Sie sind nicht angemeldet.

61

Dienstag, 24. November 2009, 13:38

Und weiter gehts mal wieder...

Wie man sieht sind beide Treppen nun vorhanden und schon mit grau angemalt. Auch die hintere Rückwand ist mit der Betonstruktur versehen worden. Des Weiteren habe ich auch schon angefangen das erste Gebäude zu erstellen. Hier sollen dann später zwei Büros zu sehen sein. Und was man hier auch schon in groben Zügen erkennen kann sind die Rillen für die Schienen auf denen man schwerere Dinge transportieren kann, wie z.B. Torpedos....

Damit es im Büro nicht so zieht und/oder kalt wird braucht man da natürlich auch eine Tür. Die wurde ebenfalls schon von mir angefertigt, inklusive der Schaniere, damit sie sich auch öffnen lässt. Ich habe mit einem Skalpell auch ein paar Rillen in das Plastik gemacht. Das soll dann später den Holzcharakter ein wenig zur Geltung bringen. Hoffe das klappt...

Und weil ich gerade auf ein wenig Farbe für das U-Boot warte habe ich mir gedacht ich baue mal ein wenig an dem Stabswagen weiter. Hier sieht man wie er von außen aussieht. Ich habe bewußt darauf verzichtet ihn im Panzergrau zu lackieren, damit ein wenig Unterschied zu dem Opel Blitz und dem Motorrad später zu sehen ist...

Der Innenraum wurde auch schon lackiert. Hier fehlt dann noch die silberne Radnabe. Naja, und die Scheiben muss ich noch irgendwie darstellen. Mal schauen wie ich das mache. Der erste Versuch lief leider schief...

Dann hoffe ich mal, dass das nächste Update bald folgen wird...
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

62

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:59

In der Zeit in der das U-Boot getrocknet ist habe ich schon ein paar der Figuren angemalt...

Zuerst erfolgte eine Grundierung der Figuren mit Tamiya Light Grey Primer.

Danach wurden die Figuren mit der Farbe versehen. Keine Ahnung warum das Blau auf den Photos glänzt...

Da fehlen also nur noch so 30-50 weitere Figuren bis alle bemalt sind.... :pffft:
Meine Modellbauseite

63

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:25

Moin,

Nach langem stillem zusehen, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Das was du da baust ist einfach gesagt der Überhammer!!!!!!

freu mich schon irre darauf demnächst wieder einen Fortschritt bewundern zu dürfen,

beste Grüße der Piti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »incredpiti« (9. Februar 2010, 20:25)

64

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:32

Hallo HILLSTAR,

wie weit bist du den mit deinem U-Boot Bunker ???

Hast du ihn mitlerweile fertig gebaut.

Bitte stell doch ein paar aktuelle Bilder ins Netz.

mfG

Andy01

65

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:34

Hallo,

danke das hier immer noch ab und zu jemand rein schaut. Tut mir auch leid das ich hier nicht wirklcih weiter mache. Mein Problem ist, dass der Keller im Frühjahr wieder einmal unter Wasser stand. Dadurch ist ein Teil des Bauwerks in starke Mitleidenschaft gezogen worden. Die Holzplatte ist aufgequwollen und hat angefangen zu schimmeln...
Daher musste ich meine zwei Docks erst einmal auf eins verkürzen. Keine Ahnung ob ich den Rest irgendwann noch dazu baue.

Bin aber gerade in USA, von daher kann ich nicht weiter bauen. Ich werde aber zumindest die eine Hälfte, welche nun eher einer reinen Trockendockszene ähnelt, auf jeden Fall fertig stellen und die Bilder dann hier posten. Wenn ich wieder daheim bin, dann gibt es auch mal ein Bild von der verkürzten "Baustelle"... :ahoi:
Meine Modellbauseite

66

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:51

moin,
es gibt mehere, die da bei dir reinschauen,
ich bin auch überwältigt davon, was du so treibst.
Werde auf jeden Fall. auch wenn ich nicht jeden neuen Baubericht kommentiere, am Ball bleiben
Carsten

Realname: Roland

• Nachricht senden

67

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:29

Hallo hillstar :wink:

Hab gerade eben erst (als Neuling) fasziniert deinen Baubericht verschlungen. Grandioses Teil :ok: :ok: :ok: :ok: Mein herzliches Beileid zu deinem beinah-Totalverlust - hat dein Nachwuchs später nur mehr ein halbes "Puppenhaus" :grins: :grins: Was für ein U-Boot wird's denn nun nach dem Wasserschaden werden :huh: ?
Werd auf jedenfall dranbleiben - muss unbedingt gucken wie's weitergeht - WENN der Baubericht weitergeht :huh: X(

mfg :wink: :wink: :wink:

Looser :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

68

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:25

Zitat von »Looser«

Was für ein U-Boot wird's denn nun nach dem Wasserschaden werden :huh: ?

Das Boot ist schon fertig und wird das Typ IIa werden welches man hier sieht.

Zitat von »Looser«

Werd auf jedenfall dranbleiben - muss unbedingt gucken wie's weitergeht - WENN der Baubericht weitergeht :huh: X(

Hierzu mal ein allgemeines Statement...
DER BAUBERICHT GEHT DEFINITIV WEITER
wenn auch nicht in diesem Umfang durch den Wasserschaden. Aber dann muss ich das Typ VIIc eben in ein anderes Diorama packen wo dann das Auto, der Opel und das Motorrad mit rein kommen... :idee:
Meine Modellbauseite

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 06:49

Ich bitte viiiiiiiiiiiiiielmals um Vergebung dass ich dir unterstellt hab', dass du deinen Baubericht nicht weiterführst ;( ;( ;( Ich hab in letzter Zeit einfach nur ZUUU VIELE gei... äh tolle Bauberichte gefunden, die dann gegen Ende einfach nicht fertiggestellt wurden - und nach 1 bis 2 Jahren kann in meinen Augen von Pause keine Rede sein. X( X( :motz: :!! :!!
Wie gesagt, 'tschuldigung, wenn ich dir zu nah getreten bin :ok:

mit freundlichen Grüßen aus Österreich :wink: :wink:

Looser 8)

P.S.:dein IIa sieht echt toll aus, schön gealtert :thumbsup: :thumbsup:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

70

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:19

Hallo zusammen,

@ hillstar, bin gespannt wie es weitergeht, da das bisher gezeigte gefällt :ok: :ok: :ok: ...irgendwie funktioniert die Verlinkung zum "U-Boot auf Kiel gelegt" nicht beim mir (iss das nur bei mir so?)

@Looser,

Zitat

und nach 1 bis 2 Jahren kann in meinen Augen von Pause keine Rede sein. X( X( :motz: :!! :!!
..ich weiß :hey: ja nicht, wie lange Du schon baust, aber ich habe Modelle, die haben schon teilweise 10 Jahre Pause, da können ganz verschiedene Faktoren zu führen, wie...Frust, Beruf, Familie, temporärer Kreativitätsmangel (Lust)....oder Naturgewalten (s.o.).

:wink:
Gruß Andreas

71

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:00

Hallo zusammen,

bin seit langen auf diesen Bericht gestoßen, und bin jetzt begeistert und schon langer mitleser.
Ich wollt mal hören wann es hier weiter geht, wie es weiter geht, und besonders ob sich was getahn hat.

Gruß
Stephan

72

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:17

Es Geht Mal Wieder Ein Wenig Weiter...

Hallo,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass das ganze Projekt so lange brach gelegen hat. Aber wie schon zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben hat ein Wasserschaden im Keller das Projekt dieses Mal mit in Mitleidenschaft gezogen. Daher ist das Diorama eingekürzt worden.

So sah es im Lichtschacht aus als wir den Schaden entdeckt hatten und schon ca. 60 Liter VOR demFenster herausgeschöpft hatten.

Und so sah es im Bastelzimmer aus nachdem wir den größten Teil des Wassers aus dem Keller beseitigt hatten.

Das war kein Spaß und eigentlich wollte ich das Projekt schon komplett in die Tonne kloppen. Immerhin musst der Boden im Keller zum zweiten Mal seit dem Start des Projekts neu gemacht werden und gestrichen musste auch neu.
Aber Weihnachten hat so einiges bewirkt und ich habe hier nun die ersten Bilder des "neuen" und verkleinerten Rest des Dioramas. Das ist auch der aktuelle Stand...

Wie man auf dem Bild sieht ist nur noch eine Box vorhanden. Der Bereich am Ende der Box wo ich die Werkstatt bauen wollte viel dem Wasser zum Opfer.

Das Schleusentor ist soweit fertig.

Und auch eine "Lenzpumpe" wurde gebaut, denn irgendwie muss die Box ja das Wasser los werden...

Da meine Tochter mit ihren 9 1/2 Monaten nun ihren Papa immer mehr in Beschlag nimmt wenn ich mal von der Arbeit heim komme kann ich noch nicht sagen wann das nächste Update kommt, aber ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert. :ok:
Meine Modellbauseite

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:42

Mein nochmaliges Beileid zu deinem fast-Totalverlust ;( , Aber was du aus dem Rest bisher gemacht hast :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: Ich trau mich eigentlich gar nich fragen (bin mir sicher, du hast in letzter Zeit genug Wasser gesehn), Aber was machst du mit der Wiesawieseite der Schleuse? Harz? :nixweis: lassen? :nixweis:
Bleib auf jeden Fall dran - EGAL WIE LANGS DAUERT :ok: :ok: :ok:
mfg :wink:
Roland :thumbup:

74

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:01

Ich trau mich eigentlich gar nich fragen (bin mir sicher, du hast in letzter Zeit genug Wasser gesehn), Aber was machst du mit der Wiesawieseite der Schleuse? Harz? :nixweis: lassen? :nixweis:

Ich habe bisher noch keine Ahnung was ich mache. Im Moment tendiere ich dazu es mit Styropor aufzufüllen und dann mit Gips/Silikon zu gestalten...
Meine Modellbauseite

75

Dienstag, 15. März 2011, 07:53

Vielen Dank für die Geduld der Modellbauer... :D

Man glaubt es kaum, aber ich habe es doch tatsächlich geschafft mal wieder weiter zu bauen an meinem Bunker.

Wie man hier sieht gibt es nun Leitern in allen Abgängen des Trockendocks. Auch habe ich schon die "Schiene" für den Kran angefertigt und an die Wand geklebt. Hierzu habe ich H-Profile benutzt um die Träger darzustellen und T-Profile für die Schienen. Die Schienen werden dann noch mal mit Silber ein wenig trockengemalt denke ich um den Metalleffekt ein wenig hervorzuheben.

Überhalb der Schleuseneinfahrt ist nun auch die Wand angebracht worden auf der eine schwarz-weiße Tarnung angebracht wurde. Diese war auf dem Original ebenfalls dort angebracht, aber ob man ein so riesiges Gebäude mit ein wenig Farbe tarnen kann?? :abhau: Spaß bei Seite... Ich denke Zweck dieser Tarnung war die gleiche wie sie heute bei den Erlenkönigen angewendet wird, nämlich Konturen zu verwischen.

Und um die Darstellung von Wasser habe ich mich auch gekümmert. Es mag ein wenig zu blau sein für ein Hafenbecken, aber ich wollte nicht wirklich einen dunklen "Klumpen" vor dem Schleusentor haben. Mir gefällt es so und das ist ja die Hauptsache. :kaffee:

Am Wochenende kommt die Decke an die Reihe wenn alles gut geht... Daumen drücken ist hier angesagt.
Meine Modellbauseite

76

Dienstag, 15. März 2011, 09:18

Moin,

schön, daß es weitergeht :ok: :ok: und das gezeigte gefällt, bis auf das Wasser, ggf. doch nochmal in Dich gehen?
Ich weiß

Zitat

Es mag ein wenig zu blau sein für ein Hafenbecken, aber ich wollte nicht wirklich einen dunklen "Klumpen" vor dem Schleusentor haben. Mir gefällt es so und das ist ja die Hauptsache.
...so soll es sein, aber die ganzen Details die Du einbaust, verlangen nach meinem Ermessen auch realistischeres Wasser, mehr die Richtung "grüne Suppe".
:wink:
Gruß Andreas

77

Dienstag, 15. März 2011, 10:03

Hallo

Ich muß sagen das sieht super aus was du da baust. :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Bin gespann wie es weiter geht

Gruß Dominik

78

Dienstag, 15. März 2011, 10:17

Na mal schauen, vielleicht kommt noch ein wenig grün drüber und dann noch ne Schicht Silikon. ODER einfach nur eine grüne Lasur... Aber Priorität hat nun erst einmal die generelle Fertigstellung! :ahoi:
Meine Modellbauseite

79

Dienstag, 15. März 2011, 10:37

Hallo

In welchen Maßstab baust du den Bunker ? Und welche Maße hat er?

Gruß

80

Mittwoch, 16. März 2011, 09:26

moin,
top einfach top,
bin auf weiteres sehr gespannt.
Carsten

81

Mittwoch, 16. März 2011, 15:11

Sowas steht eigentlich immer im ersten Posting. Das erreichst du, indem du oben links auf die 1 klickst, das ist die erste Seite, und dort ganz an den Anfang scrollst, oder in der Liste auf den Titel des Threads klickst. Oder du klickst hier drauf.
lieben Gruß
Frank

82

Donnerstag, 17. März 2011, 11:31

Hallo

Gruß

Ich will ja mal nicht so sein.... Maßstab ist 1:72 und nach dem Wasserschaden hat das Ganze noch die Abmessungen von ca. 30cm Breite, 100cm Länge und wird etwa 50cm Höhe haben wenn alles fertig ist...
Meine Modellbauseite

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 17. März 2011, 15:48

Hallo hillstar.

Schön das es wenigstens weiter bei dir geht. :ok:
Das ist natürlich schade das so etwas passiert ist.
Vielleicht hast Du auch nicht mehr daran gedacht das Du deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

84

Donnerstag, 17. März 2011, 16:24

Vielleicht hast Du auch nicht mehr daran gedacht das Du deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.

:??? Meine Bilder, zumindest die neuesten die ich eingestellt habe sind doch alle 640x480, also deutlich unter den 800x800... ?(
Meine Modellbauseite

Realname: Stefan

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 17. März 2011, 16:31

:??? Meine Bilder, zumindest die neuesten die ich eingestellt habe sind doch alle 640x480, also deutlich unter den 800x800... ?(

erst mal :respekt: bisher

ich glaube er meinte, dass du deine Bilder ruhig GRÖßER reinstellen, kannst da maximal 800x800 erlaubt sind, deine aber nur 640x640 groß sind

gruß stefan

86

Donnerstag, 17. März 2011, 16:42

Wenn das so ist, also GRÖSSER, dann muss ich leider sagen, dass das nicht geht, da in anderen Foren nur 640x480 erlaubt ist zum Teil und ich nicht die Bilder zweimal bearbeiten will...
Aber ich werde dann das fertige Dio in 800x800 oder ähnlich posten, damit man die Details und die Fehler besser sieht...

P.S.: JA ich bin einer von denen die in mehreren Foren posten... Mehr Foren = (oder zumindest oft) mehr Leser/ Infos/ Feedback :thumbsup:
Meine Modellbauseite

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 17. März 2011, 16:50

Hallo hillstar.

Nicht das Du mich Mißverstehst.
Du kannst deine Bilder selbstverständlich so lassen.
Ich wollte die nur mitteilen das Du sie auch größer mach kannst, halt bis zu einer Größe von 800 x 800 Px.
Warum sollten wir etwas dagegen haben, daß Du auch in anderen Foren vertreten bist.
Das ist doch deine Sache, ich versuche nur die User über eventuelle Änderungen zu Informieren.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

88

Freitag, 18. März 2011, 07:43

Hallo hillstar.

Nicht das Du mich Mißverstehst.
Du kannst deine Bilder selbstverständlich so lassen.
Ich wollte die nur mitteilen das Du sie auch größer mach kannst, halt bis zu einer Größe von 800 x 800 Px.
Warum sollten wir etwas dagegen haben, daß Du auch in anderen Foren vertreten bist.
Das ist doch deine Sache, ich versuche nur die User über eventuelle Änderungen zu Informieren.

Gruß Micha.

Sagen wir es so, ich war verwundert... :D In den meisten Foren kenne ich so einen Text nur dann wenn man gegen die Regel verstoßen hat. Aber nun ist ja alles aufgeklärt... :thumbsup:
Meine Modellbauseite

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

89

Freitag, 18. März 2011, 09:59

Hallo hillstar! :wink:

Schön das es auch bei dir weiter geht. Die aktuellen Bilder machen einen sehr guten Eindruck :ok: . Da kann man ja kaum das Endergebniss abwarten. Immer schön weiter so, ich bleibe dran :ok: :ok: :ok: .

Gruß
Dietmar
:prost:

90

Freitag, 18. März 2011, 12:21

Jojo, die immer wiederkehrende Bildergeschichte!!

Zurück zum Dio!!

Mann, Hillstar!! Das Wasser geht so gar nicht!!Da mußt Du unbedingt beigehen!! Ich denke, gerade der Teil wird ein sehr wichtiger sein. Weil jeder automatisch guckt: "Mal schauen, wie es vor dem Schleusentor ausschaut." Wenn das kacke aussieht, dan fehlt Dir ein richtiger Hingucker. Das der Bunker innen wächst und gedeiht ist ja gut, aber aussen muß es auch passen.

Schaue Dir einfach ein paar Hafenbeckenbilder an. Dann hast Du eine gute Farbvorlage. Und die Wellenstruktur mußt Du dir ebenfalls anschauen. Nicht so lieblos, wie bisher. Mach mal das!!

Ich bleibe weiter dran!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Werbung