Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,danke für den Tipp![]()
,Hi Matze, ein frohes neues Jahr!
bis jetzt war ich erhlich gesagt immer zu geizig, das komplette kleine Ausstellfenster mit BMF zu beziehen - aber das Ergebnis überzeugt vollkommen![]()
,einfach nur schön was du hier zeigst.. sag mal hast du die Karosse erst matt lackiert und dann Klarlack drüber?
Ich bin gespannt, wie das mit den doch recht dunklen Sicken wirkt. Hast Du noch nie darüber nachgedacht, die Basisfarbe lediglich ein wenig dunkler abzutönen? Ich finde so schwarze Sicken störend. Du kennst mich ja
,
.Hast Du noch nie darüber nachgedacht, die Basisfarbe lediglich ein wenig dunkler abzutönen?
)
.
Uschi van der Rosten, wenn jemand mal den Shop besuchen möchte, bitteschön : www.uschivdr.com
,welche besonderen Eigenschaften hat den Ethylacetat?
hat ähnliche Folgen
.Ich würde das mal ausdiskutieren wobei ich gestehen muss das Frauen immer Recht haben.
So sieht man dann aus, wenn man Ethylacetat längere Zeit inhaliert. Ich hab das mal aus der Apotheke gehabt, allerdings nur 100 ml, mehr wollte mir der Apotheker nicht abgeben und das auch nur nach Belehrung und Aufzeichnung meiner Daten. Das Zeug wird wohl auch zur Drogenherstellung verwendet. Ethylacetat ist das eigentliche Lösungsmittel in den Polystyrolklebstoffen. Dort wird dann noch Füllstoff und anderes Gedöns zugefügt. Verarbeiten lässt es sich wie schon erwähnt sehr gut. Der extradünne Klebstoff von Tamiya kommt dem sehr nahe.
,warum hast du die Kiste nicht einfach aus Holz gemacht?
Die Kiste hätte ich wohl aus Balsaholz gezimmert![]()
. Außerdem hatte ich noch soviel Holzdecals (übrigens von MAIM) und Kunststoff geht mir einfach besser von der Hand, auch Dank des Ethylacetats
Hast Du die Geduld verloren
Aber Du bist ja ein findiger Bastler und bekommst das irgendwie rumgerissen
Was mich aber h o f f e n t l i c h täuscht: hast Du an den Stoßstangenecken der hinteren Stoßstange noch Gießgrate dran
?
,
, ja die Radkappen. Die habe ich nicht hinbekommen. Und ich hab einiges ausprobiert. Innerhalb des gelben Ringes müsste man schwarze Flecken rundherum sehen ( Durchbrüche ? ) und außerhalb der hervorgehobenen Mitte wäre ein schwarzer Streifen mit glänzende Chevrolet-Zeichen. Hab ich nicht hinbekommen, deshalb hab ich es letztlich einfach so gelassen, weil ich mir die Felgen ( Blenden ) auch nicht zerkratzen wollte, shit happens
. So sieht das im Original aus, damit sich das jeder vorstellen kann, worum es geht:
,
. Die Kiste kann schon rausgenommen werden. Dafür sind ja die Trageseile angebracht. Außerdem hätte die erste Beladungsvariante den Kofferraum genauso gefüllt. Ganz abgesehen davon, das meine Urlauberfamilie, die hier auf dem Weg an den Lake Michigan ist, da ein Ferienhaus besitzt und deshalb auch nicht viel Gepäck mitnehmen muss, ist doch klar oder
? In der Kiste, die sich der Herr des Hauses im Übrigen selbst gezimmert hat, befindet sich ja nun mal Werkzeug und das eine oder andere Ersatzteilchen für das Boot.
)
[...]Zack zack, MatzeHast Du die Geduld verloren
Aber Du bist ja ein findiger Bastler und bekommst das irgendwie rumgerissen
[...]
[...]Ich hoffe, ihr lasst mich damit irgendwie aus der Nummer wieder raus![]()
![]()
[...]
Is wurscht.
,
. Ich könnte auch das Totschlagargument bringen: “Der steht schließlich in meiner Vitrine und mir muss er gefallen, so!” Oder am besten die Wahrheit: ihr habt Recht, ich hab’s einfach nicht drauf
.
.Das sind Überlegungen, die ich anstelle, wenn ich "realistisch" baue. Wenn ich was ins (Modell)Auto packe, dann sollte es ungehindert ein- und auszuladen gehen.
.
. Gut das der Kleine als Option einen Aussenspiegel bekommen hat sonst hätte man gar keine Rücksicht durch die hohe Kiste.
.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH