Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, das ist genau so wie ich mir das gewünscht habe, schön gesprenkelt
. Na ja, auf ein neues
.
. Im Laufe der Zeit hatte ich ja auch schon ein paar andere Resin-Teile auf meinen Tisch, aber solche Probleme hatte ich auch noch nie
. Im Baumarkt werde ich wahrscheinlich eh keine andere Grundierung finden die geeignet ist da ich ja ein Dosenkind bin, und die Spraydosen da sind in der Regel alle mehr oder weniger von gleicher Art
.
.
. Gut, geholfen hat letztendlich Kunststoffhaftgrund den man niemals nicht auf Plastik anwenden darf
, das weicht das Plastik an was zu sehr unschönen Ergebnissen führen kann. Deshalb war ich auch am zweifeln ob ich das richtige tue, aber da Resin ja Harz ist hat's geklappt
.
.
Zitat
Da ich über die Woche fast nicht zum werkeln komme sondern nur am Wochenende glaube ich nicht mehr so Recht das der Abschlepper bis Wett2015 fertig wird, es ist bei so einen Umbau eben noch viel zu tun was Zeit beansprucht.

. Mal sehen.
.
.
, oder vielleicht doch
. Bei meinem Talent ist der Bau wahrscheinlich eh nicht interessant
.
.
und ja, €42,50 für nur einen Auspuff.....
. Ohne Motor hätte der Topf vielleicht 20 gekostet, aber so hättest du gut 20€ in die Tonne geworfen da du den Motor ja nicht benötigst
.
. Aber erstmal muss ich diesen Foden und ein "paar" andere Baustellen fertigstellen, auch benötige ich noch ein gutes Vorbild da er kein Phantasielaster werden soll. Im Auge habe ich zwar schon was, aber mir fehlen noch einige Detailaufnahmen, da muss ich noch suchen. Und finden
.
.
Bernd das dir der Knuffel bisher gefällt. Die Motorabdeckung ist aber nicht mein Werk, die wurde bereits so geliefert, nur die Farbe darauf wurde von mir beigesteuert, sie soll rotes Leder imitieren
.
. Um schneller fertig zu werden möchte ich den Aufbau etwas anders, etwas einfacher gestalten. Hierzu benötige ich aber eine Riffelblechplatte die die Ladefläche in einem Stück abdeckt. Diese habe ich zwar schon vor Tagen bestellt und die ist auch schon versendet worden, nur die Post hat noch nicht geliefert
. Deshalb kann ich momentan auch nicht am Aufbau weiterwerkeln
. Hat aber auch sein gutes, so kann ich mich um andere Baustellen kümmern, vielleicht etwas lackieren wenn es endlich aufhört zu regnen
.
. Da muss ich mal nachsehen wenn mein derzeitiger Frust etwas zurück gegangen ist.
Hallo Bernd,
. Das mit dem Riffelblech ist in soweit ärgerlich da ich geplant hatte dieses noch Gestern zu verarbeiten, dann hätte ich Heute schon mal mit der Verschönerung der Aufbaukanten beginnen können. Für mich als Wochenendbauer wirft mich das schon wieder um eine Woche zurück, und das wollte ich eigentlich vermeiden damit sich der Bau nicht so in die Länge zieht
.
. An der Vorderachse kommen aber noch Radkappen drauf, die liegen dem Umbausatz in Weißmetall bei, und die werden natürlich nicht Rot wie der Rest
, das wird dann in etwa so aussehen wie bei dem Tanker
.
.
. Ich fürchte es war in den letzten Tagen doch etwas zu kühl zum lackieren
. Also noch mal von vorne.
Ein Versuch ist es wert, das Resin sollte einen 55`C Spülgang aushalten.
.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH