Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Danny

• Nachricht senden

61

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:56

Der Iinnenraum sieht nicht schlecht aus. Finde ihn aber nicht passend für nen Trailtruck, zu viel Luxus, in nem Trailtruck wir so viel wie möglich raus gerissen, däfür kommen dann Schalensitze und Hosenträgergurte rein.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

62

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:02

moin,
danke dir für das Lob.

hatte bereits vorher geschrieben, das das dann doch kein Trailer wird, sondern ein Racetruck. Wobei da glaube ich auch alles soweit raus genommen wird. Bei Bruder Hütten ist das nicht möglich, weil der Innenraum ein komplett gegossenes Teil ist. Daher habe ich ihn dann konsequent aufgewertet.
Carsten

Realname: Danny

• Nachricht senden

63

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:10

Dann sagen wir halt, es ist ein Spassmobil von jemandem dem ein Geländewagen zu langweilig ist. ;) :abhau:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

64

Freitag, 6. Januar 2012, 19:21

moin,
der Kasten ist vom Lackierer zurück. Mit den üblichen kleinen Macken, aber ich kann damit gut leben. Habe ihn gleich montiert. Jetzt sieht der Actros schon mehr nach Truck aus. Wenn die Scheiben kommen werde ich auch den Vorderbau komplettieren können. Mal schauen, was mir bis dahin noch einfällt.
Carsten

65

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:13

moin,
so der Versuch den Luftfilter zu lackieren hat sehr gut geklappt. Da gab es ja das Problem mit der Lackverträglichkeit des Materials. Jetzt hoffe ich nur, das ich mich nicht vermessen habe, und der Luftfilter an seinen Platz passt. Die Farbe habe ich vom originalen schwarz übrigens auf Vallejo Deutsch Grau geändert. Ich finde das passt besser.
Carsten

66

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:00

moin,
und nochmal die Bilder im montierten Zustand.
Wie schon vorher geschrieben, finde ich das Grau optisch ansprechender, wie das schwarz.
Carsten

67

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:23

moin,
habe heute nur ein Miniupdate zu bieten. Da mir das Kabel aus dem Akkuschacht nach oben ein Dorn im Auge war, habe ich kurzerhand den Akku in den Koffer verlegt. Zum besfestigen habe ich 3 kleine Halte aus dem Baumarkt gekauft, und mit Heißkleber davor plaziert.
Carsten

68

Freitag, 13. Januar 2012, 00:03

moin,
lange habe ich überlegt, wie ich den auspuff hinbekomme. Dann war alles ganz einfach: Für ein 5er incl. Versand einen King Hauler Auspuff in der Bucht geschossen. Endrohr weggelassen und seitlich untergeschraubt. Jetzt sieht man sogar kaum noch das Loch von dem Akkufach.
Carsten

69

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:27

moin,
heute habe ich die Stossfaenger hinten angesetzt. Man nehme ein 15 mm Alu UProfil aus dem Baumarkt, und ein Satz alte Heckleuchten und baue alles am Fahrzeug zusammen.
Carsten

70

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:49

moin,
Jetzt noch mal eine Frage in die Runde. Auf dem angehängten Bild seht Ihr die Seitenbeplankung in der Mitte. Ich überlege, ob ich die in der gleichen Farbe lackiere, wie den Rest, oder ob ich das Ding farblich zum Rest absetze. Und wenn in welcher Farbe. Mir persönlich würde ein Hellgrau vorschweben. Was meint Ihr ?
Carsten
btw: morgen bekomme ich meine Aufkleber für den Koffer.

71

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:04

moin
so seid ihr gefordert. Ich hbae hete die Aufkleber bekommen, alle ausgeschnitten und soweit mal auf die Seite daraufgelegt. Die original Dakar Trucks haben alle ohne Ende Werbung darauf. Ist das zuviel, sollte ich was umlegen, oder was meint Ihr ?
Carsten

72

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:14

moin,
es gibt noch eine abgespeckte Variante. Wobei alle Aufkleber untereinander natürlich tauschbar sind.
Carsten

73

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:50

Sehrschöön.

aber am Radlauf vorne gefällt mir das ganicht einfach umbiegen... Das musst du nochmal machen.. Versaut das Gesamtbild..

Und deine Rücklichter sind falschherum =)

Ansonsten top :ok:
Mfg. MANpati (Patrick)

74

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:34

moin,
yep, das mit den Rücklichtern weiß ich, bist aber der erste in drei Foren, dem das auffällt. Die Dinger sind so bombenfest, die gehen auch nicht heile wieder ab.
aber bitte: was meinst du genau bei dem Radlauf. Die Stoßstange. die da fast anliegt, oder was meinst du ?
Carsten

75

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:27

moin,
habe jetzt nochmal aus Papier Streifen ausgeschnitten, die ich als Zierstreifen nehmen würde. Auf dem ersten Bild seht Ihr nur die Streifen auf dem Koffer, dann zwei Bilder mit Aufklebern (wobei mir das zweite besser gefällt) und ein totales mit der 2. Variante.
Carsten

76

Freitag, 20. Januar 2012, 20:53

moin,
so, die Aufkleber sind ringsrum auf dem Koffer angebracht.
Carsten

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

77

Samstag, 21. Januar 2012, 23:13

Hallo Carsten,
gut schauts schon aus, immer weiter so :ok: . Ich glaube er meint den Schmutzfänger hinter den Vorderreifen, weil diese etwas nach hinten gebogen aussehen.

78

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:24

moin Fips,
immer weiter ist nicht so einfach, weil die Kiste fast fertig ist.

da ich ja weiter auf meine Scheiben warte, habe heute meine Seitenbeplankung in Deutsch grau analog zum Luftfilter angespritzt. Mit dem Nebeneffekt , das es meine Airbrush von Busch zerrissen hat. Mal schauen. ob ich mir jetzt was vernünftiges gönne.
Carsten

79

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:29

Haii,

dashier meinte ich.

Weil das ja einfach gebogen ist, ich denke man kann da bestimmt was ranbaun das man das gebogene Teil etwas weiter hinten ranschrauben kann.

Ansonsten weiter so :ok:
Mfg. MANpati (Patrick)

80

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:30

moin,
das habe ich mir gedacht, das du das meinst. Muss mal schauen, wie ich das noch korrigieren kann.
Carsten

81

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:39

Nur so ein Tipp, wenn du das abschneidest und dann unten eine Metallplatte ranmachst ein paar cm lang und am Ende das Stück wieder ranklebst oder schraubst dürfte es gut aussehnen und auch halten.

Wäre jetzt eine ganz einfache schnelle Lösung..

So in etwas (Rot ist die Platte)
(Die Plette sieht man am ende natürlich nicht ist ja unter der Verkleidung)

Kannst du mir da folgen?

gruss
Mfg. MANpati (Patrick)

82

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:57

moin,
grundsätzlich ja, um den Winkel anzupassen. Ist eine gute Überlegung. Da hoffe ich dann nur, nicht alles falsch zu zersägen, und kaputtzumachen.
Carsten

83

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:58

moin,
das neueste von der Front: Dank der guten Tips, ist der Actros ab sofort mit Sound unterwegs. Bilder gibt es nicht, weil sieht man ja nicht.
Carsten

84

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:39

moin,
so super Mini Update. Sind ja eigentlich nur noch Kleinigkeiten bis zu Fertigstellung. Habe heute hinten das Kennzeichen angebracht. Der Träger ist soweit ausgearbeitet, damit man theoretisch ihn als Trittstufe nehmen kann, falls ich hinten noch eine vernünftige Leiter anbringe. Interessant ist, das das vordere Kennzeichen auf einem Bogen eines bekannten Modellbauherstellers vorgefertigt war, aber das es dieses Kantonszeichen (oben weiß, unten rot, Bild in Beitrag 29) in Echt gar nicht gibt. Damit das jetzt nicht so auffällt habe ich das Kennzeichen von Solothurn ( oben rot, unten weiss) genommen. Vielleicht können mir auch die Schweizer Forumsmember hierzu was sagen.
Carsten

85

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:48

moin,

noch ein kleines Update. Ich habe die Sitzgruppe eingebaut und die seitlichen Leisten, sowie auch den Stern angebracht. Wenn jetzt endlich meine Scheiben kommen, kann ich die einsetzen und dann hoffentlich die Kabine fest machen.
Carsten

86

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:09

moin,
so, da die Scheiben immer noch nicht da sind ( irgendwie fühle ich mich total verar...t) habe ich die Scheiben jetzt woanders bestellt, und muss sehen, das ich mein Geld wieder bekomme.
Inzwischen habe ich versucht mit Blechen und einem altem Fahrradschlauch hinten Schmutzfänger anzubringen. Dieses war leider ein kompletter Schuss in den berühmten Ofen. Hat einer da draußen noch eine andere Idee, wie oder auf welche Weise ich hinten vernünftig aussehende Schmutzfänger anbringen kann ?.
Carsten

87

Samstag, 4. Februar 2012, 22:35

moin,
sooo, bis auf die Spiegel ist der Actros jetzt grundsätzlich fertig. Habe heute die Scheiben eingesetzt.
Bei nächster Gelegenheit und etwas wärmeren Wetter ( aktuell - 8 Grad und heftiger Schneefall ) werde ich rausgehen und draußen noch Bilder machen.
Was meint Ihr dazu.
Carsten

88

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:22

moin,
ich war heute auf der ersten Ausfahrt (morgens bei - 12 Grad )
Ergebnisse:
das Fahrzeug selber läuft ohne Probleme
das Soundmodul schaltet sich immer willkürlich ab
der Deckel vom Koffer muss noch anders befestigt werden (löst sich)
der Antennenstab von der Funke ist (wahrscheinlich durch die Kälte) am 2. Gelenk oben abgebrochen.
anbei noch drei Bilder:
Carsten

89

Samstag, 11. Februar 2012, 10:53

moin,
da ich meine letzten Überlegungen nicht mehr vernünftig umsetzen kann wird dieses Autole nach insgesamt 88 Beiträgen und ca. 350 geschossenen Fotos aus der Bauphase erstmal als fertig deklariert.
Juhu !!!!
Jetzt überlege ich was ich als nächstes mache. Ich glaube, wenn es der finanzielle Rahmen zulässt, werde ich den King Hauler von Tamiya bauen.
Carsten

90

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:38

moin,
Da ich ja gesagt hatte, das ich fertig bin, habe ich dann doch heute morgen meinen ersten Versuch im Keller gemacht, eine Leite zu löten (Das Kind musste Hausaufgaben mit der Mama machen, und ich musste weg). Also aus Resten Messingrohr und Schweißdraht eine Leiter zusammen gebraten. Na ja, schaut euch die Bilder an, was bisher entstanden ist. So richtig gerade ist es nixcht, aber für das erste Mal ....

Carsten

Werbung