Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:38

und was für ne gun?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

32

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:03

Hallo Georg,

öhm standert class von revell

33

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:58

ist ja echt super bis jetzt :)

weiterhin viel erfolg :ok:

34

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:16

Hallo Marco

zeig mal ein bild von denen guns :baeh:

Holger112

unregistriert

35

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:58

Hallo Marco,

was ist denn los,bis ja so gespannt auf dein Baubericht!Wann gehts hier denn weiter? :verrückt:

Gruß
Holger
:wink:

36

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:00

Moin Holger,

wenn du mal den hier gelesen hättestes https://www.wettringer-modellbauforum.de…88696#post88696

wüsstes du die antwort

Gruß Marco

37

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:04

Hallo Marco,

schön und gut wenn du auf einem anderen Modell die Lackierung üben willst, aber ich finde das ist dir doch bei der Marwede auch schon super gelungen. oder? :idee:

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

38

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:06

ich denke er meint die airbrush lackierung :nixweis:

39

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:08

Ups, :bang:

hatte ich ja ganz vergessen dass die Marwede noch gepinselt wurde :bang:

Sorry, GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

40

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:08

Ja doch ihr beiden,

ich will die QM2 wohl mit Airbrush machen und nicht mit dem Pinsel wie meine restlichen Modelle,

aslo mache ich erstmal die DLK zur übung

Gruß Marco

41

Sonntag, 11. November 2007, 15:58

Hallo Marco!

Machst du Winterpause mit deinem Schiffchen?? :D

Mit deinem DLK ist ne gute Idee, wenn du lackieren lernen willst… :ok: :ok:
Aber trotzdem bin ich der Meinung das man am besten auch auf eine etwas größere Fläche lernen soll. Weil da lernt man wie man richtig und sauber lackieren kann und bei deinen
DLK hast du nur kleine Flächen und dazu noch ecken und Kanten im Vergleich zu Queen Merry. :) :) :)

Gruß Kamil :ahoi:

42

Donnerstag, 15. November 2007, 23:47

So das lang ersehnte Warten hatt nen ende,

ich hab hier mal ein neues Update, es ist nicht viel aber etwas

zum beispiel hab ich heute in Akkort Arbeit noch über 200 Balkone angemalt

hier wurde das innere der Stabilisatorfächer angemalt

und hier ein Teil des Decks am Bug, in Grau

so das war auch schonwieder mal kucken vieleicht Lackier ich am Weekend schon

Gruß Marco :ahoi:

43

Freitag, 16. November 2007, 08:28

Das muss ja ne wahnsinns Arbeit sein. :respekt:

Kann mir zwar noch nicht so viel vorstellen, aber ich denk mal das wird schon.

Also ich werd dran bleiben...

Weiter so!!!! :ok: :ok:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

44

Freitag, 16. November 2007, 09:00

Moin,

die Länge von einem so einem Balkon teil ist in etwa 50cm und jederBalkon ist 5mm breit

Gruß Marco

45

Samstag, 17. November 2007, 13:49

Hallo Marco, :wink:

schön, dass es weiter geht :ok: - ist ja ein Mords-Bauteil, und bestimmt ne Sysiphos Arbeit, die Balkone zu gestalten .... insb. auf beiden Seiten. :verrückt:

Aber etwas fällt mir doch wieder auf - bitte berichtige mich, wenn das noch verdeckt werden sollte oder das nur auf dem Foto so erscheint, weil Du vergrößert hast!
Die Lackierung der Balkone ist nicht gleichmäßig und teilweise auf die Fensterrahmen gepatzt ... bei nem Luxusliner vielleicht nicht sooo doll ....
Wie gesagt, ist vielleicht etwas kleinkariert von mir.... Kuck doch mal, ob Du etwas sauberer lackieren kannst - für die Flächen mit der Gun machst Du Dir ja auch ne Mordsarbeit... ;)

In diesem Sinne... bin schon gespannt, wie's weiter geht. :)

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

46

Samstag, 17. November 2007, 19:50

Hallo Marco :wink:

Ja endlich geht es weiter mit der Queen
Stimmt das die Balkone nehmen sehr viel Zeit beim bemalen.
Aber es lohnt sich bestimmt.

Yogibär:

Zitat

Die Lackierung der Balkone ist nicht gleichmäßig und teilweise auf die Fensterrahmen gepatzt ... bei nem Luxusliner vielleicht nicht sooo doll ....

Ja dass stimmt mit Lackierung…..Gleichmäßiger sieht einfach besser aus als in manchen stellen heller oder dunkler…

Gruß Kamil :ahoi: :ahoi:

47

Samstag, 17. November 2007, 20:54

Nabend ihr beiden,

also das mit den Balkonen ist mir auch aufgefallen aber ich werde es so lassen um einen größeren Holzeffekt zu erziehlen,

das der ein oder andere Über die Fensteramen geplatz ist stimmt, aber die größe der einzelnen Balkone ist nicht gerade atemberaubend also von daher hätte man mit zahnstochern arbeiten müssen und mit nen Halben Jahr zeit das man die Perfekt macht, die Balkone an sich muss man aber am schiff suchen zumidest die die ich angemalt habe

Gruß Marco :wink:

PS: vieleicht mache ich gleich mal Bilder von den Balkonen am schiff

48

Samstag, 17. November 2007, 23:47

Hallo Marco

Jaa das stimmt....wenn die Balkone nicht so ganz sichtbar sind ist es in ordnung :) :) :)
Und hast du recht es dauer ewig bis alles fertig ist.... :motz: :motz:

Meine kleine Schiffen in 1:1250 sind klein aber dafür Zeitfresser und es dauert schon paar Wochen bis ein fertig ist...

Macht du auch Elektronik rein??
Also Beleuchtung??
Es ist zu schade so ein großes schiff ohne extras zu bauen finde ich... ;) ;)

Ich bin gespannt auf die nächste Bilder :) :)
Und weiter so!!!

49

Sonntag, 18. November 2007, 09:11

Hallo Kamil,

also das ding is ja nen auftrags bau und bekommt daher keine elctronic, es wird einfach nur aus den Katon gebaut, aber meine Meteor die bekommt licht wenn die gebaut wird

Gruß Marco

50

Sonntag, 18. November 2007, 12:24

Hallo Marco :wink: :wink:

Respekt vor diesem Gedultsspiel.Ich gestehe das ich voch nie so etws gebaut habe,schon gar nicht in der Größe,ist ja ein Mordsteil..

;)Werde Dir jedenfalls weiter zusehen,allein wegen der Lackierung usw.ich tue mich da schwer,im Umgang mit Farben.

Uwe

51

Sonntag, 18. November 2007, 13:13

Hallo Uwe,

seitwann biste bei den Acount von deinem sohn unterwegs, naja danke erstmal, mnit der Lackierung das mach ich mit Airbrush, geht etwas schneller

ich bin auch schon gespannt was rauskommt

Gruß Marco

52

Dienstag, 20. November 2007, 16:25

So leute, es ist soweit

Ich habe heute angefangen zu Lackieren die Grundirung ist schon drauf und ich hoffe bis samstag das gesammte schiff fertig zu lackieren

Gruß Marco

53

Dienstag, 20. November 2007, 16:54

Servus Marco, :wink:

na da bin ich schon gespannt! Drück Dir die Daumen, dass alles hinhaut!

Grüße,
Yogibär

54

Dienstag, 20. November 2007, 17:59

Hallo Jochen,

ich auch, ich habe in den Jahren wo ich schiffe baue gelernt das es bei solchen schiffen als hauptmanko nur auf die Bemalung des Rumpfs ankommt, hat man den Rumpf vergeigt, hat man auch das schiffchen verggeigt

55

Dienstag, 20. November 2007, 20:59

Hallo Marco :wink:

Ja das stimmt Marco….
Wenn der Rumpf vergeigt ist, ist auch das ganze Schiff.
Und nur deswegen, weil als erstes guckt man auf Rumpf und er hat große flächen wo Fehler sehr gut zu erkennen sind.
Bei den Aufbauten gehen die Fehler schneller verloren…und man sieht kaum was.
Aber die Profis sehen immer alles :motz: :motz:
Ich z.B. kann schon etwas erkennen aber nicht richtig bauen :tanz: :tanz: :tanz:

Ich bin schon sehr gespannt wie du dein Rumpf lackierst :ok: :ok:

56

Sonntag, 25. November 2007, 11:55

Hi Leute,

so es ist wieder soweit, dies Schiff kann mich einfach nicht halten zu warten mit dem Bau,

hier habe ich zumbeispiel die beiden ersten Pooldecks rausgetrennt und mich gleich erschrocken wie riesig die sind,

hier mal diebeiden zusammengesteckt, sieht doch gut aus wenn man nachher das am schiffchen hat

dann habe ich das Große Deck der Rettungsboote angemalt, dies hat glaub ich 1stunde zum bemalen gebraucht das doppelte als ich gedacht hatte,

hier nochmehr abschnitte des Decks, es ist nur schade da die Bilder ziehmlich dunkel geworden sind, normaler weise sind die ein ganzen teil Heller, für den Dunkelbrauen teil habe ich übrigens SM 381 benutzt aus dem Sortiment von Revell

hier noch der hintere abschnitt

ein etwas genauerer Blick auf die Holz darstellung, ich denke das kommt dem Orginal ganz gut nach

dann noch der Grundierte Rumpf, leider passte er nicht ganz aufs Bild

abgeklebt mit Tesafilm

so das wars erstmal heute abend und im Laufe der woche gibs ehr zu sehen

57

Sonntag, 25. November 2007, 13:20

Hallo Marco, :wink:

erst mal - boah ... in der Tat riesig!
Auch den Farbton hast Du denke ich realistisch getroffen. :ok:

Aber die Lackierung der Holzdecks (heller Farbton) an sich ist Dir imho leider voll misslungen. Das schaut sehr sehr ungleichmäßig aus - gerad im Maßstatb 1:400 sollte das viel homogener wirken - insbesondere wieder mein Argument, dass das hier einer der modernsten Luxusliner ist; da sollte allles realtiv tiptop sein. Die Bugsektion mit SM 381 kommt doch auch viel besser rüber.

Mein Vorschlag wäre, den selben Farbton (hell) noch mal herzustellen und stark verdünnt aufzutragen - so kannst Du ein gleichmäßigeres Erscheinungsbild herstellen und bügelst nicht die Struktur platt.

Sorry für die Kritik :nixweis:, aber das kannst Du glaub ich besser :wink: ;)

Bin schon auf den Rumpf gespannt, da die Grundierung sauber wirkt!

Grüße,
Yogibär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (25. November 2007, 13:20)

58

Sonntag, 25. November 2007, 14:13

BOAH!!!! :respekt: :respekt: :respekt: !!!

Deine QM2 sieht echt hammer aus, das Holz,... einfach Elles bis jetzt.
Bin schon gespannt, wies hier weitergeht!
Andi

Holger112

unregistriert

59

Sonntag, 25. November 2007, 14:25

Hallo Marco,

lass die nix einreden,jeder nach seinen Fähigkeiten die er hat ;)Bis jetzt sieht dein Schiff Klasse aus :respekt:

Mach weiter so das wird bestimmt ein suoper Modell :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

60

Sonntag, 25. November 2007, 15:39

Hi @all,
erstmal danke für die Blumen :rot: :rot: :rot:, und das ist in der tat ein riesen Pott, zum beispiel ist das teil mit den Brückenfenstern 11cm lang, und revell hat in diesem Maßstab auch einmal nachgedacht und die Steuerpulte auf der Brücke nachgebildet :tanz:, im vergleich dazu hatte die QM2 von Heller eine Brückenlänge von ca. 6cm, auch der rumpf der QM2 von Revell musste ca. 1/3 länger sein als der von Heller

@jochen,

das werde ich auf jedenfall machen was du gesagt hast, weil es doch auch einige stellen gibt die nochnicht 100%ig sind, zudem habe ich eben auch schon eins der Achterdenks angemalt, was vollkommen in die Hose geganeg ist da die Farbe absolut zu dunkel ist, ich werde vieleicht heute abend mal noch was dagegen tun, noch ist alles möglich

Gruß Marco

Werbung