter, es ist noch einiges zu tun bevor ich lackieren kann.
. Egal, ich nehm die 24 für Hinten und Basta.
. Zur Sicherheit werde ich da aber noch mal nachsehen ob noch mehr ansteht.
. Nicht gleich, so im nächsten Halbjahr
es gibt ja einige Modelle die als Bausatz weder für gute Worte noch für Geld zu haben sind
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH