Hallo liebe Leser.
Mit der heutigen Ausgabe 90 erhalten wir die zweite Hälfte der ersten Felge des großen Hinterrades des Treckers. Was ich ankündigte, hat sich nicht erfüllt.
Die aktuelle Ausgabe brachte nur ein Gewicht von 152 Gramm mit sich. Macht bisher insgesamt 4922 Gramm. Die fünfer Hürde werden wir auf alle Fälle mit
dem zweiten Reifen knacken.
Ich habe ein Loch in die Mitte der heutigen Felge gebohrt. Der Grund ist, wie ein lieber Kollege schon sagte, kann man mittels dieses Mittellochs das ganze Hinterrad
auf einmal entfernen und wieder dran schrauben, wenn es Not tut.
Ein Tipp liebe Leute. Versucht das Rad nicht, wie im Heft beschrieben, mit Hilfe zweier Schraubendreher in die richtige Stellung zu bringen und dann zu befestigen.
Dabei werdet ihr alt und grau. Sondern schafft Euch eine weiche Unterlage, so wie ich mit Geschirrtüchern, legt den Trecker auf die Seite, und das Rad fällt fast
von alleine in die richtige Stellung. Danach gefühlte 35 Schrauben eindrehen und gut ist. Das Rad sitzt gut und sicher und läßt sich prima drehen.
Ich freue mich, das der Trecker fertig wird mit Auslieferung des zweiten Rades. Vielleicht noch die Puppe und dann ist Schluß. Denn: "Das Ende ist nah"!
Viele Grüße Bernd.