Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Ich weiss im Moment nicht so ganz wie ich weiter machen soll, der Heckspiegel/Seitentaschen sind soweit eingepasst und könnten vergoldet werden->hab ich keine Lust, die Decke des obersten Balkones sollte gemacht werden->auch keinen Bock
, die Balkonböden sollten mit einem Schackbrettmuster beplankt werden->noch kein Material (warte ich noch auf Post von Patsy189) und der Rumpf könnte final gespachtelt und geschliffen werden->keine Lust wegen Schleifstaub
. Ach ja und das Unterwasserschiff könnte mit der Zweitbeplankung angefangen werden->hier will ich aber erst den Rumpf fertig geschliffen haben. Ausreden über Ausreden, vielleicht brauch ich auch nur mal eine kleine Pause
....ich hoffe nicht das ich mich mit dem Projekt übernommen habe aber im Augenblick bin ich echt total lustlos das ganze Bastelgerödel herzurichten und wieder weg zu räumen.....
. Du wirst sehen, die Lust und der Spass daran kommen von ganz von alleine wieder
.
Klar freuen wir uns über jedes neue Detail, welches du uns vorstellst, aber eine Pause brauch jeder mal. Eigentlich bauen die meisten doch an Ihrem Schiffchen, bzw. an dem Hobby um vom Alltag mal fern zu kommen und Spaß zu haben. Mach einfach was anderes. Wir rennen nicht weg...
jo-ho!
. 
und Planken welche nur Teilweise über die Pforten gehen könnten beim biegen sehr leicht brechen
, hast du bei den Planken die nur teilweise die Pforten überschneiden vorab die Pforten teile ausgeschnitten ? Wenn ja, wie ging es Dir da beim Anbringen der Planke, die steht ja doch etwas unter Spannung, ist Dir da nix geborcuen im Bereich der schwachen Stellen ?
....Hallo Patrick,Hallo Oliver,
ich schließe mich den anderen voll und ganz an, wenn keine Lust dann keine Lust...niemand zwingt zu irgendwas.
Und ja, ich hab das Material erst heute mit der Post geschickt. Also wenn die Communitiy auf Fortschritt deshalb warten muss weil ich getrödelt habe, schickt mich ruhig über die Planke...
LG Patrick
.
. Ich werde bei dem Parkett wie folgt vorgehen:
, da müsste man viel mehr die ganze Arbeit am Schiff versichern 
, in Real schaut das fast aus wie Bernstein. Hier der Entstehungsprozess...Arbeitszeit 4 Stunden...1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH