Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:01

Servus Rudi,

die Türverkleidung sieht ja richtig gut aus. Haste klasse gemacht.
bin auf weitere Fortschritte gespannt

Patrick :wink: :wink:

Realname: Leif

• Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:10

Hehe, moin Rudi,

wird jetzt alles bei Dir zersägt, dank der neuen Säge? :D :D
Also, erstmal find ich den Einbau der Türverkleidung der 145er eine nette Idee. So wie es jetzt aussieht gefällt's mir noch nicht. Ich denke das wird sich ändern wenn Du die Türen entsprechend verspachtelt hast. :ok:

Mit was hast Du die Verkleindung eingeklebt? Sekundenkleber oder Revellkleber?

Grüße,
Leif

33

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:32

hast du echt gut hinbekommen :ok:
echte präzisionsarbeit

[SIZE=7]aber ich hatte schon das mit der türverkleidung in einem anderen post vorgeschlagen und da wurde das sofort verneint [/SIZE]

viel erfolg weiterhin

Chris :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (23. Oktober 2007, 14:32)

Realname: Leif

• Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:38

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
hast du echt gut hinbekommen :ok:
echte präzisionsarbeit

[SIZE=7]aber ich hatte schon das mit der türverkleidung in einem anderen post vorgeschlagen und da wurde das sofort verneint [/SIZE]

viel erfolg weiterhin

*hehe* ...da sag ich nichts zu :abhau: ...geile Antwort :lol: :lol: Nee, ich sag doch was dazu.
Ich für meinen Teil hätte so ein Gestückel gar nicht erst angefangen. Ich hoffe dass das mit dem Spachtel dann wieder eine einheitlich Form ergibt ...ansonsten bin ich davon immer noch nicht angetan ...! :verrückt:
Meine Meinung, dass man ne Tür von nem Ferrari nicht in nen Opel einbauen kann steht immer noch. Man muss halt ewig viel rumdängeln damit das zu nem gescheiten Ergebnis kommt.

[SIZE=7]...das wäre mir fast zu viel Arbeit ...aber das sagt ja gerade der Richtige ...der freiwillig zwei Bausätze zu einem zusammenfügt *lachweg* ...also pssssssssssssst [/SIZE]

Beste Grüße,
Leif

35

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:41

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

ich möchte auch gar nichts sagen aber es ist schon ein bisschen lustig

36

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:09

@Leif

Zitat

Original von Glow
Mit was hast Du die Verkleindung eingeklebt? Sekundenkleber oder Revellkleber?

Sekundenkleber.......geht einfach schneller. ;)

@ Christian

Zitat

aber ich hatte schon das mit der türverkleidung in einem anderen post vorgeschlagen und da wurde das sofort verneint

ich habs Dir nochmal hergeholt. Denke jeglicher Kommentar dazu erübrigt sich, ob Du`s lustig findest oder nicht. ;)

Zitat

vlt hilft es dir weiter denn bei der ec 145 adac von revell ist die tür und damit das innenteil schon herausgetrennt
wär vlt eine lösung

viel erfolg weiterhin

Meine Meinung ist die selbe wie der von Leif:

Zitat

Meine Meinung, dass man ne Tür von nem Ferrari nicht in nen Opel einbauen kann steht immer noch
Gruß Rudi :wink:

37

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:43

ja ihr habt recht ich geb mich geschlagen ;)

aber nun zum eigentlichen thema dem Modell

hast du schon weiter gebaut?

ich freu mich auf mehr

38

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:22

hallo!was ist mit dem heli???noch nicht fertig???würd mich freuen wenn man das gute stück mal zu sehen bekommt!

Mfg Adrian

39

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:58

Zitat

Original von Adrian
hallo!was ist mit dem heli???noch nicht fertig???würd mich freuen wenn man das gute stück mal zu sehen bekommt!

Mfg Adrian

Schon wieder einer der nicht lesen kann :bang: :bang:.........fang von vorne an.

40

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:44

Hallo Rudi,

ich hab mir deinen Bericht mal, mehrfach :) , in aller Ruhe durchgelesen.

Und mir bleibt nichts anderes übrig, als meinen Hut vor dir zu ziehen. Was du hier zeigst ist Modellbau vom feinsten, und das beste ist man lernt noch was dabei. :ok: ;)

[offtopic]Achja, lass dich nicht durch die zwischen Rufe aus der zweiten Reihe ablenken, du wirst das Kind schon schaukeln. Die sind halt so :verrückt: oder so :cracy: [/offtopic]

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:14

Servus Rudi,
ich bin von Deinem bisher gezeigten begeistert.
Der Baubericht ließt sich Klasse und wie Andre schon richtig angemerkt hat, man lernt noch was- echt toll :ok:

Gruß Sven

42

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:30

@ Andre + Sven

Danke für die Blumen :rot:

Weiter geht hier mit der Schinderei :baeh: :abhau: :abhau:

Hinten an der linken Hecktür ist irgend etwas dran, wie das genau heißt wird sich sicher bald klären lassen, siehe Bild.
An der rechten Heckklappe ist ein Netz dran. Ich hab hier im Forum Bilder von einer Bo 105 CBS gesehen und werde das kopieren. :hey: :baeh:

Diese Teil hab ich (wieder mal) vom 145iger Bausatz geklaut, etwas angepasst und angeklebt.

Dann habe ich die offenen Stellen mit Wachsspachtel verschlossen.

ob`s was geworden ist werden ich/wir sehen wenn der Haftgrund drauf ist.

Wie ja bekannt will ich die Türen offen darstellen also kann man auch auf der Copilotenseite den Pitch sehen wie hier auf dem Foto.

Da aber diese Teile bei dem Bausatz nicht dabei sind habe ich wiederum beim 145iger Bausatz geklaut, wenn das so weitergeht werde ich noch zum Dieb :baeh: :baeh: :abhau: :abhau:

Hier mal die Teile die noch bearbeitet worden sind, zweite Bild !

Teile die die Selbe Farbe bekommen wie das Cockpitpaneel hab ich zusammengeklebt und mit den restlichen Teilen eine Passprobe folgen lassen.

Was mir auch nicht gefallen hat ist diese Teil vom Heckausleger, der Name ist mir glatt entfallen :verrückt:

So schauts in echt aus.........

.........und so schaut meins jetzt aus. :)

Hier noch ein kleiner Bericht für Patrick.
Zeigen will ich wie ich meine Teile für die Lackierung vorbereite. Zuerst mache ich den Rest eines Gußastes zurecht der eh in den Abfall gewandert wäre.
Kurz anwärmen.

Die Betonung liegt auf anwärmen, nicht abfackeln und dann an dem Teil befestigen das ich lackieren will, wie hier am Paneel.

So kann ich das Teil bei der Lackierung drehen und wenden wie ich es brauche.

Das gleiche auch bei den Sitzen, an den Stellen anheften die man später nicht mehr sieht. :smilie:

@ Patrick

Hoffe das hilft Dir etwas. ;)

WEITER DEMNÄCHST :schrei:

43

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:00

mano man das ist ja qualitätsarbeit :ok:

super gemacht

die anleitung ist echt super mit den bilder werd ich mir merken

würdest du mir noch verraten wie du den "heckausleger" ausgefeilt hast?

44

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:18

Servus Rudi,

erst mal danke für den kleinen Zusatzbeitrag :hand:

sieht doch schon mal gut aus, was mich jetzt stört, ist der Kasten an der Flügeltüre, den bei der BK 117 und der EC 145 sind diese unterschiedlich. Ich persönlich würde den noch detaillierter zum Original machen ;)

Ist jetzt so meine Meinung, nicht böse sein :five: :hand:.

Gruß Patrick :wink: :wink:

45

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:28

Zitat

würdest du mir noch verraten wie du den "heckausleger" ausgefeilt hast?

@ Chris

Da wurde nicht`s ausgefeilt, ist viel zu filigran. Ich hab alles weggeschnitten bis in der Mitte der Steg übrig war und mir dann aus Gußastresten einen dünneren
Ast über einem Teelicht selbst gezogen siehe nächstes Bild.

Dann hab ich das dünne etwas um einen Zahnstocher gebogen und mit Sekundenkleber angeklebt. Geht auch mit 0,5er Draht, hatte aber grad keinen zur Hand.

Zitat

Original von BK 117

Ich persönlich würde den noch detaillierter zum Original machen

@ Patrick

Danke für den Tipp, evtl. kommt da noch was dran und ich bin Dir nicht Böse :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (25. Oktober 2007, 17:32)

46

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:34

Weiter im Text. :smilie:

Ich hab mich an ein weiteres Teil gemacht das Revell dem Bausatz neu beigelegt hat und zwar der Rettungswinde.

Die Teile sind wie die der Trage sehr sehr filigran und man muß sich echt anstrengen das man die einzelnen Schläuche und Kupplungen sauber aus dem Gußast löst. Ich hab das mit der kleinen Säge gemacht die ich immer noch von Tobias (topse) ausgeliehen habe.

Hier mal die ersten beiden Teile die schon geklebt sind.

hier sieht man die Hydraulikleitungen mit Kupplungen noch lose.

hier der Haken.

und hier fast fertig von allen Seiten.......

..........und nachdem der Kleber etwas abgebunden hat wurden inzwischen die Löcher in den Rumpf gebohrt und wieder eine Passprobe gemacht.

Mit offener Schiebetür, die Winde wird nicht beweglich gemacht.

Nachzutragen hab ich noch das einbauen eines Gegengewicht unter der Bodenplatte das aus Blei besteht.
Dazu wurden aus einer Bleiplatte nach den Vorgaben der Bodenplatte passende Stücke ausgeschnitten und zuerst mit Sekundenkleber fixiert und dann zur Sicherheit noch mit kräftig klebenden Paketband angeklebt.

Mittlerweile hab ich auch die restlichen Teile soweit fertig das ich langsam zum lackieren
anfangen kann. Weiteres demnächst. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (25. Oktober 2007, 18:37)

47

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:47

Hallo Rudi

Hab mir den Baubericht mal durchgelesen, einfach spitze deine Arbeit :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

48

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:07

da hast du recht Rudi, das mit der winde ist echt ne fummel arbeit gewesen
Sieht aber recht gut aus :ok:

49

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:36

Nabend Rudi,

Die Winde sieht echt klasse aus & wird an der BK bestimmt ein toller Eyecatcher. :ok:

Auch wenn`s eine Fummelarbeit war, finde ich das einen das Ergebnis immer entschädigt.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:03

Ich verneige tief, mein fast kahles Haupt vor Dir Rudi.
Isse Wahnsinn-isse de Hammer :ok:

Gruß Sven

51

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:23

super :ok:

echt klasse gebaut :)

das teil wächst und wächst - und so original getreu :ok:
genial

52

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:06

Zitat

Original von Hörnchen
Nabend Rudi,

Die Winde sieht echt klasse aus & wird an der BK bestimmt ein toller Eyecatcher. :ok:

Auch wenn`s eine Fummelarbeit war, finde ich das einen das Ergebnis immer entschädigt.

@ Andre

Ich hatte das Teil ja schon mal Scratch gebaut, hier bei der D-HMUZ, ist aber kein Vergleich zu der Revell Winde............die ist schon sehr gut geworden und sehr Detailreich mit den Hydraulikschläuchen und Anschlüssen, :ok:

Zitat

Original von mopf1000

mein fast kahles Haupt vor Dir

@ Sven

ohhhhaaa.........bei mir schauts auch so aus..... ;)

KleinesUpdate...........

Ich komm grad vom Lackierer :baeh: und will euch ein paar Bilder nicht vorenthalten :)

Das Ganze trocknet noch..........bis demnächst in diesem Studio :wink:

53

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:31

Servus,

sieht echt klasse aus.

Jetzt mal zur Winde, deine selbst gebaute Winde der HMUZ ist echt klasse :respekt: :dafür: .

Und jetzt zu deinen Lackierten teilen, die schon ziemlich gut ausehen.
Was mich jetzt nur noch stört, der Kasten an der Flügeltüre. Schade das du daran nichts mehr gemacht hast :(. Aber in meinen Medicopter kommt der garnicht mal rein :smilie:.

Bisher sieiht das alles schon recht gut aus :ok:

Eure BK 117 ;)

54

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:42

Zitat

Original von BK 117

Was mich jetzt nur noch stört, der Kasten an der Flügeltüre. Schade das du daran nichts mehr gemacht hast :(.

Servus Patrick

Was soll ich Da noch dran machen ausser einen Staukasten und ein Netz wie hier.

Den Staukasten hab ich schon mit lackiert, und das Netz kommt zum Schluß dran wenn alles fertig ist.

55

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:21

Abend Rudi,

eigentlich ging es mir mehr um die Form des Kastens.

hier mal ne skizze:

aber lassen wir das jetzt ruhen :hand: :hand: :five:,

freue mich schon auf das Ergebnis :)

Gruß Patrick :wink: :wink:

56

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:14

@ Patrick

Ah... jetzt weiß ich was Du meinst. Ja gut hast recht, ist nicht ganz Original, aber das Teil Scratch bauen ist mir dann auch etwas viel Arbeit. Reicht jetzt schon mit den sämtlichen Um- und Anbauten.

Ich hab wieder ein paar Stunden damit verbracht das Modell weiter zu machen mit Kleinteilen zu bemalen und Gurtzeug anzubringen.

Die Gurte hab ich aus Bleifolie gemacht, die lassen sich sauber um jede Ecke biegen........... so schaut die Folie aus.

Streifen geschnitten und angeklebt.

und die Gurte mit Schwarzer Farbe bemalt.....matt natürlich.

Hier nur einige wenige Teile die bereits fertig gepinselt sind.

Wenn das getrocknet ist werden die Gurte in Ihre Position gebracht und noch Gurtschlösser aus Ätzteilen verklebt.

Schönen Guten Morgen, bis Bald :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (3. November 2007, 12:50)

57

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:59

GEIL

echt klasse :ok:

das wird ja immer besser :)

58

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:05

..........Einen Schönen Guten Morgen :wink:..... Weiter im Text.

Ein Blick ins Cockpit mit noch wenig Inventar.

Schon etwas mehr, zum vergleich vorher.........

und jetzt.

Etwas näher für den Späher.........

....von rechts Vorn.......

.....links Vorn.......

....von oben, die neuen Decals schauen sehr gut aus.

Das Interior.....rechte Seite..........

......der Himmel.

Der Innenraum wurde noch vervollständigt und dann kam der Augenblick der Wahrheit...........passt alles :roll:.

Nochmal zum vergleichen.........

Tschau bis Bald :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (28. Oktober 2007, 02:24)

59

Sonntag, 28. Oktober 2007, 07:01

Moin Ruuuuuuuuudi!

Endlich komm ich dazu auch mal zu schreiben!
Mir gefällt wirklich gut was Du hier zeigst! Die Idee die Türtaschen aus der EC145 zu nehmen ist gar nicht mal schlecht und was Deine Umbauarbeiten in der Kabine angeht kann ich nur sagen :respekt: und jetzt weiss ich wie ich es machen muss :baeh:

Die neuen Decals sehen ja wirklich traumhaft und wirklich originalgetreu aus! Hut ab Revell!

Aber sag mal, baust Du die Sticks jetzt in allen Deinen Helis falsch rum ein? :hey: :hey: :hey:

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

60

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:38

Moin Rudi,

wie auch schon Andreas gesagt hat, :respekt: :respekt:.

Einfach nur Geil :ok:.

Mach aufjedenfall weiter so :) :)

EDIT: Machst du auch noch ein Overhead Panel??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (28. Oktober 2007, 09:07)

Werbung