Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....Dann hab ich noch eine Frage an die Tischler: Hat jemand eine Idee/Trick wie ich einen Schachbrettparkett aus Holz relativ einfach und sauber bauen kann ? Die Quadrate sollten ca. 8mm haben. Nur aus Leisten in unterschiedlicher Farbe entsprechedn schneiden stell ich mir doch recht schwer vor da hier ja schon 1/10mm verherende Folgen haben kann
...und das ganze sollte per Hand ohne Maschinen möglich sein da ich keine genaue Kreissäge habe
, ich wäre für Hilfe hier sehr dankbar
(zur Belohnung gibts paar Bilder
).
PS: für den einen Kollegen der mir immer wieder PN's schickt das Dies und Jenes nicht pass am Spiegel und scheinbar nur Bilder schaut und keine Texte liest, ES IST ALLES NUR GESTECKT UND NOCH NICHT VERKLEBT !!!!!
Selbst auf den Bildern erkennt man dies wunderbar.
jo-ho! Dann hab ich noch eine Frage an die Tischler: Hat jemand eine Idee/Trick wie ich einen Schachbrettparkett aus Holz relativ einfach und sauber bauen kann ? Die Quadrate sollten ca. 8mm haben.
jo-ho!
, ich hab ja an Nuss und Ebe gedacht aber bei Ebe hab ich hier Null Chancen etwas zu bekommen
.
und da kennt man dann noch nicht mal die Qualität....
. Die Pläne sehen eine Linie mit den Barkhözern vor, die zeitgenössischen Modelle neigen eher zu einem nach hinten "hängenden" Heck das dem Deckssprung folgt (das wäre für mich logischer). Die Fenster der Seitentaschen passen schon jetzt sehr gut zu der Linie der Stückpforten. Jetzt ist guter Rat teuer
. Was meint Ihr? eher der Linie der Barkhölzer folgen (kann man jetzt leider noch nicht sehen aber erahnen) oder dem Decksverlauf folgen ?
.
,
. Nun bin ich am Zweifeln, was war wirklich...auch hab ich mal gelesen das die "Kabinen" hinten gegenüber den Decks nach unten versetzt waren und flacher als die Kanonendecks waren, sieht man auch gelegentlich auf zeitgenössischen Bildern. Ich werd morgen mal die ober Balkonpartie etwas mehr den Decks anpassen und schauen wie es dann aussieht...
...dann werde ich mal versuchen Nussbaumleisten in dunkler Beize zu ertränken damit die durchgefärbt werden damit man dann den Parkettboden auch schleifen kann, keine Ahnung ob das mit dem durchbeizen funktioniert
...
...
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH