...wie wäre es mit Figuren?
- Kommandant und drei Offiziere im Salon beim Whist spielen;
- Marines ("Royal Marines" erst seit 1804!) beim Exerzieren (Marines - - ataaaan -tion! By the right -- dress! Frooooont - - eyes! Shooouuuuulder - - arms!...), der Sergeant kotzt über die Leereling, weil er sieht, das die Rekruten links und rechts nicht unterscheiden können ubnd bei "shoulder arms" einen Knoten in die Arme kriegen;
- Master und Midshipmen beim messen der Amplitude (feststellen, wann die Sonne ihren Zenit erreicht hat, ist die exakte örtliche Mittagszeit, dient zur Korrektur des Chronometers; achtung: Oktanten und keine Sextanten verwenden!!!);
- zwei Mann auf der Großmarsrah beim scheeren neuer Gordings, einer hängt im Bootsmannsstuhl vor dem Segel, um es durch die Leitkauschen zu scheren, vier Mann stehen an Deck an der Großbeting und fieren den Bootsmannsstuhl;
- der Küper baut unter Bewachung von zwei Marines seine Utensilien auf, um um 6 Glasen die tägliche Grogration zu verteilen;
- ein Bootsmannsmaat jagt einen Matrosen mit dem Starter über Deck, weil der nach Luv gespuckt und ihn getroffen hat;
- zwei Jungen peilen um die Ecke, weil sie erfahren haben, dass der Bootsmann zwei Jungen sucht, die die Vorroyalgordings neu überholen sollen und sie sagen, das Arbeit zwar adelt, Armut aber auch keine Schande ist;
- der Segelmacher und zwei Matrosen nähen Seitenlegen und das letzte Nocklegel an ein neues Kreuzmarssegel an;
- und, und, und...
(...das entspring natürlich alles meinen angedetschten Hirn, weil ich ja auch fettich bin, denn sonst würde ich ja keine Modelle bauen...)