Mahlzeit, heute geht es endlich hier weiter... entschuldigt den Verzug.
Lieferung 20 beinhaltet die Hefte 76 - 79 im Paket war zusätzlich das Veranda Pack 2 enthalten.
Der Aufbau der Sommerveranda und dessen Bericht dazu erfolgt etwas später. Die Inhalte des Packs werde ich natürlich schon in dieser Antwort zeigen.
Legen wir Los...
Heft 76
Holzstäbe (obere Fassade)
Anleitung:"Holzstäbe (obere Fassade)"
Wir arbeiten am Fachwerk der oberen Außenfassade weiter und bringen Holzstäbe um die Fenster im 1. Stock an.
Das Material: 8 Holzstäbe
obere Fassade
mit dieser Bauanleitung wird auch gleich der noch fehlende Balken unten rechts an der linken Außenfassade eingesetzt.
Heft 77
Zweites Badezimmerregal; Baumaterial für Fensterläden
Anleitung: "Baumaterial für Fensterläden"
Wir fertigen zwei kleine Fensterläden für das Seitenfenster in der Küche sowie für zwei Läden für die Balkontür im oberen Stockwerk an.
zuerst das zweite Badezimmerregal
Das Material: Holzstäbe, Papiervorlage für große und kleine Fensterläden
Als erstes schneidet man die Holzleisten anhand der Schablone zurecht und klebt diese aneinander.
anschließend werden jeweils zwei horizontale Holzleisten an die Fensterläden angebracht und diese mit jeweils einer diagonalen Leiste ergänzt. Die Fensterläden sind damit fertig gestellt.
nach dem Trocknen wurden die Fensterläden ungeschliffen mit Acryl Farbe in meinem Fall Tannengrün lackiert.
zuletzt erfolgte eine Passprobe der Fensterläden, angepasst wurde natürlich schon vor dem lackieren. Hier im Geschlossenen zustand die Läden des linken Küchenfensters.
Heft 78
Holzstäbe (untere Fassade)
Anleitung: "Holzstäbe (untere Fassade)"
Wir setzen die Arbeit an der Fassade fort und arbeiten am Fachwerk um die Fenster im Parterre und die Eingangstür.
Das Material: weitere 8 Holzleisten
Hier zu sehen die Frontfassade, auch im oberen Teil der Fassade wurde weiter gearbeitet und das Fachwerk um weitere Balken ergänzt.
Heft 79
Weiße Gardinen Zweierset
Anleitung: "Gardinen & Zierborte"
Wir prüfen den Sitz der Gardinen und bringen das Dekomaterial an der Haube des Küchenherds an. Wer mag, kann die Haube auch so lassen, wie sie ist.
Die Gardinen; den Sitzt der Gardinen habe ich jetzt nicht geprüft. Laut Anleitung ist das mal drann halten und schauen wie es aussieht mehr nicht.
Material für die Ofenhaube; Wir benötigen die Zierstreifen aus Ausgabe 42 und natürlich die mit Ausgabe 47 erhaltene Ofenhaube mit Küchenschiene.
Dann bringt man wie auf dem Foto zusehen die Zierstreifen und die Küchenschiene an die Ofenhaube an. Fertig
Dann gab es noch im Heft eine nette Idee, die übrig gebliebenen Zierstreifen konnte man wenn man mochte als Bordüre in die Küche Kleben. Mir gefiel es also nahm ich die Idee dankend an und setzte das vorhaben gleich in die tat um.
Soweit zu den Heften, jetzt folgen die Inhalte des Sommerveranda Pack 2
Das Päckchen nach dem öffnen
Und Hier mal Übersichtlicher, das Baumaterial der Veranda. Es sind alle Teile enthalten um mit dem bau zu beginnen und die Veranda fertigzustellen.
Des weiteren war noch jede Menge Zubehör wie die Fenster, die Tür, Material für die Blumenkästen, Tapeten Bodenvorlage Fußbodenleisten usw. dabei.
Wie oben erwähnt gibt es zum Bau der Veranda später einen separaten Bericht hier im Thread
Zum Schluss die Heftvorschau auf Ausgabe 80
Das war es auch schon... bis bald..
Gruß Robert