Hallo Zusammen,
Ok Norman, einen Versuch wäre es dann ja wohl mal Wert.
Ich habe aber, damit mir beim Warten auf die Farbe, nicht so langweilig wird auch noch zwei Dinge vorbereitet. Zum einen habe ich den Glaseinsatz etwas überarbeitet,
hier wurde das Loch in der Mitte vergrößert, dazu wurde mit Kreppband abgeklebt und an dessen Kanten entlang gesägt.
Der Sinn darin ist einfach, das hier später eine Pappe eingeklebt wird, die dann so etwas wie einen Dachhimmel simuliert, allerdings nicht ganz so aufwendig wie beim Ford, etwas gerader gefeilt wurde auch noch. Auch in der Kabine wurde diese Beschriftung und die Auswerfermarken entfernt, bzw. verschliffen.
So beim näheren betrachten der kleinen Kabine, haben mir die angespritzten Scheibenwischer immer weniger gefallen. Da sie ja nun doch sehr klein sind, wird es wieder schwierig werden sie zu bemalen, auch mit den Scheibengummis gibt es da immer wieder Probleme, die ich schon beim Kenny und auch beim Ford hatte. Also ab damit hinweg gefegt, aber vorher noch je ein 0,6mm Loch gebohrt, damit man weiß wo die neuen hinkommen, und die Masse abgenommen, hier waren es 1,4cm für den Wischer und 1,3cm für die Wischerstange.
Nun habe ich mir aus 0,5mm Sheet zwei Wischer geschnitten, 1,4cm lang und ca. 1mm breit, die Enden wurden dann noch abgerundet. Die Wischerstangen sind aus einem gezogenen Gussast, also hier die Enden, da wo er etwas dicker ist, dann auf 1,3cm abgelängt und ein 0,6mm Loch in den dickeren Bereich gebohrt.
Die Wischerblätter wurden dann mit einem kleinen Stück Kreppband fixiert und die Wischerstangen wurden angeklebt. Nachdem der Kleber ausgehärtet war, wurden noch kleine Stücke vom Gießast in die Löcher geklebtund gekürtzt, sie dienen später dann der Verbindung zur Kabine.
Zu guter Letzt kam dann noch die Probe ob alles passt und die richtige Größe hat und so sah es dann an der Kabine schon mal aus. So gefällt mir das schon mal viel besser als das was da vorher war.
So das war es dann erst mal wieder zum Thema, mal sehen was mir noch so alles einfällt, bis die Farbe kommt...
LG Bernd