Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, leider nicht bei Tageslicht und zu dunkel, am Balkon war heute morgen auch etwas dunkel...ich hoffe es kommt trotzdem bischen was rüber...Hallo Oliver, also erst einmal muß ich meiner Begeisterung über die schöne "Fly" das Wort gönnen:![]()
![]()
![]()
Und dann möchte ich Dir dieses Buch mal sehr ans Herz legen:
https://www.amazon.de/Bemastung-Takelung…8.+jahrhunderts
dort findest Du alles, was Du zum Auftakeln Deiner "Fly" brauchst...
Liebe Grüße,
Hagen
. Damit hab ich auch Zeit bei der Fly weiter zu machen.
Ein Tipp meinerseits: Eventuell könntest Du noch die Stelle am Eselshaupt, wo das Masttopp des Untermastes von oben zu sehen ist, überspachteln und verschleifen. Meines Wissens lief das Topp nicht komplett durch eine Bohrung hindurch, sondern das Eselshaupt hatte unterseitig lediglich eine runde Aussparung in welcher das Topp eingefügt wurde. Oder irre ich mich?
Übrigens ist das bei den Engländern auch beim Mottorradbau oft ein klein wenig anders, als in der restlichen bekannten Welt: Der Motor meiner Triumph steht nicht mittig zur Längsachse- darüberhinaus mal abgesehen davon, dass er nicht zwei, nicht vier sondern nur drei Zylinder hat, wenn ich den Lenker los lasse, zieht die Fuhre deutlich nach rechts, da auch die Auspuffanlage asymetrisch verläuft. Individualismus als Lebens- und Kulturprinzip, auch wenn der Rest nur denkt
.

...
...Mahlzeit liebe Leute (schwitz, hier hat es gefühlte 50 °C),
. Ich muss erst mal schauen wieder auf Normaltemperatur zu kommen. Paar Bilder gibt es aber doch, ich hab die beiden Rahe mal probeweise an der Fly angelegt, die Position stimmt logischerweise nicht und richtig gedreht sind sie auch nicht aber so bekommt man mal einen Eindruck wie breit die Fly mit den Leesegel wird (die Leesegelspiere sind ausgefahren), auch sieht man hier wieder die Kontrast der Rahen und wie sie zum ganzen Schiff wirken, ich hoffe es gefällt Euch auch...
) mal provisorisch montiert.
, aber wie immer seht und urteilt selbst...

. Bei der Eagle hab ich die Rahen minimal (1-2°) so gedreht das man nicht auf die Segel sieht sondern in die Segel sieht, dadurch werden Masten etc. sichtbar. Was sagst Du zu dem Gedanken ?
)??
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH