Hallo Joachim.
Danke Dir für deine Worte und nein, ich werde es nicht so lassen. Ich hatte das Dach offen gelassen, weil ich das Lok-Personal noch einbringen wollte. Die
beiden stehen sich nun auch schon wieder die Beine in den Bauch. Ich wollte es auch schon beheben. Dann hatte ich aber keine Lust dazu oder was anderes
war im Moment wichtiger. Und so ist das Dach noch immer nicht gedeckt. Werde mich aber in naher Zukunft darum kümmern.
Im Moment habe ich die beiden Lampen am Wickel. Sie kamen mir zu hoch und zu klobig vor. Darum bin ich gerade dabei das zu ändern. Habe dazu den unteren
Sockel abgeschnitten und den Gittermast unten um ein Fach verkürzt. Die beiden sollten Grau sein, kommen mir aber fast weiß vor. Werde ich auch noch ändern.
Ich werde erstmal eine Funzel fertig machen, so wie ich mir das vorstelle und dann mal nebeneinander stellen. Mal sehen.
Viele Grüße Bernd.
Habe meine beiden grauen Voll- und Abtönfarben hervor gekramt und mal beide Mastspitzen eingefärbt. Das eine ist Indigograu, ein Grau mit dem Hang zum blauen und einmal dunkelgrau.
Das lasse ich bis morgen früh trocknen. Dadurch verändert sich die Farbe etwas. Sie wird dunkler.
Habe mich für die dunklere Farbe entschieden. Den zweiten Mast auch zurecht geschnitten und angestrichen. Habe mir Gedanken gemacht, ob ich den kleinen Bahnsteig / Plattform verlängere.
Hat gerade Werte 8 x 2 cm.
Die vier Lampen hatten ein kleines Problem in sich. Die Kabel waren keine lackierten Strippen, wie es normalerweise üblich ist, sie wurden einfach an den LED Kontakten
angelötet. Das Rohr, das in den Lampenschirm gesteckt wurde, war aus Metall. Wenn ich nicht eins der beiden Anschlußkabel isoliert hätte, hätte es einen Kurzschluß gegeben.
Mußte mir also etwas ausdenken, das ich einen Pol isolieren und gleichzeitig muß das ganze durch das Loch des Lampenschirms passen. Mit einem übrig gebliebenen Rohr / Schlauch
eines Modell PKW´s, hier Zündverteiler, war genau passend für den Lampenschirm. Als alles eingesteckt war, Saft drauf gegeben. Passt. Jetzt muß ich noch einen Übergang
finden, um den Lampenschirm mit LED mit dem Metallrohr zu verbinden. Das wird ein Job für morgen früh. Die LED´s sind im Lampenschirm festgeklebt. Weiter geht es morgen.