Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie wurden die Pfortendeckel denn nun wirklich im geschlossenen Zustand befestigt?

), also da befestigt wurden?? Ich meine an Lafetten im vorderen Bereich seltsam überzählige Ringösen schon mal gesehen zu haben, auch wenn ich grad kein Beispiel hab... Könnte doch sein, eventuell, vielleicht, so unter Umständen?!?
Wer soooo schön baut, genießt hier alle Freiheiten
Daß durch Wasserdruck einer Welle von außen ein Tau abreißen sollte ist eigentlich unvorstellbar ...
... und ein Sog entsteht auch nur in geringem Maß.
N' paar Differentialgleichungen werden uns doch nicht abschrecken n'est-ce pas ?
Deine Fenster wurden eingedrückt weil sie nur von innen her angeklebt waren.
Da saugt mir die Welle dann die Pfortendeckel aus der Luke...
Ferner mussten die Luken nach dem Abfeuern schnellstens geschlossen werden,

) ab und zu noch einmal hereinschaue.

653, nur so zum Ärgern ;-)
Zitat
und die schöneren Fr.....
Übrigens wird es innerhalb, oder zwischen den Kaminabenden je nach Bedarf eine separate Rubrik geben, genannt „Käpt’n Lou außer Kurs“. Ich werde dort etwas süffisant verpackt mit Fotos auf Fehler oder Dummheiten eingehen, die mir während des Baus passiert sind. Klingt alles sehr lustig, hat aber einen ernsten Hintergrund, denn am meisten lernt man aus seinen eigenen Fehlern und danach aus den Fehlern anderer. Ich will also, nett verpackt auf Dinge eingehen, die man besser so nicht machen sollte, damit diese Klippe umschifft werden kann.
Gruß
Bernd
Dann kam wohltuend das große Vergessen..
Das Zeug schien sich auf unheimliche Weise zu vermehren, dass unsereins kaum mehr den Durchblick hatte...
PS: Noch was Provokantes: In letzter Zeit haben Dauertexte ohne modellbauerische Substanz inflationären Einzug hier im Schiffsbauforum gehalten. Dauerankündigungen was man sich alles überlegt oder vor hat, seufz, ob sich eine bestimmte Einzelperson mit Parallelbauberichten angesprochen fühlt ? Gleiches empfehle ich mir übrigens auch, kann nur die Qualität des Forums steigern.
Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! – Goethe
. 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH