Sie sind nicht angemeldet.

61

Dienstag, 15. August 2006, 17:54

Robert,

Ich finde es klasse so wie du baust,es ist ja nur das seitenteil des Palettenkasten wo du lackiert hast er ist ja nicht komplett zusammen :)

sauber lackiert finde ich ,ist immer eine heickle Sache mit Decals lackieren,gefällt mir weiter so :ok:

Gruss Kilu :wink:

62

Dienstag, 15. August 2006, 17:59

Hi, :wink:

@Guido & Bue Rebell

1. Wo baue ich denn durcheinadner????

Ich habe den Aufbau zusammen gebaut und da ich einmal weiß lackieren musste habe ich die 4 Seitenwände mitlackiert, da ich wegen den 4 Teilen nicht extra neuanfangen wollte. Und habe dann auch auf diese zuerst die Decals geklebt da ich nicht mit den größten Decals beginnen wollte!

Und da ich Lust hatte habe ich dann den Rahmen begonnen! Und außerdem warum soll ich die Räder erst beginnen wenn der Rahmen fertig ist, die kann ich doch gleich mitmachen, denn das sind für mich 2 verschieden Baugruppen!

Und wenn ihr meint das ich durcheinander baue solltet Ihr mal auf Blue Rebells fortschritte gucken. Mal sind die Räder alle unlackiert dran, dann wurden mal wieder die Reifen entfernt um die Felgen zu lackieren, dann ist mal wieder nur ein Rad dran. Auf dem oberen Bld sieht der Scania recht fertig aus und der Trailer grade gespachtelt und unlackiert. Auf dem nächsten liegt die Inneneinrichtung in Einzelteilen rum allerdings ist der Trailer komischerweise ein Stück weiter. Gleichzeitig wird aber auch noch das Kühlaggregat beklebt. Also bei aller Liebe da gehts bei mir geordneter zu!

2. Ich arbeite nicht mit der nötigen Hingabe

Da liegtst du aber falsch!!!!

@Babbsack & Kilu

Schön wenn es Euch gefällt :) :) :)
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (15. August 2006, 19:00)

63

Dienstag, 15. August 2006, 18:36

Moin zusammen,... :wink:

Zu der Vorgehensweise . . . .

Wenn Die Vorgehensweise vom Robert schlimm ist weil er mal hier mal da baut, oder weil er zu vieles gleichzeitig am bauen ist, dann bin ich froh das ihr meine Vorgehensweise nicht wisst oder gesehen habt. Ich baue zur zeit am Köln Truck wobei der Trailer eigendlich soiweit fertig ist. (Bilder hab ich leider noch keine auf der größe für hier rein. )
Ich baue mal am LKW mal am auflieger mal an einem anderen modell... un ich behalte trotzdem den überblick. Ich finde

Wenn am end das ergebniss stimmt, ist egal WIE mans gemacht hat . . .

Also dann lange rede Kurzer sinn....

bis denn kollegen

@robert :ok: mach weiter so :)
Das Leben ist kein Ponnyhof, doch geritten wird trotzdem...

64

Dienstag, 15. August 2006, 18:50

Moin Robert,

das sieht doch bisher schon mal klasse aus. :ok:

Und in welcher Reihenfolge du baust ist doch wurscht.

Gruss Markus

65

Dienstag, 15. August 2006, 18:59

@jimmy & CarandTruck-Fan

Eben genau so sehe ich das auch :ok:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

66

Dienstag, 15. August 2006, 20:18

Hallo zusammen. Ich glaube Ihr habt da was falsch Verstanden.

@ Robert

Zitat

2. Ich arbeite nicht mit der nötigen Hingabe

das hab ich nicht behauptet, man siehts an den Ergebnissen das das was Du machst gut wird.
Siehe Deine Seitenteile für den Palettenkasten.

Mir liegts, wie schon geschrieben an Deiner Arbeitsweise, warum baust du den Kasten nicht komplett zusammen, lackierst diesen so wie es gehört, machst die Decals drauf und versiegelst diese?

Es befinden sich ausserdem noch zwei Staukästen im Bausatz die man auf Deinem Bild sieht, die ebenfalls Farbe brauchen und mit Decals versehen werden, genau wie auch das Heckstück des Trailers. Warum baut man die nicht zusammen und lackiert gemeinsamm alles.

Ebenso den Rahmen des Trailers und der Zugmaschine, warum baust Du nicht beide Rahmen gleichzeitig fertig und lackierst Sie.

Zitat

Ich habe den Aufbau zusammen gebaut und da ich einmal weiß lackieren musste habe ich die 4 Seitenwände mitlackiert, da ich wegen den 4 Teilen nicht extra neuanfangen wollte

Mir unbegreifflich, wegen vier Stück Seitenteile und den Aufbau jedesmahl die Finger, die Airgun oder Dosen benutzt usw. und danach wieder reinigen zu müßen, tschultigung aber ich kauf mir nicht alle zwei Wochen Verdünnung zum Reinigen meines Werkzeuges.

Nochwas hierzu:

Zitat

Und wenn ihr meint das ich durcheinander baue solltet Ihr mal auf Blue Rebells fortschritte gucken. Mal sind die Räder alle unlackiert dran, dann wurden mal wieder die Reifen entfernt um die Felgen zu lackieren, dann ist mal wieder nur ein Rad dran. Auf dem oberen Bld sieht der Scania recht fertig aus und der Trailer grade gespachtelt und unlackiert. Auf dem nächsten liegt die Inneneinrichtung in Einzelteilen rum allerdings ist der Trailer komischerweise ein Stück weiter. Gleichzeitig wird aber auch noch das Kühlaggregat beklebt. Also bei aller Liebe da gehts bei mir geordneter zu!

Hier sind alle Teile unlackiert

Hier sind alle Teile lackiert, man beachte auch die Seitflabs vom Fahrerhaus

Das ist der fertige Scania den Du auf oberen Bild siehst. Das ist wie man unter Lkwfahrern sagt der "Hofdepp". Den benutzt jeder Fahrer für alles.
Ich benutz den Scania um zu schauen das der Trailer alle Reifen am Boden hat.

Zitat

Gleichzeitig wird aber auch noch das Kühlaggregat beklebt. Also bei aller Liebe da gehts bei mir geordneter zu![/

Ich habe alle Decals auf einmal angebracht nachdem alles seine richtige Farbzuordnung hatte, dabei habe ich am Scania angefangen und am Trailer aufgehört. Nachdem alles an seiner Stelle war wurde mit Klarlack versiegelt.
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (15. August 2006, 20:37)

67

Dienstag, 15. August 2006, 20:26

@Rudi

Also ich hatte mich persönlcih dazu entschieden erst en Trailer kompeltt fertig zu machen und anschließend die Zugmaschine zu bauen. :)

Und zwar aus den folgenden Gründen:

1. Habe ich hier nicht der Platz dazu überall Teile hinzustellen (Führerhaus, Aufbau, 2 Fahrgestelle und und und....) :)

2. Weiß ich nicht, wie ich ab Augsuut Zeit habe wegen der Lehre darum wollte ich auch erstmal nur einen "Teil" beginnen :)

Da ich immer mit Dose lackiere, geht das reinigen schnell einmal umdrehen und Sprühkopf lerr sprühen, fertig. Trotzdem will ich manchmal nicht wegen Kleinteilen extra anfangen :)

Naja wie gesagt die Reihenfolge ist ja sch*** egal, hauptsache am Ende kommt was ordentliches dabei raus. :)

Und das Fahrgestell habe ich mittlerweile überarbeitet und morgen bekommt es seinen Lack, da kannst Du ja dann wieder reinschauen und es Dir betrachten und mir Deine Meinung mitteilen:) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (15. August 2006, 20:29)

68

Dienstag, 15. August 2006, 20:30

@ Robert
Ich war bei meinem Beitrag oben noch nicht fertig.

69

Dienstag, 15. August 2006, 20:34

@Rudi

Dann nutzte nächstes Mal die "Vorschau"-Funktion ;)

70

Dienstag, 15. August 2006, 20:42

@Rudi

Dann bin ich so fair und entschuldige mich dafür, das mit dem Scnaia konnte ich ja nicht wissen :( :( :(

Naja wir werden sehen wie meiner am Ende auschaut.......

71

Dienstag, 15. August 2006, 21:03

Zitat

Original von dromeracer
Und das Fahrgestell habe ich mittlerweile überarbeitet und morgen bekommt es seinen Lack, da kannst Du ja dann wieder reinschauen und es Dir betrachten und mir Deine Meinung mitteilen:) :)

kannst Dir sicher sein das ich Da bin und verfolge jeden Arbeitsschritt.
Kann sein das ich mich noch mal zu Wort melde wenn es sein muß

Zitat

Dann nutzte nächstes Mal die "Vorschau"-Funktion

Kann sein das ich manchmal zu blööd :verrückt::cracy: :verrückt: :cracy: bin den richtigen Button zu treffen. Soll ja vorkommen :nixweis:

Zitat

Dann bin ich so fair und entschuldige mich dafür

Is angenommen :)

Ich hab extra die Reihenfolge Deiner Antworten so gesetzt das man es auch versteht.

Man (ich und andere) will ja nur das was gutes dabei rauskommt und sich die Kosten im entsprechenden Rahmen halten. Solltest Du im Lotto gewonnen haben und als Schüler nicht auf jeden cent merken müßen dann lass es mich wissen :lol: :lol:

72

Dienstag, 15. August 2006, 21:07

@Rudi

Dann bin ich ja beruhigt das wir unsl wieder einig sind :ok: :ok: :ok:

Zitat

kannst Dir sicher sein das ich Da bin und verfolge jeden Arbeitsschritt.
Kann sein das ich mich noch mal zu Wort melde wenn es sein muß

Würde mcih auch so freuen, eine Antwort von Dir zu lesen :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (15. August 2006, 21:08)

73

Dienstag, 15. August 2006, 21:12

Lupenreiner Umgangston! Find ich klasse! :respekt:

Wollt ich mal erwähnen, weil mir das an dieser stelle wieder aufgefallen ist! Der gesittete Umgang ist ja heutzutage in den Weiten des Internets nicht mehr das selbstverständlichste!

Jens
Guß Jens!

74

Donnerstag, 17. August 2006, 15:55

So ich habe mal die restlichen Anbauteile des Trailers zusammengeklebt. Einige Stellen habe ich dann immer noch mit Krep-Klebeband fixiert. An bden Palettenkästen habe ich immer meine Bereits fertigen Seitenteile angehalten um zu testen ob sie dann auch später passen. :) :) :)

Die Teile werden dann grundiert und schwarz matt lackiert und anschließend wird das ein oder andere noch in anderen Farbbn abgesetzt. :) :) :)

75

Donnerstag, 17. August 2006, 17:22

Hier mal drei Bilder vom Fahrgestell des Trailers :) :) :)

76

Donnerstag, 17. August 2006, 18:04

Hallo Robert. :wink: :wink: :wink: :wink:

Dein LKW sieht toll aus und sehr gut gebaut. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Robin. ;) ;) ;) ;)
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Realname: Andy

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. August 2006, 18:31

Hi Robert :wink:
Na wird doch!
Ich bin immer noch ganz hin und wech von deinen Felgen :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!

78

Donnerstag, 17. August 2006, 18:46

@Babbsack

Schön wenn es Dir gefällt :ok:

Meine Mutter hat schon gefragt ob ich noch eine überhätte als Schminkspiegel für unterwegs :abhau: :abhau: :abhau:

79

Donnerstag, 17. August 2006, 21:12

Hi Robert,
ich kann zwar deine Baureihenfolge :idee: auch nicht ganz zuordnen aber das Ergebnis sieht doch ganz gut aus :ok:

80

Freitag, 18. August 2006, 15:41

@citaro

Schön wenn es Dir auch gefällt :ok:

81

Freitag, 18. August 2006, 15:46

So nach dem der Aufabu mittlerweile soweit fertig lackiert ist habe ich mich so langsam an die Decals gemacht. Begonnen habe ich an der Stirnseite des Aufbaus :) :) :)

Ich hatte hier damals die Spachtel nicht komplett abgeschliffen sodern nur dort wo man es später sieht, selbstverständlcih habe ich vorher probiert ob das Kühlaggregat passt, und das tut es, und eh mir noch was bei schleifen kaputt geht, dachte ich lass ich die restliche Spachtel dort. Wo bei ich sagen muss das ich an dieser Stelle auch übertrieben viel aufgetragen habe, warum weiß ich nicht :verrückt: :verrückt: :verrückt: Also an den Seiten hatte ich da weit aus weniger drauf :) :) :)

Lange Rede kurzer Sinn hier 2 Bilder :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (18. August 2006, 15:47)

82

Freitag, 18. August 2006, 18:00

Mal ne ganz blöde Frage...

warum hast du da in der Mitte überhaupt Spachtel drauf gemacht?

Da ist doch gar keine Nat... :nixweis: oder täusch ich mich da?

Gruss Andy

83

Freitag, 18. August 2006, 18:20

@Albandy

Doch hier ist eine Naht vorhanden :)

Es handelt sich um folgende Teile:

Dieser Spritzling ist 2 mal im Bausatz enthalten und an dem zweiten hat an diesem Teil ein Stück gefehlt (durch die gestrichelte Linie gekennzeichnet) und dadurch war es auch recht instabil. Deshalb habe ich hier auch die Spachtel nicht weggeschliffen da diese etwas Stabilität gibt, und sehen tut man es später sowieo nicht :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (18. August 2006, 18:21)

84

Freitag, 18. August 2006, 18:55

Nächstes Update.........

Auch wenn der Weichmacher noch am wirken ist hier mal drei Bilder von der Heckseite. Dieses Decal hab ich in 3 Etappen aufgebracht. Erst die Rechte Tür dann die linke und zum Schluss die Mitte wo der Untergrund recht "wellig"ist :)

So jetzt lass ich den Aufbau erstmal über Nacht in Ruhe :) :) :)

Aber ich denke es schaut ganz gut aus :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (18. August 2006, 18:56)

Realname: Andy

• Nachricht senden

85

Freitag, 18. August 2006, 19:27

Servus Robert.

Nimmt ja langsam Gestalt an, dein Aufbau. Allerdings find ich die weißen Ränder am Heck etwas störend. Aber sonst find ich toll :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!

86

Freitag, 18. August 2006, 19:31

@Babbsack

Erstmal schön das es Dir gefällt :ok:

Den weißen Rand konnte ich im Moment nicht umgehen da das Decal numal nur so "klein" war. Aber als ich vorhin das (bzw die) Seitendecal(s) angehalten habe, habe ich gesehen, wenn ich vorne exact beginne komme ich hinten noch gerade so um die Ecke um die Weiße Kante mit bekleben zu könnnen. :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (18. August 2006, 19:36)

87

Freitag, 18. August 2006, 20:08

Hi robert,

na dann hab ich mir getäuscht, aber trotzdem hättest du in der mitte net spachteln müssen, kommt ja das Kühlagregat drüber ;)
Aber is ne nette übung mit Spachtelmasse :)

Gruss Andy

88

Freitag, 18. August 2006, 20:17

@Albandy

Ich hatte hier gespachtelt damit die Spachelmasse noch etwas Stabilität gibt da wie bereits erwähnt im Bausatz bereits ein "Stück" des einen Teils abgebrochen war! Das einzige was ich mich im Nachhinein frage ist, warum ich da soviel draufgemacht habe, also an den Seiten hatte ich da viel weniger :) :) :)

89

Freitag, 18. August 2006, 20:30

Zitat

Original von dromeracer
Aber als ich vorhin das (bzw die) Seitendecal(s) angehalten habe, habe ich gesehen, wenn ich vorne exact beginne komme ich hinten noch gerade so um die Ecke um die Weiße Kante mit bekleben zu könnnen. :) :) :)

Stimmt !!!!!.....passt schon :)

90

Freitag, 18. August 2006, 20:42

@Rudi

:five: :five: :five:

Aber irgendwie sieht das bei Dir anderst aus :nixweis:

Bei Deinen Decals wirkt es an der Stelle wo es bei mir noch weiß ist so, als wäre dort nur das "halbe" Motiv (blöd ausgedrückt ich weiß) denn die Wiese usw ist an dieser Stelle nicht zu sehen, bei mir ist das bis zum Ende :)

Aber naja ich bin mal gespannt wie ich die riesen Dinger da drauf bringe :) :) :)

Werbung