Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektron

unregistriert

6 031

Freitag, 31. Juli 2015, 23:05

Hihi - der Nexia war damals ein echt cooler Schachzug. Der Opel Kadett war eines der beliebtesten Fahrzeuge. Diesen als Plattform für ein eigenes Fahrzeug zu nehmen, hat Daewoo einen großen Kundenschwung beschert - wo doch gerade ältere Leute als Freunde des Kadett noch ein neues Fahrzeug suchten, und auch die Jugend nicht abgeneigt war - auch diesmal ein bezahlbarer Untersatz.
Weiß einer, ob der auch so vom Rost befallen wurde wie einst der Kadett? Gibt ja kaum noch Kadett's, die nicht von der braunen Pest dahin gerafft wurden... ^^

LG - Elektro

Realname: Thomas

• Nachricht senden

6 032

Samstag, 1. August 2015, 05:18

Hallo Elektron,

schau mal Christians Bild genau an, der Radlauf hinten sieht recht angegriffen aus.
Ein Azubi in "meiner" Firma hatte einen, der konnte, Rost betreffend, seine Gene nicht verleugnen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Elektron

unregistriert

6 033

Samstag, 1. August 2015, 18:44

Hio Thoma.

Ist ja doch schon richtig seltsam, dass man ein Fahrzeug quasi "nachbaut" und im Grunde genau die gleichen Fehler macht, wie der Vorgänger auch ^^. So gesehen dürfte es aber auch eines der letzten Fahrzeuge gewesen sein, die Daewoo damals gebaut hatte, bevor der Konzern von Chevrolet geschluckt wurde ^^.

Auf der anderen Seite:
Mein Auto, ein 2012er Chevrolet Malibu V300 (2,0TD - 160PS) wie der auf dem Foto, hatte von Werk aus eine grausige Unterboden-Konservierung - im Grunde gar keine. Lediglich im Bereich der Fahrgastzelle war ein wenig schwarze Pampe dünn aufgetragen. Erst mit einer der Services ist eine nachträgliche Konservierung - zu Lasten des Kunden - vorgesehen, und das auch nicht mit Hohlraumschutz.
Hab meinem, da es der erste "NEUE" war, den ich mir gekauft hatte (letztes Jahr im Juli), die beste Konservierung und Pflege auf Wachs-Basis gegönnt, die es gab. Damit sollten die vielen recht scharfen Kanten unten rum lange konserviert bleiben. Trotzdem hole ich den Schutz spätestens alle 2 Jahre nach. Der Dicke kostete mich 19.000€, und auch wenn das für ein Fahrzeug dieser Größenordnung nicht als viel erscheint, so ist es trotzdem mein Liebling, ich fahre ihn gern, er ist UNVERWECHSELBAR ^^ und auch der größte Mittelklasse, den Chevrolet jemals gebaut hatte.
Ich glaube, dass bei einem Neuwagen immer darauf selbst achten sollte, sonst hat man kaum etwas davon...

LG - Elektro

6 034

Samstag, 5. März 2016, 09:09

:hey:Thomas, geht es hier noch weiter???

Grüß Hermann. :wink:

• Nachricht senden

6 035

Samstag, 5. März 2016, 20:42

Oh, oh,

es war mir doch vollkommen entfallen, daß ich dran sein sollte, obwohl, gelöst habe ich im Grunde nicht.
Ich habe nur aufgezählt, was das Auto alles nicht ist.

Hallo Hermann, wenn Du ein schönes Automarkenrätsel hast, dann gebe ich an Dich ab.
Du darfst weitermachen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

6 036

Samstag, 5. März 2016, 21:29

Ok Thomas, nah...dann habe ich etwas schönes gefunden und hoffentlich nicht allzu schwer. ;)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

6 037

Samstag, 5. März 2016, 21:34

Opel Diplomat Fissore Cabrio

6 038

Samstag, 5. März 2016, 22:23

unglaublich Stefan, ich bin hellsichtig! :D
Ich hätte schon erwartet dass du die ersten war, die dieses Bild erraten würde. :grins:

Quelle

Du bist dran. :ok:

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

6 039

Sonntag, 6. März 2016, 04:22

Hier das nächste:

6 040

Sonntag, 6. März 2016, 08:04

Moin Stefan

Das ist ein "Dannenhauer & Strauss" Cabriolet auf VW Käfer Basis :) .

Grüße, Bernd

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

6 041

Sonntag, 6. März 2016, 08:21

Hallo Bernd,

absolut korrekt - Du bist dran!

Gruß Stefan

6 042

Sonntag, 6. März 2016, 14:53

Okay, dann gleich das nächste, noch aus SchwarzWeiss-Zeiten ...

(Bildquelle: classiccarcatalogue.com)

Und Nein, der Markenname steht nicht auf einem Schild im Hintergrund :( .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

6 043

Sonntag, 6. März 2016, 15:27

Tja,

der Karosserieform nach würde ich auf einen Peugeot tippen (Typ 402 um genau zu sein),
allerdings paßt die Fahrzeugfront gar nicht, hat eher amerikanisches Aussehen.
Die gepfeilte Stoßstange deutet aber wieder auf Peugeot hin.

VG Thomas

6 044

Sonntag, 6. März 2016, 15:38

Tom, da bin ich bei Dir. Das ist eindeutig ein Franzose und dieser Berliet Dauphine hat zum Teil die Karosserie des 402, Ende 30er - Anfang 40er? Dürfte auch der letzte PKW von Berliet sein, danach gabs nur noch Nutzfahrzeuge.

6 045

Sonntag, 6. März 2016, 16:29

Berliet Dauphine ist richtig :) . Damit bist du dran, Christian.

Grüße, Bernd

6 046

Sonntag, 6. März 2016, 17:02

Dann mal weiter...

beste Grüße
Christian

6 047

Sonntag, 6. März 2016, 17:34

Ich vermute, etwas russisch......такси вниитэ oder taxi VNIITE.

6 048

Sonntag, 6. März 2016, 19:42

Richtig Hermann! Es ist ein ВНИИТЭ-ПТ / VNIITE-PT.

(Bildquelle )

beste Grüße
Christian

6 049

Sonntag, 6. März 2016, 21:31

Ok, die nächste,

• Nachricht senden

6 050

Montag, 7. März 2016, 05:12

Das ist ein Simca 1100.

VG Thomas

6 051

Montag, 7. März 2016, 09:48

Richtig Thomas. :ok:

Quelle

• Nachricht senden

6 052

Montag, 7. März 2016, 18:50

Ok,

ich bin dran. Möglicherweise hatten wir das schon mal, aber bei 202 Seiten kann es ja mal vorkommen.

Zu welchem Automobil gehört dies?

VG Thomas

• Nachricht senden

6 053

Dienstag, 8. März 2016, 22:15

Keine Idee?

VG Thomas

6 054

Mittwoch, 9. März 2016, 08:20

Ich würde fast behaupten, das ist der 300 SL des Ostens - Wartburg 313, eine wunderschöne Karosserie :love:

• Nachricht senden

6 055

Mittwoch, 9. März 2016, 18:46

Hallo Christian,

was Du fast behaupten würdest, ist richtig. Ein Wartburg 313.

Bildquelle

Du bist dran!

VG Thomas

6 056

Donnerstag, 10. März 2016, 09:09

dann mal den hier...

beste Grüße
Christian

6 060

Freitag, 11. März 2016, 18:57

Desoto Adventurer 1954

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung