Und im Gegensatz zum armen Johann, der seine tolle Messingteile alle schwärzen muss, kann ich meine sogar hochglanzpolieren wenn ich will (und wie ich will).
Jetzt fang se an hier ihre polierten Glocken zu zeigen...
nee nee neee...
Aber schön geworden!![]()
lg,
Frank
Das ist leider nicht ganz korrekt??? Ich find´s schön, wenigstens der Kompass darf glänzenHi Matthias,
das ist leider nicht ganz korrekt. Auf der La Creole gibt es auch poliertes Messing.
Guckst Du Hier!
. Was ich ja potthässlich finde, ist das Originalgeländer von Heller, in das die Glocke integriert ist
. Zudem verstehe ich nicht, warum dieses Geländer völlig anders aussieht, wie alle anderen Geländer, macht in meinen Augen keinerlei Sinn
. Also musste unbedingt was schickeres her, was auch zu den anderen Geländern passt. Geländerstützen hatte ich ja schon vorgefertigt und da sowieso niemand mit Sicherheit sagen kann, wie das mal ursprünglich ausgesehen hat, hab ich selbst was entworfen. Oh mann, war das ´ne Frickelei
alleine für dieses eine Teil habe ich fast den ganzen Samstag gebraucht.
(Geländer vom Achterdeck zum Vergleich).
.

Selbst das unferteige Teil ist sauberer als viele finalen Exponate :-)
. Der Plan war, das Schiff über den Ständer mit Strom zu versorgen und es trotzdem herunternehmen zu können. Also habe ich mir spezielle Steckverbinder besorgt, bei denen der Stecker später aus dem Ständer ragen sollte und die Buchse im Kiel eingebaut werden sollte. Hab auch etwas passendes gefunden, schön stabil aus gedrehtem Messing und was musste es für die Soleil noch sein?...
. Ob Ihr´s glaubt oder nicht, was passendes war in Deutschland nicht zu finden. Diese Steckverbunder musste ich mir extra auch China schicken lassen
. Naja, wie auch immer. Als nächsten, das Schiffchen einen Kopfstand machen lassen,
(mit Absicht hätte ich das nie so perfekt hingekriegt), da war nix mit Kabel in den Rumpf schieben. Naja, nich so schlimm, also das Loch noch ein bisschen schief nachbohren, damit es aus dem Spant rauskommt und KNACKS Bohrer abgebrochen
. Der ging natürlich ums verrecken nicht mehr raus also musste ich das Loch von außen erweitern, damit es am steckengebliebenen Bohrer vorbeiging.
aber irgendwann war das geschafft und ich konnte die Buchsen verlöten und einkleben. Bei der hinteren sah das dann so aus:
, da das Loch ja inzwischen viel zu groß und ausgebrochen war. Also erst mal ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert...
.

. So auch heute wieder, da sollten zwei LED´s unters Vorderdeck. Nach intensver Examination der entsprechenden Bauberichtsbilder musste ich leider feststellen, dass man da nirgends mehr ´ ein Licht reinschieben konnte
. Also musste das Oberdeck nochmal komplett runtergerissen werden. Oh mann, war das eine Splatter- oder besser gesagt Splitteraktion
und die Schäden, die dabei entstanden sind sind...nun ja, immens. Das wird ´ne Weile dauern, bis ich das alles repariert habe. Nichts desto trotz hatte ich dann irgendwann mal das Kabel reingefummelt, die Dioden angelötet
) aber letztendlich gibt es jetzt sowieso kein Zurück mehr und es bleibt so.
Hmmm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, weil ich eigentlich finde, dass es gar nicht so hell sein muss. Momentan ist alles innendrin schwarz angepinselt, damit man nicht so viel sehen kann, wenn man reinschaut. Meinst Du eine hellere Frabe wurde einen großen Unterschied machen?Hast du innen noch die Wände heller bemalt, damit mehr Licht zu sehen ist?
für dieses klasse Modell und in besonderem Maße wie Du diesen Baubericht rüberbringst. einfach Großartig .
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH