Mahlzeit allerseits!
Ich danke euch allen, schön, wenn man nicht in Vergessenheit gerät. Und Zuspruch von Gleichgesinnten hilft allemal..
Es ist so eine Sache damit, aus Bausätzen Sachen rauszuholen, die gar nicht drin sind. Manchmal wünsche ich mir regelrecht die Tage der Unschuld zurück, als ich Bausätze einfach gebaut habe, zufrieden war, wenn dabei ein einigermaßen ordentliches Modell rausgekommen ist und mir keine Gedanken über Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen gemacht habe. Aber dahin führt kein Weg zurück, wenn man erstmal weiß, dass es auch besser geht. Bei diesem Bau waren wohl 90% des ganzen Aufwandes Verbesserungen des ursprünglichen Bausatzes, den ich in meiner Jugend an einem Wochenende zusammengekleistert hätte. Doch auch bei besseren Bausätzen geht es nicht mehr ohne Ergänzungen. Ich habe gerade als Nebenprojekt, um überhaupt wieder reinzukommen und mal schnell was ins Regal stellen zu können, die HMS Lord Nelson von Hobby Boss auf dem Tisch. Ein schöner Bausatz, im Netz kann man einige wirklich schöne out-of-box-Bauten davon sehen. Aber ich bringe es einfach nicht fertig, auf Takelage mit Fußpferden und Käfigantennen oder auf Torpedonetze zu verzichten, und damit hatte es sich dann auch mit der schnellen Fertigstellung..