Guten Morgen liebe Modellbauer,
@franjo2008 und Frank, in der Tat sind die oberen Barkhölzer etwas nach oben gebogen, das muss ich so machen damit ich an der richtigen Stelle in die Seitentaschen laufe und die Ornamente oberhalb den richtigen Abstand zu den Hölzern haben, ich denke das ergibt sich aus dem hochgezogenen Schanzkleid am Heck und der Position des Heckspiegels

. Auf den Bildern sieht es durch die Perspektive extremer aus als in Real, von vorne betrachtet (Bild 1) ist der Verlauf harmonischer, ich werde es aber nochmal mit angebrachten Seitentaschen/Heckspiegel prüfen, aber ich befürchte das es so bleiben wird wegen der Position des Einlaufes in die Seitentaschen. Sind dann mal Rüstbretter, Püttingeisen etc dran wird es weniger auffallen.
@William, Bugsprit ??? hab ich ja noch gar keinen verbaut

, ich denke Du meinst die "Verlängerung" des Kiels am Bug nach oben hin, ja, der sollte eigentlich nach oben und vorne hin schmäler werde, kann ich aber leider wegen der Geometrie der geschlitzten Galionsfigur nicht machenausser ich zersäge sie und das möchte ich nicht wirklich machen.
LG
Oliver