. Das grenzt aber dann schon an Tischler/Schreinerarbeit und nicht an Modellbau
. Ne im Ernst, die Planken erst als Schablone zu machen und dann als "Sicheln" zu machen war mir dann doch zu viel Autwand, auch hätte ich dann jede Planke aus Funier schneiden müssen und da bin ich mir nicht sicher ob ich das so jenau hinbekommen hätte (Stichwort Fugen zwischen den Planken), die RW ist zwar gross aber der Masstab 1:72 immer noch "klein". Das Hohenzoller Modell ist da schon beträchtlich grösser und die Qualität eine andere Liga, im Vergleich müsste ich mein Modell sofort verbrennen und versenken, bei der Qualität kann ich nicht mithalten
.
. Die Schönheit, die wir z. B. bei harmonischen geschwungenen Rumpfverläufen sehen, entseht vielleicht sogar unbewußt bei uns als Betrachtern aufgrund ihrer Unregelmäßigkeit, das ist häufig so und auch in der Kunst oft der Fall. Warum das so ist, müsste man mal hirnphysiologisch untersuchen, ich weiß es nicht. Aber nu wird's fast ein wenig philosophisch, sorry...
. Sind schöne Messinggussteile die ich auf eine Holzplatte montieren werde und vergolden werde. Hab eine richtige Freude damit da sie von der Grösse her perfekt passen.
. Ich hoffe Ihr findet es jetzt auch besser
. Die Barkholzlinie (Oberkante) verläuft jetzt genau in die Linie wo dann das obere Knie der zweiten Galionregel von unten sein werden. Bitte jetzt nicht mit jeglicher Kritik sparen, ich kann noch korrigieren, danach wird es zu spät sein.
jo-ho!
, so 114 cm müsste es werden. Einen Platz soll es in der Ecke zwischen der Couch-Garnitur bekommen, Hab eine Dreier- und eine Zweier Bank und dort wo die quasi zusammen kommen in der Ecke soll es dann stehen. Das ist/war der Plan. Allerdings musste ich meine heissgeliebte orangene Couch-Garnitur gegen eine Cremfarbene (sehr hell) austauschen (altersbedingt ein Loch im Leder), gegen eine Neue die um paar cm grösser ist (wird erst Anfang März geliefert). Ich hoffe das geht sich dann noch immer aus. Wenn nicht hab ich ein Problem
. Dann würde nur noch das Haus meiner Mutter in Frage kommen oder verkaufen/verschenken/versenken.
Sonst im Panzerglas vor´s Haus setzen!
Puh, aber klingt ja echt jetzt schon nach einem angehenden Problem. Wäre echt ärgerlich, wenn überhaupt kein Platz wäre.
jo-ho! Hallo Stephan,
die Dinger hab ich aus einem anderen Forum, die hat eine Dame verkauft deren Vater verstorben ist und auch Modellbauer war und sie in gute Hände wissen wollte.
LG
Oliver
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH