, Nein. Da sind Zacken dran die mit den Reifenstollen überein stimmen sollen. Meiner Meinung nach ist es Sinnvoller zuerst das Profil anzukleben und dann daran die seitlichen Stollen mit Ring auszurichten.
. Der Plan war gut, die Umsetzung aber nicht
. Zwei Sachen habe ich nicht beachtet. Erstens das der Umfang selbst durch das dünne Papier größer wird und zweitens da die LC-Teile aus schnell spaltenten Karton bestehen. Dadurch besteht nun an der Trennstelle ein etwas vergrößerter Spalt den ich dann verstecken muss. Und beim entfernen des überschüssigen Materials ging alles nur in Stücken raus, leider auch ein paar Stollen komplett und in etwa 20 Stück zum Teil. Also alles nachkleben, da hätte ich auch gleich alles Klötzer einzeln aufkleben können, so rein von der Zeit her.
. Pro Tag ein Reifen bedeutet ja das erst am Montag der letzte fertig gestellt werden kann. Ich geb's zu, ich habe den Aufwand hierfür unterschätzt
.
.
. Die letzten Tage habe ich andere Baustellen total vernachlässigt, das werde ich dann nachholen. Der März ist bald zu Ende und noch immer dieses Jahr kein einziges Modell fertig, das muss sich ändern
. War wirklich hart und anstrengend, keine Arbeit die man gerne macht, aber gemacht werden muss.
. Kein große Problem, schnell erledigt.
. Ist mir aber egal, die vom Durchmesser her dünnen Teile müssen nicht wirklich extrem stabil sein:
. Und dann müssen die ja an den Kanten auch noch eingefärbt werden, hoffentlich verschwindet kein Teil davon im Nirvana.
. Als Zubehörteil gibt es auch LC-Muttern, die werde ich dann holen, anmalen und nachträglich ankleben. Da sind 1.000 Stück in der Packung, es bleiben dann also (ohne Flüchtlinge) 940 Stück übrig für die nicht wirklich eine Verwendung habe. Ich habe zwar noch weitere Kartonmodelle am Lager, aber ob ich da auch Muttern brauche und dann auch noch genau so relativ große steht noch in den Sternen.
. Karton ist wirklich nicht stark belastbar, aber gut, neu verkleben und trocknen lassen, weiter geht's
.
. Dank Schlechtwetter wird das heute passieren
. Der Bausatz ist eindeutig mindestens eine Nummer zu groß für mich
.
. Diese musste wieder gerichtet werden und die Felge etwas ausgeschliffen werden, dann ging die Montage auch hier. Der weiße Fleck ist Kleber der noch nicht getrocknet war, inzwischen ist der unsichtbar:
. Also eine Kante davon betreien:
. Bilder davon dann morgen
.
. Zum Glück kann man Papier aber wieder relativ gut richten, also zumindest da an dieser Stelle.
. Das wird sich dann wohl noch zeigen.

Von Tonne kann hier absolut nicht die Rede seinMal sehen ob der am Ende ansehbar ist oder in die Tonne kann![]()
. Geplante Montagezeit mit Pausen zum aushärten des Klebers: 2 Tage
:
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH