Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da muss ich mir wohl was einfallen lassen, damit die Perle ansatzweise eine Chance hat...
jo-ho!
Gold ist doch so schwer...
Aber Spaß beiseite, sieht sehr schön aus, aber ein wenig erschreckt mich das schon, wie massiv das wirkt. Beeidruckend verängstigend.
jo-ho!
, die Geometrie ist da echt besch...en, aber wenn das mit Spachtel dicht ist und vergoldet ist sollte man nicht mehr viel erkennen.
), die Royal William hat bei allen mir bekannten Musumsmodellen drei Barkholzleisten, auch meine Pläne von Euromodels sehen nicht zwei Leisten mit einem Plankenabstand vor sondern ein durchgehendes Barkholz aus drei Leisten(zumindest der Plan auf dem der ganze Rumpf abgebildet ist), auch auf Bildern des Euromodell-Modelles ist das Barkholz durchgehend, allerdings schwarz. Das riesen Fahrmodell hat ebenfalls ein durchgehendes Barkholz. Vielleicht verwechselst Du das Barkholz mit dem der Royal George, dort war das in der Tat "geteilt" also aus zwei Leitsen mit einem Abstand so wie auch bei der Prince. Bei mir schneiden die Hölzer auch die hinteren Stückpforten, allerdings hab ich die Pforten bei den Barkhölzern noch nicht ausgearbeitet/ausgeschnitten. Ich habe mich mit den Dingern recht intensiv beschäftigt da ich selbst Zweifel hatte ob die durchgingen und bin zu dem Schluss gekommen das sie so waren
.
...hier noch paar Bilder welche mir auch als Vorlage dienen, da sieht man das durchgehende Barkholz recht gut...
. Auf den Bildern sieht es durch die Perspektive extremer aus als in Real, von vorne betrachtet (Bild 1) ist der Verlauf harmonischer, ich werde es aber nochmal mit angebrachten Seitentaschen/Heckspiegel prüfen, aber ich befürchte das es so bleiben wird wegen der Position des Einlaufes in die Seitentaschen. Sind dann mal Rüstbretter, Püttingeisen etc dran wird es weniger auffallen.
, ich denke Du meinst die "Verlängerung" des Kiels am Bug nach oben hin, ja, der sollte eigentlich nach oben und vorne hin schmäler werde, kann ich aber leider wegen der Geometrie der geschlitzten Galionsfigur nicht machenausser ich zersäge sie und das möchte ich nicht wirklich machen.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH