Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Wie mal ein Modellbaukollege sagte: "Seien wir ehrlich - alle erwachsenen Menschen, die sich abseits der Kindererziehung und eventuell des Berufs intensiv mit Spielzeug beschäftigen haben doch einen Schaden". Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde auch nie behaupten, in modellbauerischer Hinsicht normal zu sein. Aber solange es Spaß macht... Dabei kenne ich noch einige Leute, die das Vier- bis Fünffache in den Regalen liegen haben. Die Sammeln aber auch schon ein paar Jahre bis Jahrzehnte länger.
. Sie kosten Geld und Platz, fangen Staub und sind sonst zu nichts zu gebrauchen. Außer, dass sie manchen Leuten (so auch mir) einfach Spaß machen. Also geht es immer nur ums "haben wollen"
.Ich denke, in dieser kleinen Geschichte finden sich sehr viele von uns wieder...![]()
Gruß, Heiko.
Ich muss mich nur halt selbst bremsen um nicht alzuviele Bausätze zu kaufen. Wie hat mal einer gesagt;" du siehst all die schönen Autos in den schönen Farben und willst sie pflücken wie reife Aprikosen" Ja zu Deiner Storry
@ Dominik "model freak": Manchmal, wenn auch ganz selten, verkaufe ich sogar das ein oder andere Modell. Wenn dir auf den Bildern was auffällt einfach mal anfragen. Mehr als dass ich nein sage kann ja nicht passieren.
Der währe dann was Älter!
Verkaufen?
Ich opfere mich!
Hallo Andi,Schließlich wechselt man vom Studium in den Beruf. Je nach Job bekommt man dann auch entsprechend Geld, hat dafür aber auch weniger Zeit. Zumal wenn sich die Lebensumstände ändern und zum Beruf noch Lebenspartner, Wohnung, evtl. auch Haus dazukommen. Nun hat man die Mittel, all die schönen Modelle anzuschaffen, die man schon immer haben wollte, hat aber nicht mehr die Zeit und Muße sie auch zu bauen.
Ich bin ja selber von dieser "Krankheit" befallen, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum vertreten, auch wenn ich mich noch im Anfangsstadium befinde.
Hat irgendwie System
). Nein, ich nicht.Hihi, hier hat irgendwie jeder sein (Ex) Frau in den Wind geschossen weil sie über die Bausätze im Keller gejammert hat.Hat irgendwie System
![]()
Da würde ich auch sehr gern mal, wie du es machst, mir einen Bausatz raus suchen und einfach drin stöbern. Das mache ich bei mir auch öfters, aber ich kenne alle mittlerweile schon ziemlich genau
Gut ist Spass! Hat was mit "Neid" Zu tun (Ein Wenig) Darf man ist ne Imposante Sammlung!
Verkauft nur Nix
Die Modellbauindustrie "Lebt" von den Sammlern! Nicht von den "Buildern" Bestenfalls ist beides.
Wir wissen Alle ist nicht die letzte Wiederauflage.
Nur unser Sammeltrieb etwas "Einzigartiges" zu Ergattern wird da angeregt.
Also Neuproduktion anstelle von Wiederauflagen währen die Folge.

moin moin,
ich bin echt überrascht wie viele von Euch Klassiker in 1:16 auf Lager zu liegen haben.
Und genauso enttäuscht, das so wenige von Euch diese bauen.
Los leute packt das neumodische Zeug weg und baut mal was klassisches.![]()

Oha
@Sunny : du hast mehr Bausätze als mein örtlicher Händler. :-))
das liegt wahrscheinlich nur dran das ich mich nicht auf 1 oder 2 Gebiete spezialisieren kann und so immer Bausätze kaufe die mir gefallen. Und so wiederum füllt sich das Lager nach und nach gewaltig 
. Aber ganz nach dem Motto "Jäger und Sammler" gehts immer weiter auf der Suche nach schönen Bausätzen
. Aber Platz für neue Bausätze muss her die momentan eher zu meinen Interessen passen
.
. Ich weiß nicht genau woher
, aber irgendwoher kene ich das
.........
. Aufjedenfall hat der Laden paar sehr schöne Sachen da.
). Geld könnte ich dir dann direkt paypalen oder überweisen - ich bin völlig vertrauenswürdig, frag den Wettringer, der hat mich beim Stammtisch regelmäßig am Kopp.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH