Servus, der Borgward ist echt klasse geworden mit den ganzen Details hinten auf dem Aufbau drauf, da sieht man immer gleich was Kleinigkeiten am Modell ausmachen
Servus, schön das es dein Fahrer noch geschafft hat, als Neujahrs geschenkt kann er aber sein Lkw mal waschen dafür das er ihn heile nachhause gebracht hat
Moin...
Hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden
Gleich mal ne Frage, hat von euch schon mal dieses Herpa Modell als Original gesehen, hab jetzt gegoogelt wie ein Blöder aber ich finde nix
Moin...
So komme gerade von meinem Modellbauhändler aber leider hatte er nix interessantes gebrauchtes da.
Das einzige was ich mitgenommen habe is von Herpa ein Minikit von einem MAN Lkw Transporter. Aber ich denke da kommt ein anderes Fahrerhaus drauf, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig. Evtl stell ich mir auch ein dreiachser vor, weil die Lkw oder Autotransporter ja oft diese kleine Hilfsachse haben.
Sowas meine ich
Hier nomma das Minikit
Des weiteren erwarte ich noch 4 Lkw Modelle, eins als Spender und drei zum Aufbauen
Interessant dieser Bausatz, eines noch interessanteren Transporters, bin gespannt was daraus wird.
Noch was zu deiner Bruns Zugmaschine, Herpa hat in den 1990igern, Modelle auf Wunsch, in Kleinserien gefertigt. Diese Modelle gingen dann an den Auftraggeber, also Firmen, oder auch sehr oft Händler, die diese dann nur exklusiv bei sich verkauften.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>
Moin Bernd...
Danke für deine Erklärung...ich hab ja das BF3 von Bruns hier liegen und da dachte ich da passt noch ein Lkw zu, aber wie gesagt den MAN den Herpa anbietet habe ich nicht bei Google gefunden, deswegen dachte ich das es den im Original gar nicht gibt.
Schöne Grüße Alex
Moin Christian...
Beim Kibri Kran gibs Probleme, wollte eben anfangen und habe festgestellt das der Kranausleger oder wie das heisst komplett fehlt, Bauanleitung fehlt,aber das wusste ich. Hab gerade den Verkäufer kontaktiert, mal sehen was sich ergibt.
Gruss Alex
Na toll sowas ist dann echt ärgerlich, aber vielleicht kommst du über Viessmann-Kibri auch weiter zwecks Ersatzteile die haben ja noch welche im Programm wenn der eine andere Farbe hätte wäre es ja nicht so schlimm oder?
Moin...so, alles geklärt mit dem Kibri Bausatz und für Ersatz ist gesorgt.
Da wir gestern den Kellerraum entrümpelt haben und ich wieder ein Tisch und ein Stuhl habe kann ich jetzt wieder besser basteln
Aber als erstes hab ich nomma den Scania Abschlepper rausgeholt.
Moin...
@Christian...Jipp, bekomme das Geld zurück, Bausatz kann ich aber behalten, hab auch schon mit dem Rahmen angefangen.
@Jürgen, nicht ganz , entweder Küchentisch, oder tatsächlich am Nachttisch
Gruss Alex
Klasse das sich das so zum guten gewendet hat, mit dem Autokran, freut mich wenn man dann auch ein mal kulant ist.
Die Abschleppszene ist klasse, gefällt mir wirklich sehr gut. Leider habe ich später für so eine Szene keinen Platz, denn der wird immer knapper bei mir.
LG Bernd
Ja das hat mich auch gefreut
@Bernd, das der Vorteil an 1:87, dafür hätte ich kein Platz für die grossen
So hier mal das erstes Update vom Mobilkran.
Erst kamen wieder die Messingröhrchen dran, und später Staukasten usw usw
Hier denn noch der LKW Transporter , hab ihm doch noch ne dritte Achse spendiert, alles noch nicht fertig, aber schon mal ein Stück weiter.
Moin...
Dank dir Christian...
Heute kam der Ersatzteilkran und,Huch , noch ein MAN von Gertzen. Hab bissl weiter gemacht, sieht so aus als wenn ich demnächst lackieren muss
Interessant, diese Vorlaufachse, mit den kleinen Rädern am Lkwtransporter, hab ich bis dato noch nie gesehen, kenne so was nur von den Amis, da ist das ja normal.
Und der MB Kran hat es mir angetan, da bin ich schon sehr gespannt, wie du ihn lackierst usw.
LG Bernd
PS.: und gar kein Bullie dabei, in der letzten Zeit, was ist los???