Ich glaube meine Perle würde neben deinen Schiff ziemlich harmlos aussehen!
jo-ho!
. Die Planken wurden noch grob angeschliffen damit die Kanten etwas gebrochen sind, der finale Schliff sieht dann ordentlicher aus. Auch kann man im Bugbereich jetzt den stärkeren Schwung als bei der Erstbeplankung sehen, zur Zeit komm ich noch ohne Butten aus und die Probleme welche ich bei der Erstbeplankung in dem Bereich hatte ("Klinkerbeplankung") bleiben auch aus, ich hofef das bleibt so.
jo-ho!
Die Frage nach den Planken im Heckbereich würde mich auch interessieren.
, da müssen die Planken ordentlich verjüngt werden um überhaupt eine Chance zu haben
, ich hoffe es wird doch etwas
...
I agree, the bow planking is becoming too steep... the lowest plank will be parallel to the keel and I think you will have a hard time achieving that without using stealers lower down as it is now. The first layer of planking has a better layout in this respect.Im Bereich des Bugs erscheint mir die Erstbeplankung stimmiger zu sein als die Zweitbeplankung, die sich m.E. recht steil ausnimmt. Aber da bin ich nicht der Fachmann.
Schmidt
. Wenn ich mir Bilder von den drei Originalmodellen ansehe scheint mir der Bug aber stimmig, auch sind die unteren Barkhölzer sehr stark nach oben gezogen. Wenn man sich die Admiraltymodelle ansieht dann geht es eigentlich von der Bugform her auch gar nicht anders
. Ich denke auch das die folgenden Planken nicht mehr so schmal zulaufen und der Effekt dadurch geringer wird.
, aber rein bau-, klebe- und anpassungstechnisch war es so für mich leichter und ich schwitze bei dem Bug und bei dem Heck Blut und Wasser, das kannst Du mir glauben
.....
, der steile Schwung am Bug ist auch nicht mehr so arg und die "Klinkerbeplankung" konnte ich soweit vermeiden, jetzt soll erst mal alles durchtrocknen...
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH