Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »unduli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus

• Nachricht senden

31

Dienstag, 24. März 2026, 11:07

Danke Euch für die Tipps

Das mit dem Storck-Papier kenne ich, After-Eight war mir neu und finde ich geschmacklich ganz bähbäh. Aber der abgewetzte Knitterlook ist mir bei dem Fahrzeug viel zu extrem. Ich hab ein Bild im Netz gefunden, was auch meiner Inneneinrichtung entsprach, da sieht man das alles ziemlich glatt war.
Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

32

Dienstag, 24. März 2026, 13:01

Armaturenbrett

auch bemalt und mit zittrigen Händen versucht, die sehr kleinen Decals anzubringen, ich merke ich werde alt. ;( Muss ich auch nochmal etwas nachbessern farblich, aber der erste Eindruck sollte stimmen.

Bilder:

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
P.S.: so große Bilder sind echt gnadenlos :roll:
Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

33

Dienstag, 24. März 2026, 19:31

Genug gespielt

es wird nicht besser und bleibt jetzt so.

Bilder:

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Als nächstes kommt das Lenkrad mit Gangschaltung und Blinker etc. Hebeln.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

34

Dienstag, 24. März 2026, 21:38

Hi Markus,
Die Alterung ist dir gut gelungen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Bin auf die Farbe der Karosserie gespannt.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

• Nachricht senden

35

Dienstag, 24. März 2026, 21:51

Lenkrad etc.

auch fertig. Danke Dir Thomas für das Lob. Karosserie wird echt "spaßig" farblich. Einige Neuteile (Motorhaube, Kotflügel vorn schwarz) und Rest teilweise grundiert für die anstehende Lackierung, die aber nie erfolgte. Aber da ich die Kiste so bauen will, wie ich sie damals verkauft habe...... :roll:

Bilder:

Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. März 2026, 16:44

Seitenverkleidungen Innen

erste Runde. Da ja die vorderen Seitenscheiben nicht existieren, kann man den Frontbereich relativ gut einsehen und somit mußte ich was ändern. Revell war der Meinung an einem Ami-Schleifer gibts für die Fenster Handkurbeln :verrückt: Selbst mein 76er Chrysler Cordoba hatte alles elektrisch. Egal, hab ich mal die zwei Schalter (Fensterheber/Verriegelung) rudimentär dargestellt. Auch würde Revell gerne den Handgriff und die Seitentasche als Decal darstellen, kann man machen muß man aber nicht, ergo Griff und Tasche auch gestaltet. Alles nicht perfekt, aber der Eindruck sollte zumindest stimmen.

Bilder:

Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. März 2026, 21:43

Und somit

lass ich das jetzt so, man kann sich wirklich endlos spielen aber irgendwann ist`s mal gut oder auch nicht. Mir reicht das jetzt so. Diese Nahaufnahmen machen mich jedesmal fertig :roll:

Bilder:

Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

38

Mittwoch, 25. März 2026, 22:20

Ich kaufe dir die "Spielereien" so ab :ok: :ok: :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. März 2026, 22:28

Ich kaufe dir die "Spielereien" so ab :ok: :ok: :ok:
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. März 2026, 23:07

Da ich ja keine

Originalfotos von meinem Fahrzeug habe, orientiere ich mich an ähnlichem.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

41

Donnerstag, 26. März 2026, 06:33

Moin Markus

Chices Dashboard, auch die Seiten sind gut gestaltet mit den Ersatzteilen, viel besser als die Decal-Lösung :ok: . Das Revell da sparsam war ist schon ärgerlich, aber wie man sieht kann man in Eigenregie einiges erreichen :)

Bernd

42

Donnerstag, 26. März 2026, 08:22

Hallo Markus,

ich verfolge deinen Baubericht auch schon von Anfang an. Und ich muß sagen, ich bin begeistert von dem, was du da so fabrizierst.
Sehr schöne Detaillösungen, und daß du dein eigenes Auto im sehr gebrauchten Zustand darstellst, gefällt mir obendrein.
Ich selbst habe auch viele meiner eigenen Fahrzeuge nachgebaut, allerdings unter Verwendung von 1:18er Fertigmodellen, daher weiß ich, welchen Aufwand man bei manchen Details betreiben muß.

Ich bleib dran, viel Spaß weiterhin, und ich freu mich schon auf die weiteren Fortschritte.

Gruß, Uwe

• Nachricht senden

43

Samstag, 28. März 2026, 23:44

So meine Lieben,

jetzt hab ich den ganzen Kram mal zusammengefrickelt. Somit ist die Bodengruppe mit Inneneinrichtung fertig und bleibt so, ich weiß man könnte sich mehr Mühe geben, aber derzeit bin ich beruflich und privat ziemlich eingespannt und fröhne nur dem Hobby, ohne Anspruch auf absolute Korrektheit, soll mich nur etwas entspannen und ablenken vom manchmal lausigen Alltag. :roll:

Bilder:

Morgen werde ich mich mal um den Motorraum kümmern und schauen was ich einbauen kann ohne das Fahrgestell incl. Motor einzubauen. Wenn`s blöd läuft muß ich halt nochmal zurück, egal, ist halt manchmal so , wenn man frei Schnauze baut.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

44

Sonntag, 29. März 2026, 14:17

Das ist grundlegend eine saubere Arbeit.

Besser geht's bestimmt (bei jedem) immer, aber da darf jemand anderes den ersten Stein werfen.

Manchmal geht's von der Hand, manchmal nicht ganz so leicht...

Mir gefällt es :ok:

Realname: Arne

• Nachricht senden

45

Freitag, 3. April 2026, 12:45

Moin Markus,

ich schaue begeistert zu und versuche zu lernen.

Schöne Ostern und Gruß,

Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

• Nachricht senden

46

Freitag, 3. April 2026, 17:18

Weiter gemacht

und zwar den Motorraum etwas "komplettiert". An Leitungen etc. hab ich etwas gespart auf Grund Zeit. Ich hab nur noch Bremszylinder und Batterie versorgt. Die ganzen Decals angebracht (da hat sich Revell echt nicht lumpen lassen :respekt: ). Jetzt gibts noch ein letztes "Alterungsprogramm" .

Aber erstmal Istzustand:

Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

47

Freitag, 3. April 2026, 18:58

Soweit

erstmal fertig, fehlen nur noch Luftfilter und zwei Kühlerschläuche.

Bilder:

Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

48

Freitag, 3. April 2026, 20:16

Motorraum fertig

Bilder:

Jetzt "nur" noch Reifen/Felgen und Karosserie.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

49

Freitag, 3. April 2026, 22:47

Sehr schöne realistische Arbeit :thumbup:

Gefällt mir sehr gut :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

50

Samstag, 4. April 2026, 13:47

Sieht alles sehr gut aus.

Aber mal ne Frage: Wie stellst du die Flüssigkeitsbehälter (Kühlwasser und Scheibenwasser) so vorbildgetreu dar? Geht das nur mit Farbe?
Die sehen wie echt aus, weißer milchiger Kunststoff mit angedeuteter Füllung. Top.

• Nachricht senden

51

Samstag, 4. April 2026, 16:17

Sieht alles sehr gut aus.

Aber mal ne Frage: Wie stellst du die Flüssigkeitsbehälter (Kühlwasser und Scheibenwasser) so vorbildgetreu dar? Geht das nur mit Farbe?
Die sehen wie echt aus, weißer milchiger Kunststoff mit angedeuteter Füllung. Top.
In diesem Fall war es ausnahmsweise gut dass die Spritzlinge alle in weiß waren. Also mal nix machen nur washing in schwarz und leichtem braun, dann mit "Alclad II Armoured Glass" einen Füllstand simulieren, trocknen lassen, nochmal washing ...und fertig :) Wobei das washing Acryl und der Füllstand Enamel ist. Somit kann man fast nahtlos weiter arbeiten. Das selbe beim Bremsflüssigkeitsbehälter, hab ich nur nicht extra fotographiert.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

52

Samstag, 4. April 2026, 16:23

Danke für die Erklärung :ok:

Realname: Arne

• Nachricht senden

53

Samstag, 4. April 2026, 19:18

Moin Markus,

es bringt Spaß, die Details zu betrachten. Wirklich eine tolle Arbeit! Besonders der Kniff mit den Fuellstaenden.

Schöne Ostertage und Gruß,

Arne
Viele Grüsse, Arne

«Sehen und Verstehen »

• Nachricht senden

54

Samstag, 4. April 2026, 19:23

Karosserie die Erste

Jetzt fang ich mal mit der Karosserie an. Wie erwähnt hab ich ja die ganze Kiste zum lackieren vorbereitet. Kotflügel und Motorhaube waren Neuteile in schwarz und der Rest wurde grundiert in mattgrau. Innen hab ich nur die Sonnenblenden und die Lampen gestaltet, weil nur Decals regt mich auf, ist mir def. zu flach. Die Auswerfermarken bitte ich zu entschuldigen, aber das sieht kein Mensch mehr nach der Fertigstellung. Es soll nur stimmig sein ohne Anspruch auf Perfektion.

Bilder:

Jetzt nach der Trocknung folgt Runde zwei.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

55

Samstag, 4. April 2026, 22:40

Karosserie Runde zwei

Chromteile bemalt und nochmal gealtert, aber nat. noch nicht fertig, alles noch etwas zu unglatt ;)

Bilder:

Jetzt nochmal etwas mehr/anders und dann geht`s an die Scheiben etc.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

56

Sonntag, 5. April 2026, 10:55

Vielen Dank für die Erklärung mit den Flüssigkeitsbehältern. Werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren

57

Sonntag, 5. April 2026, 14:12

Moin Markus

Gefällt mir sehr gut was du hier baust. :thumbup:

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia 037 von IXO. Coming soon: Nascar Chevrolet Monte Carlo Jeff Gordon von DeAgostini UK

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. Lancia Delta S4, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 5. Ford RS 200, 6. BMW M3 E3 , 7. Ferrari F40, 8. DeTomaso Panthera/Mangusta , 9. Subaru Impreza 22B, 10. Colt Sievers Truck.

• Nachricht senden

58

Sonntag, 5. April 2026, 14:25

Danke Euch für das Lob

So, jetzt Karosserie nächste Runde. Ich hab die Fenster hinten foliert und eingebaut. Als Schrauber hat man irgendwo immer Tönungsfolie rumliegen. Aber ganz ehrlich, im kleinen Maßstab ist das echt schwieriger, als bei den Großen. Da rächt sich jedes Staubkorn, aber nach zwei/drei Versuchen hat es zufriedenstellend geklappt.

Bilder:

....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Und weiter geht`s. Wünsche Euch Allen frohe Ostern und das Wetter paßt auch :thumbsup:
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

• Nachricht senden

59

Sonntag, 5. April 2026, 19:20

Und wieder

eine Runde Karosserie. Ich hab jetzt mal die Rückleuchten "europäisiert", der TÜV mag sowas :rolleyes: und war bei mir genauso.
Bilder:

Ach und falls jemand Anstoß am "rauen" Lack nimmt, sind leider nur die Fotos, die Karosserie ist absolut glatt, nur durch den Klarlack scheint im gewissen Winkel die Alterung durch.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

60

Sonntag, 5. April 2026, 19:35

Es geht voran :ok: