Hio Thoma.
Ist ja doch schon richtig seltsam, dass man ein Fahrzeug quasi "nachbaut" und im Grunde genau die gleichen Fehler macht, wie der Vorgänger auch

. So gesehen dürfte es aber auch eines der letzten Fahrzeuge gewesen sein, die Daewoo damals gebaut hatte, bevor der Konzern von Chevrolet geschluckt wurde

.
Auf der anderen Seite:
Mein Auto, ein 2012er Chevrolet Malibu V300 (2,0TD - 160PS) wie der auf dem Foto, hatte von Werk aus eine grausige Unterboden-Konservierung - im Grunde gar keine. Lediglich im Bereich der Fahrgastzelle war ein wenig schwarze Pampe dünn aufgetragen. Erst mit einer der Services ist eine nachträgliche Konservierung - zu Lasten des Kunden - vorgesehen, und das auch nicht mit Hohlraumschutz.
Hab meinem, da es der erste "NEUE" war, den ich mir gekauft hatte (letztes Jahr im Juli), die beste Konservierung und Pflege auf Wachs-Basis gegönnt, die es gab. Damit sollten die vielen recht scharfen Kanten unten rum lange konserviert bleiben. Trotzdem hole ich den Schutz spätestens alle 2 Jahre nach. Der Dicke kostete mich 19.000€, und auch wenn das für ein Fahrzeug dieser Größenordnung nicht als viel erscheint, so ist es trotzdem mein Liebling, ich fahre ihn gern, er ist UNVERWECHSELBAR

und auch der größte Mittelklasse, den Chevrolet jemals gebaut hatte.
Ich glaube, dass bei einem Neuwagen immer darauf selbst achten sollte, sonst hat man kaum etwas davon...
LG - Elektro