Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 15. April 2025, 08:21

Moinsen zusammen,

in der Tat - das runde Ding ist der Magnet vom Anlasser und keine Zündspule.
Hm, da hab ich mich von der Form verleiten lassen und das Kabel eben dort angeschlossen
Uwe hat's mir in Immendingen Live erklärt :smilie:

Ok, aber das bleibt so...das Kabel verschwindet dann irgendwo im Motorraum und wird von der Chrommaske verdeckt

Dafür kamen die Sicherheitsgurte rein :
Spot-Model hat geliefert und ich habe gepuzzelt :

Die Seitenscheibe wiurde als Schiebeluke ausgeführt - das ist viel leichter als ein Kurbelfenster aus Glas mit all seiner Mechanik

...und hinten kam ein Ausstellfenster hin. Zwangsbelüftung vom Fahrer
Außerdem spart das wieder ein klitzekleines bissle Gewicht - das hol ich natürlich raus, kommt uns später in der Beschleunigung zugute - gell 8)

fröhliches weiterbauen :ok:
so long
Wolle

32

Mittwoch, 16. April 2025, 20:37

Moin Wolle.

Da ich gerade zum Nichtstun verdammt bin habe ich mal hier geschnuppert und deinen extrem guten Baubericht gefunden. Deine Idee mit dem kleinen Racer, ganz nach deiner Fantasie, ist so cool. Diese vielen guten Ideen und die saubere Umsetzung ist genau mein Ding. :thumbup:

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Realname: Olaf

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. April 2025, 07:04

Jepp,

Schiebefenster und Ausstellfenster sind wirklich goil.... :respekt: :dafür:

Skorpi1211

34

Dienstag, 22. April 2025, 10:06

Moinsen zusammen,

hier ist das Bürschlein in voller Pracht
Das Rennauto ist fertig, und wir warten auf den ersten Einsatz :rolleyes:

Der Bau hat mal so richtig Spaß gemacht. Ich konnte meine Fantasie ausleben, wie ich etwas herstelle und hatte dazu gute Vorlagenbilder auf denen alles ersichtlich war.
Jetzt darf der Wagen neben dem Italeri Fiat 500 (1:12) in der Vitrine um die Wette röhren.

...Notausschalter noch dran...

...das Motörchen...

Danke fürs zusehen
Kritik, Lob und Anmerkungen sind immer gerne willkommen

so long
Wolle

35

Dienstag, 22. April 2025, 11:20

Servus Wolle,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, der Rennzwerg ist echt super geworden! Die vielen Detaillösungen und Scratchumbauten sind sehr schön umgesetzt und machen die flotte Kiste zu einem echten Unikat :respekt: Auch die Alterungsspuren vom letzten Renneinsatz sind genau richtig und lassen den Wagen noch besser aussehen!

LG Reinhard

36

Dienstag, 22. April 2025, 14:27

Moin,

Glückwunsch zur Fertigstellung :prost: :hand:

Ich hab zwar von Autos keine Ahnung, aber dein Modellbau ist schon ganz großes Kino :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Realname: Dirk

• Nachricht senden

37

Dienstag, 22. April 2025, 15:57

Moin Wolle

Ich bin begeistert von deinem wunderschönen Modell. :ok:

Genöle:
Wenn Du jetzt noch den fetten Fingerabdruck auf der Heckscheibe wegpolierst........ :P
LG
Dirk

Realname: Olaf

• Nachricht senden

38

Dienstag, 22. April 2025, 20:07

Auch von mir ein :ok:

Schöner Umbau.

Skorpi1211

39

Dienstag, 22. April 2025, 22:08

Neidlos ein sehr schönes Modell geworden, mit vielen liebevollen Details, die man eigentlich nur zu würdigen weiß, wenn man den Baubericht gelesen hat :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

40

Mittwoch, 23. April 2025, 06:18

Ach von mir ...

gut geworden die Rennsemmel :D :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

41

Mittwoch, 23. April 2025, 07:03

Vielen Dank Euch für das positive Feedback
:prost:

@Dirk
Ja klar, der Fingerabdruck ist weg :D

LG
Wolle

42

Mittwoch, 23. April 2025, 07:04

Moin Wolle.

Gratulation zu diesem Modell. Da sieht man mal wieder wie aus einem normalen Modell eine absolut cooles Modell wird. Hut ab und Augen und Ohren weit auf für den kleinen Brüllkäfer.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.