Hallo Frank,
die Burg hat wirklich das gewisse Etwas. Noch dazu mit Deiner Umsetzung! Eben weil sie so schlicht ist und Du aus dem wenigen Gestaltungsspielraum das Maximum rausgeholt hast. Diese kahlen Mauern und innen dann dieser kleine, aber wirklich sehr gut ausgestaltete Hof.
Ich muss gestehen, daß ich bei manchen Bauberichten nur die Fotos anschaue. Zwar ist der Weg zum fertigen Modell sehr interessant und man kann viel lernen, aber ich habe wenig Zeit, bin doch am Modellbau interessiert und schaue gerne hier im Forum rein. Eine Augenweide, was hier so alles entsteht, auch bei Deinen Burgen!
Vor einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, den Bausatz einer Burg oder eines sonstigen Gebäudes zu kaufen. Gibt es ja. Die Burg Penafiel wäre einer meiner Favoriten gewesen, ich habe sie schon mal von aussen gesehen. 210 m lang und an der breitesten Stelle gerade mal 23 m breit. Aber ich habe das Vorhaben (erstmal) verworfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Pe%C3%B1afiel
Diese Burg hatte ich schon mal als Bausatz entdeckt.
So, jetzt aber wieder zu Deinem Projekt: Bin auf das Drumherum wirklich sehr gespannt.
Gruß, Isa