Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 14. November 2011, 23:39

hallo leute, hier hab ich ma ein alten mercedes von der spedition kieserling, den alten rahmen hab ich bischen geändert und aufgefrischt, der rest wieder nur paar kleinteile, scheibengummis noch schwarz gemacht und fertig.....

schöne grüße alex

Realname: Stefan Z.

• Nachricht senden

62

Dienstag, 15. November 2011, 19:21

Moin Alex !
Sieht klasse aus, Dein Daimler.
Aber ich glaube der Radstand ist etwas zu groß, für eine Zugmaschine mit Vorlaufachse. Soll aber keine Kritik sein. Mach weiter. Gruß Ziege :ok: :ok:

63

Dienstag, 15. November 2011, 19:59

tach ziege...... :rot: ich hab es hinterher auch gesehen aber die achse is noch lose, also könnte ich noch ein 6x4 draus zaubern :D gruß alex

64

Mittwoch, 16. November 2011, 23:47

da ziege recht hatte mit den zu großen radstand und vorlaufachse, hab ich ma schnell gezaubert und ein 6x4 draus gemacht :thumbsup: schöne grüße alex

65

Donnerstag, 17. November 2011, 18:12

hallo leute, war heute bei meinen modellbauhändler und hab ihm bischen geholfen umzuräumen, er schafft es nich mehr so weil er nächstes jahr ne neue hüfte kriegt und kaum laufen kann, und mir macht es ja spass, und siehe da was man alles unterm regal findet :D schöner alter magirus, hersteller weiß ich nich steht nix drauf, sieht fast wie brekina aus, der wird gleich erst ma gebadet und denn ein wenig aufgefrischt.....

schöne grüße alex

66

Dienstag, 22. November 2011, 19:20

tach leute, heute kam mein zweites polar express modell ins haus geflattert, trailer hab ich jetzt nich mit aufm foto....

...erst wollte ich ihn so lassen, aber dann is das sägemoped mit mir durchgegangen....

....ich hab paar sachen ergänzt, ein neues heck, und nu fehlt noch farbe..... so sieht er bislang aus

...schöne grüße alex

67

Dienstag, 22. November 2011, 21:57

so hier ma das vorläufige ergebnis.....

schöne grüße alex

68

Dienstag, 22. November 2011, 23:20

hier noch ma mein nich ganz geglückter magirus.....

schöne grüße alex

Realname: Stefan

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 23. November 2011, 18:29

der sieht ja wieder mal top aus! :D *gefällt mir*
mfg Stefan

70

Mittwoch, 23. November 2011, 18:39

hallo stefan, joa geht so aber der kriegt noch ein kleineres rundumlicht, das is viel zu groß..... :D gruß alex

71

Mittwoch, 23. November 2011, 18:42

so heute kam noch ma der nette postbote und hat mir ein alten benz gebracht, ein autotransporter von der firma egerland, nu fehlt nur noch die ladung.... :D hier ma die bilder

schöne grüße alex

72

Donnerstag, 24. November 2011, 22:26

hallo leute, hier ma die erste verstärkung vom adac, ich glaub noch 4 fahrzeuge hab ich mir bei meinen händler noch zurückgelegt :D hier ma das bild

schöne grüße alex

73

Dienstag, 29. November 2011, 20:03

hallo leute, hier ma ein man... hab ihm anderen felgen verpasst, ein wenig tiefer vorne, eine dachklima, hinterer kotflügel offen, hinten paar decals und das war es denn auch, fehlen noch die rundumleuchten und ein trailer, aber ich weiß noch nich welchen....

schöne grüße alex

74

Dienstag, 29. November 2011, 20:16

75

Dienstag, 29. November 2011, 21:06

hallo thomas, ja die von herpa kenn ich alle, ich hab auch schon an diesen gelben teletrailer gedacht 076203

wenn brauch ich 2, ich hab noch den weinroten neuen actros giga hier im baustadium, vielleicht lass ich mir für die beiden meine eigenen speditionsaufkleber drucken :D ma gucken was ich mache, ich zieh aber bald um und denn gibts irgendwann ne neue vitrine deswegen warte ich erst ma was ich mache.... aber danke für dein interesse gruß alex :wink:

76

Dienstag, 29. November 2011, 21:20

....hier ma der giga von dem ich immer rede, aber auch noch nich fertig, hat nur ne figur, gardinen, paar decals und ne tieferlegung bekommen...

gruß alex

77

Mittwoch, 30. November 2011, 17:49

hallo leute, hier ma mein nächstes opfer :D erst ma werden die einzelnen teile verbaut die da alle im hintergrund rumfliegen, dann hab ich ma bei tante google geschaut und mir is aufgefallen das die meisten ein hochgezogenen auspuff haben, also will ich sowas auch, und bischen farbe ins spiel bringen usw.....

gruß alex

78

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:04

so leute hier ma der unimog und ein neuer container zug....

schöne grüße alex

Realname: Stefan Z.

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:32

Hallo Alex !
Sehen echt klasse aus deine Modelle. Man kann sehen, da steckt viel Liebe drin . du hast es drauf. Hut ab. :ok: :ok: :ok:

80

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:42

hallo ziege, naja soviel veränder ich ja ga nich, nur halt immer ein wenig, ich hab aber gerade gesehen das ich beim unimog den türgriff vergessen hab zu schwärzen :D gruß alex

81

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:02

ho ho ho, hallo leute, heute kam schon mein geschenk vom weihnachtsmann ( hubra ) :tanz: , beim gottwald kran werd ich die kibri aufkleber durch decals ersetzen und alles dem original noch ein wenig näher bringen, zusätzlich gab es noch einen neuen adac wagen und ein lkw, also is das wochenende gerettet :D aber seht selbst....

schöne grüße alex und danke noch ma an den weihnachtsmann.... :hand:

82

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:26

hallo leute, heute passend zum nikolaus kam mein herpa modell an, ein schönes mb winterfahrzeug, nagelneu, originalverpackt, zubehör noch eingeschweißt, hab ich in der bucht für 7,87 geschossen :tanz: hier ma die bilder......

schöne grüße alex

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

83

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:40

Hallo Alex.

Ein schönes Modell was Du da ersteigert hast. :ok:
Aber gehört am Heck nicht auch noch eine gelbe Rundumleuchte hin?
Vielleicht hast Du ja noch eine in der Restekiste.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

84

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:54

hallo micha, :nixweis: weiß ich ga nich, mehr war in der verpackung nich drin, vielleicht google ich nachher ma und guck ob ich paar bilder finde....schöne grüße alex :wink:

85

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:01

Hi Micha,
schönes Modell hat der Nikolaus da gebracht. Habe selbst so einen ähnlichen mit Wechselaufbauten in weiß im Regal stehen.
Wenn du dein Modell optisch noch aufwerten willst, kannst du die Blinker an Kotflügel und neben den Scheinwerfern anmalen und die Rücklichter farblich gestalten. Auch könnte man Türgriff und Seitenspiegel silbern anstreichen.
Ob Kipper, Kran, ob groß, ob klein,
ein MAN ist immer fein!

86

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:36

hallo janic, danke für die tipps, werd ich i wann in angriff nehmen, mach ich meistens aber erst wandern die so in die vitrine...schöne grüße alex :wink: ( nich micha :D )

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:10

Hallo Janic.

Ich baue die kleinen nicht mehr, :( daß macht dann doch Alex.

Das meinte ich mit der hinteren RKL.

Denn ich habe noch nie einen Streuwagen ohne hintere RKL gesehen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

88

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:27

hallo micha, danke für das bild, denn werd ich ma gucken was meine grabbelkiste noch so hergibt :D schöne grüße alex :wink:

Realname: Stefan

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:08

Hallo Alex,

Da sind ja einige sehr schöne Modelle dabei! Bin schon gespannt auf den Ak! Irgendwann werd ich mir den auch mal zulegen :D
mfg Stefan

90

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:45

hallo stefan, ja dauert aber noch :D ......und hier noch ma der mb winterdienst, scheiben gummis jetzt schwarz, blinker am kotflügel gemacht, rücklichter haben etwas farbe abbekommen, ich hab ihn ein wenig höher gelegt, antenne und fertig, ach ne michas rundumlicht hinten hab ich noch nich in der kiste gefunden :D gruß alex