Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Ich bin sicher du kriegst das wieder einwandfrei hin und es wird genauso super aussehen, wie alles was du bis jetzt gemacht hast
.
)
Das lässt einen den eigenen Bausatz/Bauweise immer wieder überdenken... vg Stefan 
...
, somit wird in den nächsten Tagen das Motto heissen: Löten, Versuch macht kluch
...
. Das ganze hab ich in Word in verschiedenen Grössen ausgedruck...
. Ich habe davon kaum Ahnung, weiß aber, dass einmal zu hoch erhitzt, das Zinn sofort aus der Form laufen/verformen kann, bzw. Deine Teil beschädigt. Kannst Du das vorher möglicherweise erstmal testen? Ich bleibe bei Magic sculp als meiner Meinung nach zielführenderen Vorschlag, das ist sicherer/schonender für Deine Ornamente, sauberer und besser zu modellieren, darüberhinaus prima anschließend zu schleifen.Für einen erfahrenen Modellbauer in Holz wie Dich sicherlich!
Zitat
Im Ersten Moment bekommt man bei dem Kasten zwar echt einen Schock von
den ganzen Teilen, aber wenn man sie mal sortiert hat dann ist es
eigentlich Kindergarten.
,
. Auch muss ich mir noch überlegen ob ich wieder Leesegel mach oder ob mir der Pott dann zu breit wird, da muss ich den Standort noch ausmessen. Ich hab nämlich nur noch einen Platz wo ich das Schiff bei der Grösse hinstellen kann. Ich würde mich riesig freuen wenn Du mir bei der Takelage wieder helfen wurdest
Ich kenne mich mit diesem Material zwar nicht aus aber glaubst du nicht, dass du es mit Magic Sculp vielleicht noch etwas schöner hinbekommen würdest?und die Schnörkel mit Gips-Wasser-Leim-Gemisch modelliert/gemalt damit sie erhaben werden
, ich muss mir das mal im Internet bestellen.2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH