Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 24. Januar 2015, 20:45

Zitat

Das ist mein Problem das Federbein, die Federn schwarz und der Korpus Gelb, sieht mehr wie bescheiden aus, wie macht ihr das, dass die Farbe schön sauber auf die Feder aufgetragen wird?? ?( :verrückt:
Ich müsste mal meinen Bausatz rauskramen und nachschauen, aber kannst du die Federn nicht runterschleifen und mit entsprechend dickem (Kupfer-) Draht neu aufbauen ???

Gruß Klaus

modell freak

unregistriert

62

Samstag, 24. Januar 2015, 20:50

Hallo Urs,

Das habe ich auch gelesen im selben Internet. Jedoch würde ich es dann Brushen wollen, sonst gibt das nix, es wird Vollaufen. Der Tipp ist aber sicher sehr gut. ;) Den hatte ich mir auch schon im Hirn Gespeichert und ja, ebenfalls nie Angewendet. Trockenmalen oder "Draufstempeln" war sonst immer meine Vorgehensweise.

Mit Draufstempeln meine ich in der Farbe Rollen, die auf die Federn kommt. Heute neige ich eher dazu die Federn "Neu" zu wickeln.

Ach ja sonst Tolle Arbeit

Grüsse Dominik

63

Samstag, 24. Januar 2015, 22:20

Der Trick ist super, danke, man könnte eine Synthetik Schnur nehmen, eventuell Zwirn der nicht aus Baumwolle besteht. Werde ich ausprobieren.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

64

Montag, 26. Januar 2015, 00:10

Moin Thomas,

ich habe die Federn einfach aus den Federbeinen rausgesägt, ein Stück Rundmaterial der gleichen Länge wieder eingeklebt und dann gelb isolierten Kupferdraht herumgewickelt. originaler gehts nicht.

Gruß Jens

65

Montag, 26. Januar 2015, 21:46

Schau dir mal das an, perfekter kann man eine Federung nicht machen meiner Meinung nach:
Im Bau: Aoshima Kawasaki Gpz900R 1/12 "Ende Offen"
Liebe Grüße, Erich

66

Montag, 26. Januar 2015, 21:48

Schau dir mal das an, perfekter kann man eine Federung nicht machen meiner Meinung nach:
Im Bau: Aoshima Kawasaki Gpz900R 1/12 "Ende Offen"

Wo ist der Link dazu?
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

67

Montag, 26. Januar 2015, 21:54

Habe den Link auf den Handy ist er nicht sichtbar gewesen. Sieht sehr Gut aus, leider bin ich handwerklich nicht so begabt, und mir fehlt auch das nötige Werkzeug dazu.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

68

Montag, 26. Januar 2015, 22:00

Ich dachte nur vielleicht als Anregung. So schwer ist das nicht zu machen, man kann es ja mal probieren.
Liebe Grüße, Erich

69

Montag, 26. Januar 2015, 22:02

Die Anregung ist super auf jeden Fall, man muss erst einmal darauf kommen. :D
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

70

Mittwoch, 28. Januar 2015, 03:28

Hier nun mein nächster Buabschnitt





Leider habe ich es versäumt die LED für die Armaturen zu installieren :( und hoffe das ich es jetzt noch nachträglich machen kann, es wird nicht einfach sein da der Zwischenraum vom Armaturenbrett zum Motorraum sehr eng ist.

Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

71

Mittwoch, 28. Januar 2015, 05:53

Hallo Thomas,

der Innenraum schaut sehr gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

72

Mittwoch, 28. Januar 2015, 07:20

Der Innenraum weiß zu gefallen :thumbsup:
weiter so

73

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:32

Danke für euer Lob, hatte schon das schlimmste befürchtet, das es vielleicht nicht gefällt.
Heute mache ich mich an die Beleuchtung, muss ja sehen wie ich die Kabel verlegen muss :)
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:02

Sieht echt gut aus :ok:
Ich würde nur evtl. das Handschuhfach (rechts vorne) und hinten die "hutablage" überarbeiten.. das sieht etwas dick aufgepinselt aus und schmälert das Gesamtergebnis ein wenig.
Ansonsten weiter so :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

75

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:28

Sieht echt gut aus :ok:
Ich würde nur evtl. das Handschuhfach (rechts vorne) und hinten die "hutablage" überarbeiten.. das sieht etwas dick aufgepinselt aus und schmälert das Gesamtergebnis ein wenig.
Ansonsten weiter so :wink:



Ja das habe ich auch schon gesehen, muss ich noch bei gehen.
Danke
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

76

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:46

Das war meine heutige Arbeit

Wiederstaud und Kabel anlöten



Die fertigen LED´s, ein Probeleuchten habe ich auch schon hinter mir in den Fassungen sind sie auch schon





Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

77

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:56

Pimp my Ride!
:thumbsup:
Sieht super aus

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:05

Sieht echt gut aus, habe das Set aktuell im Lambo Aventador im Einbau :ok:
Kannst du evtl. das blau im Innenraum irgendwie "dämmen"?
Meiner Meinung nach ist das ein weeeenig zuviel/zustark blau, oder? :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

79

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:09

Was ich dich schon länger fragen wollte: Wo hast du das Set gekauft?
Kannste evtl. nen Link einstellen?

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:03

Steht glaube auf der 2.Seite en Link..
aber hier gerne nochmal :wink:
direkt beim Shop oder in der Bucht :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

81

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:07

Naja, wer Lesen kann ... :bang:
Danke dir

82

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:47

:ok: Toll gemacht bisher :respekt:

weissnix

unregistriert

83

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:30

na das ist mal was, ein mustang dreier mit der neonröhre - wird der auch tiefergelegt :grins:

84

Donnerstag, 29. Januar 2015, 03:51

Sieht echt gut aus, habe das Set aktuell im Lambo Aventador im Einbau :ok:
Kannst du evtl. das blau im Innenraum irgendwie "dämmen"?
Meiner Meinung nach ist das ein weeeenig zuviel/zustark blau, oder? :D


Ich habe die LED´s extra seitlich eingebaut um zu verhindern das es so hell ist, wenn du mir einen Tipp geben kannst wie ich sie dimmen kann gerne.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

85

Donnerstag, 29. Januar 2015, 04:08

na das ist mal was, ein mustang dreier mit der neonröhre - wird der auch tiefergelegt :grins:


:abhau:
Ja auf jeden Fall, die Tieferlegung ist schon erfolgt. :ok:

Viel ist nicht mehr zu machen, werde aber noch einige Stunden dran sitzen, weiß nur noch nicht wo ich den An Aus Schalter hin setzen soll, neben den Verdrahtungen, Anschlüsse und Chassis sin ziemlich tief von dem Teil X(
An der Außenlackierung hapert es auch, das mit dem Blau bekomme ich zum Verrecken nicht hin, zu viele Schatten auf dem Lack, von daher habe ich mich für Matt Schwarz und Silber Metallic 3:0,5 entschieden, :ok:
erste Lackierungsversuche sind schon gestartet worden, allerdings war der Silberanteil zu hoch 2:1 ;(

Muss natürlich alle angebrachten Teile im Motorraum mit dem Pinsel bearbeiten, was bei einer dunkleren Farbe hoffentlich nicht auffällt, ich meine die Pinselstriche.

Das Lackieren ist an dem Umgang mit der Gun der Gun gescheitert, da ich noch nie so ein Teil in der Hand gehalten habe und mit Farbe sprühen nie was am Hut hatte. Nun gut übung macht den Meister. Ich hoffe Trotzdem das euch der Wagen nach der Fertigstellung gefällt. :)
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

86

Donnerstag, 29. Januar 2015, 04:13

Wie verklebt Ihr Chrome-Teile, entfernt Ihr den Chrome an der Klebestelle oder klebt Ihr das Teil so an dem anderem Bauteil? Die Frage hat dem Hintergrund das ich Klarsichtteile an Verchromten Stellen kleben muss, habe mir extra dafür Kleber für Klarsichtteile gekauft, damit sie nicht milchig werden.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

weissnix

unregistriert

87

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:50

kannst ja auch gs hypo cement nehmen, der ist für solche anwendungen sehr gut geeignet - gibt auch im deutschen ebay... da brauchst du das chrom nicht abschleifen...

88

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:22

kannst ja auch gs hypo cement nehmen, der ist für solche anwendungen sehr gut geeignet - gibt auch im deutschen ebay... da brauchst du das chrom nicht abschleifen...


Danke für den Tipp, werde ich mir bestellen :)
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

89

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:28

Wollte heute die Karosserie lackieren, war wohl nichts, kann es sein das sich mache Revellfarben untereinander nicht können, das die inkompatible sind? Ich meine Aqua Farben, eigentlich doch nicht oder?
Also ich habe Silber Metallic und Schwarz Matt genommen und diese 6:1 gemischt dazu 3 Airbrushreiniger. Wenn ich sprühe dann geht es z.B. mit dem Dach alles bestens, aber weiter komme ich nicht, die Luft wird weniger und die Gun fängt an zu rotzen. Wenn ich die Gun reinige, das selbe Spiel, habe die Gun mehrere male komplett gereinigt, also Düse, Nadel, also komplett auseinander genommen, gereinigt und versucht weiter zu arbeiten, immer das selbe Problem ?( ?(

Was kann das sein ?(
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

90

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:34

Hallo Thomas,

vielleicht zu wenig verdünnt, und bitte nicht mir Airbrushreiniger, sondern mit Aquacolor Verdünner.

hier ein kleines Video von mir
Vom White Kit zum Slotcar Teil1

da bereite ich eine Karo vor und lackiere diese, vielleicht hilft es

Gruß
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Werbung