Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank Heiko für dein tolles Lob, das zeigt mir das ich mit meinem Vorhaben auf gutem Kurs bin.
Weiter ging's mit der Vollendung der Deckbalkenkonstruktion.
Zu Beginn gleich ein Problem, da die Balkfüllings ja auf einer Seite in einem quadratischen Zapfenloch, auf der anderen Seite in einem Schiebefalz zum liegen kommen. Es gibt lt. Plan jedoch auch Balkfüllings mit größerem Querschnitt (im Bild blau markiert). Da diese in etwa den Querschnitt der Deckbalken haben, ist ein einbringen in das Zapfenloch unmöglich. Also gibt es 3 Optionen. Diese alle in einem Schiebefalz aufliegen lassen, sie mit kleineren Querschnitt wie die anderen herstellen oder weglassen. Auch wenn's sicher falsch ist hab ich diese weggelassen.
Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht, jedoch sieht man davon nachher auch nicht mehr wirklich viel. Einerseits schade, jedoch wird so auch meine Fehlentscheidung versteckt.
Die Stufensäulen wurden erstellt, sowie das Leibholz des Wassergangs. Dieses liegt lt. Plan vor den Innenplanken, jedoch habe ich bisher in jeder Darstellung erkennen können, dass dieses direkt vor dem Spant liegt, also keine Planken dazwischen.
Gruß
Andreas