Zitat
Die Hahnepooten sind ab.
(Ich muss zugeben, ich empfinde wie barockeske Schiffszimmerleute: Hahnepooten sind oft schlicht sinnfrei- aber sehen wichtig aus und - soooo schön
.)

Mit meiner neuen Ixuskamera bin ich so glücklich, dass ich gestern tatsächlich ein paar Versuche mit selbstgewählten Einstellungen gemacht habe. (Sonst war der Schalter auf Automatic eingerostet.) Dabei ist es mir u.a. endlich einmal gelungen, die Wirkung der Glanzklarlackfenster festzuhalten:

. Prost.... und tolle Fotos!!!

. Vincent van Gogh hat sich, nach dem Konsum,
Das stört,vor allem wenn man eine Brille braucht. Frag mal den Niki Lauda

Na ja. Ich habe ein paar Bücher insbesondere über die holländische Marinemalerei gelesen. Danach fußten die Bilder, insbesondere wenn sie in staatlichem Auftrag gefertigt wurden, auf den Berichten der Beteiligten. Eine historisch oder technisch misslungene Darstellung hätte dem Kredit des Malers schwer geschadet. Erstbetrachter und Auftraggeber der Bilder waren ja überwiegend Fachleute.künstlerische Freiheit, goldener Schnitt.....
Gestalter haben noch zu keinem Zeitpunkt die Realität dargestellt! Ich würde der Sache nicht 'so viel' Beachtung schenken....

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH