Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 18. April 2008, 19:57

Zitat

Original von JürgenP

@ Squall

:bussi: :bussi: :bussi:
habe extra nur für dich mal die Felgen draufgesteckt. Diese sind aber noch nicht bearbeitet. Auch die Reifen wurden noch nicht geschliffen.






Gruß Jürgen


Sieht super aus :ok:

Und damit ist auch die Entscheidung gefallen, was nach dem R10 TDi kommt :lieb:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

62

Freitag, 18. April 2008, 22:15

Hallo Volker,

schön, daß ich Dich von diesen Modell überzeugen konnte. Baust Du die Asphalt- oder die Schotterversion?

Mein nächstes Projekt steht auch schon fest und habe es heute schon begonnen, da ich beim Impreza WRC noch auf den Alclad für die Scheinwerfer warte.

@ Winters112

ich denke mal viel wichtiger als die Flaggen oder die Reifen ist für Dich erstmal der Lack. Wenn der Lack nicht gut aussieht, können auch diese "Feinheiten" (vertauschte Flaggen haben eine Größe von ca. 1mm x 1mm) nicht hinweghelfen.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (18. April 2008, 22:17)


63

Samstag, 19. April 2008, 10:39

Zitat

Original von JürgenP
Hallo Volker,

schön, daß ich Dich von diesen Modell überzeugen konnte. Baust Du die Asphalt- oder die Schotterversion?

Gruß Jürgen


Da dies mein erstes Rally Auto sein wird,werde ich ihn erstmal mal orischinol aus der Box bauen.

Es ist der Subaru 2004 Japan-Rally.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

64

Samstag, 19. April 2008, 10:41

Hallo,

ist Dir sehr gut gelungen, der Impreza! :ok:

Bleibt zu hoffen, dass Tamiya die neueste Generation ebenfalls rausbringt, obwohl mir das Serienmodell optisch eigentlich nicht gefällt....

Ciao,
Daniel :wink:

65

Samstag, 19. April 2008, 11:01

Hallo Jürgen :wink: :wink:

Als erstes Großes Lob! Der Subaru sieht Klasse aus ! :ok: :ok:

Sie Decals decken besser als ich dachte !

Ich bleib drann :ok: :ok:

@nudel - für´s 24 H Rennen am Nürburgring hat sich Subaru mit dem neunen Auto angekündigt - werde dann Bildmaterial nachreichen !!!

Grüße aus dem Allgäu


Simon :wink: :wink:

66

Samstag, 19. April 2008, 13:01

hallo jürgen
der subaru ist ja der hammer :ok: :ok:. echt klasse arbeit :ok:
bleibe weiterhin dran :)
gruß danny :wink: :wink:

67

Sonntag, 20. April 2008, 08:56

Hallo jürgen habe den baubericht von anfang an genau beobachtet muss sagen du lieferst uns hier eine 1A arbeit ab und das mit dem transkit ist nicht immer so eine einfache sache aber das wirst du ja selber wissen !

Bin auf dein nächstes projekt gespannt !

Kann nur eins sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Mfg Christoph

68

Samstag, 26. April 2008, 16:08

Hatte die Karosserie bei einen Kollegen zum Klarlacken. Er hat das freundlicherweise für mich übernommen, da ich noch keine Airbrush besitze. :ok: :party: :hand: Danke Helmut

Habe gestern dann gleich mal ein paar Bilder von den beiden Subaru´s gemacht, da ich noch ein Messestand Dio bauen möchte. Darauf sollen dann beide zu sehen sein. Die Straßenversion erhält heute noch ihre Schicht Klarlack und dann wird sie noch poliert.














Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (26. April 2008, 16:09)


69

Samstag, 26. April 2008, 16:29

Klasse Solberg Privat und mit Firmenwagen :abhau: :abhau:

Toll geworden die beiden :ok: :ok:
Daniel

70

Samstag, 26. April 2008, 19:36

Da hier ja noch ein Dio entstehen soll, welches die beiden auf einen Messestand zeigt, werde also auch die Reifen nicht geschliffen.

Das Dio soll evtl. so mal aussehen. Habe mir gedacht, daß ich den Boden aus weißen Acrylglas mache, damit ich einen Klanzgrad habe wie auf den Foto.


Wenn die Scheinwerfer eingebaut sind (evtl. nächste Woche), werden dann die Klarsichtteile noch mit Klarlack eingeklebt.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (26. April 2008, 19:43)


71

Montag, 12. Mai 2008, 11:27

um das ganze später dann präsentieren zu können, habe ich mal versucht ein Dio zu machen, hier erstmal ein erster Versuch für den Boden eines Subaru Messestandes. Hierzu habe ich einfach eine dünne Plexischeiben (Milchglas) genommen und für den WRC einfach nochmal eine dickere bläuliche Scheibe draufgeklebt. Für den Hintergrund bin ich noch auf der Suche, nach einer schönen schwarzen Rückwand, in welche dann ein Fernseher eingebaut wird und mit einen Subaru Logo verziert wird.







an den Subaru links kann man sehr schön erkennen, daß sich der Revell-Klarlack im gegensatz zu den von ModelMaster (ist auf den rechten drauf) nicht auf die Scheiben auftragen läßt. Habe mir jetzt nochmal einen neuen Bausatz geordert, um dann die ganzen Klarsichteile zu tauschen.

Gruß jürgen

72

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:09

Sehen Schick aus die 2 :ok:

Bin schon gespannt wie das fertige Dio wird.

Sag mal, welche Version isr denn der Original Subaru ??

Ich finde mit dem "Golf Heck" sieht der echt gut aus.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (14. Mai 2008, 21:04)


73

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:12

Hallo Volker,

Die Version mit den Golf-Heck ist der neue Impreza, auf den Foto noch eine Studie. der wird noch gar nicht in der Rallye-WM eingesetzt. soll aber demnächst zum Einsatz kommen. Hoffentlich bringt den Tamiya mal wieder raus.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (13. Mai 2008, 20:14)


74

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:35

Hallo Jürgen!!

Die neue Subaru Impreza STI Type SR Version ist auf Österreichs Straßen schon unterwegs!!

Hier bei diesenLink siehst du den Subaru beim Asphalttest am 15 und 16 Februar 2008 !!!!

Ach vergessen !! Sauberes Modell was Du gebaut hast !!

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman aus Wien« (14. Mai 2008, 00:37)


75

Freitag, 16. Mai 2008, 20:22

Hallo Roman.

erstmal Danke für Dein Lob.

Die Straßenversion werde ich demnächst mal probefahren, hat nur mom kein Händler bei uns auf Lager. Das Video zeigt leider nur die Gruppe N version des Impreza´s. Die WRC Version gibts leider mom nur beim Werksteam. Soll nach den letzten Berichten im August das erstemal in der WM eingesetzt werden.

Übrigens habe ich gestern die Mitteilung bekommen, daß ich endlich einen Subaru-Schriftzug aus Chrom für das Dio bekomme. Ein Dank an den Impreza-Club wird in einen meiner nächsten Beiträge kommen.

Gruß jürgen

76

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:09

Gestern ist endlich Nachschub für das Dio gekommen. Als Hintergrund habe ich mir eine graue Wellpappe bestellt und diese in einen Bogen mal mit Tesa zusammengeklebt. In der Mitte soll dann ein Bildschirm hinkommen, wo grad Rallye-Szenen gezeigt werden.








Gruß Jürgen

77

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:38

Hallo Jürgen!
Der "Bildschirm" gefällt mir nicht so besonders.Ich würde ein Rallyefoto unter ein Plexiglas legen und rundherum eine Art Bilderrahmen machen ,das würde eher einen Flatscreen entsprechen...

l.g. Funny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny« (22. Mai 2008, 22:40)


78

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:45

Zitat

Original von Funny
Hallo Jürgen!
Der "Bildschirm" gefällt mir nicht so besonders.Ich würde ein Rallyefoto unter ein Plexiglas legen und rundherum eine Art Bilderrahmen machen ,das würde eher einen Flatscreen entsprechen...

l.g. Funny


Hallo Rainer

:baeh: :baeh: genau das hatte ich auch vor. Das war ja nur als Muster gedacht ob es optisch gut kommt.

Gruß Jürgen

79

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:02

Nicht daß ihr denkt ich mach nix mehr, nur habe ich mitlerweile keine große Lust mehr, jeden Schritt in den Baubericht einzufügen, da leider das Interesse an Umbauten oder ähnlichen sehr klein ist.

Ich möchte mich hier erstmal beim Subaru Impreza GT Glub, hier insbesondere beim Lukas Ott bedanken, daß sie mir einen Chrom-Schriftzug besorgt haben, nachdem ich bei mir in der Umgebung, bzw. auch bei mehreren Subaru-Händlern nicht fündig wurde. :ok: :ok: :ok: :lieb: :lieb: :five:

Diese Chrombuchstaben habe ich hinten vom Klebstoff befreit und danach ein Gerüst aus Kupferdrähten gelötet, an welche ich die Buchstaben geklebt habe. Das gerüst läßt sich ganz einfach in die Wellpappe einhängen.






Gruß Jürgen

80

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:24

Hi Jürgen,


Das nimmt ja langsam Formen an.

gefällt mir :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:09

Hallo Jürgen

den Messe stand find ich eine tolle Idee. :ok: :ok: :ok:

und wie immer bei dir sehr sauber ungesetzt.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


82

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:04

Was mir jetzt noch für den Stand fehlen, sind leichtbegleidete Mädels. Wo könnte man da was in 1:24 bekommen?

Gruß Jürgen

83

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:29

Neuer Impreza !!

Hallo Jürgen !!

Zur Klärung : Der neue Imbreza WRX STI fährt bei der WRC schon !

Erster Einsatz war bei der Acropolis Rally in Griechenland vom 29.Mai bis 1.Juni 2008 mit diesem Fahrzeug


Petter Solberg erreichte mit dem neuen Impreza WRX Sti und 1:09.5 Rückstand auf Sebastian Loeb den zweiten Platz !!

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman aus Wien« (8. Juni 2008, 15:29)


84

Montag, 9. Juni 2008, 18:55

Hallo Roman,

das habe ich schon mitbekommen, ist leider ja erst wenige Tage vor der Rallye bekannt gegeben worden. Der Einsatz in Griechenland war auch nur möglich, da die Rallye bis zum 01.Juni dauerte und damit eine Homologation zum Juni 2008 möglich war, ansonsten hätte der Termin August schon gepaßt. :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Die Richtige Bezeichnung heißt nicht wie Du geschrieben hast WRX STI sondern einfach nur Subaru Impreza WRC 2008. Kleinigkeiten machen ab und zu doch den Unterschied. :bussi: :five: :five:

Gruß Jürgen

85

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:46

Hallo Jürgen :wink:


zuerst einmal, ich find die Idee und die Umsetzung einfach klasse :ok:


Zu den leicht bekleideten Damen; gabs da nicht von Fujimi oder Tamiya mal ein paar Bikini Mädels? Ok. ist nur eine drin aber besser als nix.
Anonsten fällt mir da noch Fa. Preiser ein. Die haben auch 1:24er Figuren.

Gruss Peer

86

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:14

Hallo Peer,

werd mich dann mal ein wenig umsehen wegen Mädels :D :D :baeh: :baeh:

Also erstmal zum Baubericht.

Bin leider in letzter Zeit beruflich und privat ein wenig unter Streß gewesen und dadurch hatte ich auch keine zeit zum bauen.

Allerdings habe ich jetzt wieder angefangen und mich dann gleich über den Subaru gemacht.

Die Scheinwerfergläser vorne haben eine Paßgenauigkeit zum :motz: :heul:

Ich laß einfach mal die Fotos sprechen.








Die Heckleuchten wurden auch schon begonnen. Dort habe ich die inneren Einsätze einklebt und das ganze jetzt trocknen lassen. Fotos gibts dann beim nächsten UpDate.

Gruß Jürgen

87

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:14

hey
das ergebnis eindeutig besser als bei mir :( naja mein pp

und die passgenauigkeit hat mich an die decke gehen lassen. echt ätzend sowas.

weiter so.

grüße

christopher

88

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:26

Servus Jürgen,

immer wieder schön, deine Modelle und die Dios zu sehen! Die Passgenauigkeit der Scheinwerfergläser ist wirklich eher beschscheiden, was natürlich immer sehr schade für das Gesamtbild ist.
Dennoch ein toller Baubericht!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (16. Juli 2008, 21:27)


89

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:41

Wie versprochen gibts jetzt das nächste Update

So schlimm schauen die Scheinwerfer jetzt gar nicht aus. Weiß zumindest, daß ich nach meinen Können das beste aus der Situation gemacht habe. Die hinteren Gläser sind noch ganz frisch mit Klarlack eingeklebt, die Flecken sind nach den trocknen weg. :ok: :baeh: :baeh:










:!! :!! :!! :!! Und noch ne kleine Anmerkung: Die Reifen werde ich diesmal nicht anschleifen, da das Modell ja auf den Messestand stehen soll und dort immer neue Reifen drauf sind. Jetzt bringe ich noch den Auspuff an und fertig ist die Kiste :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (20. Juli 2008, 19:52)


90

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:29

Hi Jürgen,

Sieht sehr gut aus :ok:. gefällt mir

Auch das mit den Scheinwerfern finde ich jetzt nicht so schlimm.
Man sieht es eigentlich kaum.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Werbung