ich habe sie angefangen.
Ich muss ja noch warten, bis das Zubehörset kommt.
USS ARIZONA- Legacy of a Battleship ist das übelste Fachbuch, das ich je erhielt.
Bislang gehe ich davon aus, dass es sich um ein Mängelexemplar handelt. Aber wenn nicht, sollte NIEMAND einen cent für das Buch ausgeben, der auf Bilder Wert legt. Die Bilder sind durchweg fast schwarz - (mehr so graubraun. man erkennt immerhin GELEGENTLICH dass dass Buch von Schiffen handelt ; Scherenschnitte sind zwar aus der Mode... ) und von übelster Qualität. Da ich einen großen Satz Bilder habe, kann ich vergleichen. Ein übles Beispiel: Die Reihe mit den Flugzeugen am Kran sind im Original absolut brilliant- in dem Buch siehst du nur Grizzel´n Gray.... Wie die 10 000 Kopie eines schlechten Fotos....So ist dort ALLES!
gemalt von Jürgen Eichhardt (www.ship-model-today.de) . Aber der hat gruftige Fehler- so sind die Kasematt- Geschütze als TÜRMLE gemalt-
und die Kante des Decks darüber ( die es ja durchaus gibt, fehlt, respektive ist eine feine Linie....
.Wenns solche Kinks hat, halt ich von einem Plan nix. (Dass bekannte Wort . . . .
Die meisten Fachleute sind sich nicht einig über den richtigen Farbton!

Habs dann selbst abgeschmiert und geputzt ( die Looser haben noch nicht mal das richtg gekonnt
) und jetzt stehts wieder bei mir... Warten auf den nächsten guten Tag....
MOIN MOIN
).Bis jetzt find ich das ganze sehr gut gebaut. das Katapult mit dem Flieger macht schon richtig was her. Wie sieht es denn im allgemeinen noch so mit Alterungen am Schiff aus. Willst du da das volle Programm fahren oder eher dezent arbeiten? Bin gespannt was da noch so zu sehen sein wird. Bis dahin ruhig Hand und viel Geduld
der Bericht
der Bericht
die Bilder
Was kommt weg, was wird bearbeitet- und eine sorgfältigste Passprobe vornehmen ( hört sich selbstverständlich an-aber hier ist das unabdingbar.Hier sind so viele ( Ansetzer?) die man entfernen muss. Und manches, was aussieht wie ein solches Gussteil ist keines- z.B. der Halter für die Umlenkrolle am Kran (Mitte) und die Verdickung an der langen Strebe- dort wird später eine Rolle eingesetzt.
Und die Rolle an der Basis ist nur angedeutet. Dort sollte man für die Kabelführung ein Loch bohren- siehe unten.... 
) Warum haben die Trumpeter- Leute nicht die Streben so gemacht, wie den Rest des Krans....?
. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH