Hallo zusammen, Danke für Euer Lob.
Heute habe ich die Fockrah samt gerefftem Segel in Position gebracht.
Das Perlenrack wurde etwas verlängert, um den Mast geschlungen,und an der Rah befestigt.

Die Buggordinge laufen über zwei Doppelblöcke unter der Mars nach achtern und haben in der entstehenden Bucht den Schuhblock erhalten. Der feste Part ist an der hinteren Backreling befestigt ,der holende Part geht dann durch den Schuhblock und wird ebenfalls an der hinteren Backreling belegt.

Die Topnanten laufen vom Eselshaupt durch die Mars und sollen laut Marquardt mit einer Talje an der Backreling belegt werden. Dazu wurde ein Ringbolzen in der Fockrüste befestigt in dem ein Block mit eingebundenen Haken eingehangen ist. Ob es so richtig ist könnt Ihr mir vielleicht sagen.

Und zu guter Letzt noch ein Bild vom Halstau das durch einem "" Block/Loch"" in der Gallion binnenbords führt. Wo es da belegt wird konnte ich nicht herausfinden und Bitte da auch um Eure Hilfe.
@Schmidt, Burkhard das ist ganz einfach geschehen.
Zwei mittelgroße Klemmzwingen an der Werkbank geklemmt, in den oben vorhandenen Löcher die Rah eingesteckt.
Links und rechts daneben jeweils eine größere Klemmzwinge geklemmt und in deren vorhandenen Löcher ein Messingrundstab 6mm eingesteckt. Daran die Hilfsbändsel gebunden.
Lieben Gruß Frank