Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

Freitag, 23. Mai 2014, 12:10

Da hast du recht Robert, sieh um klassen besser aus.
Wie machst du das eigendlich vom platz her? Ich meine 2 große modelle gleichzeitig bauen.

LG

Kurt

932

Freitag, 23. Mai 2014, 12:29

ich sag ja auch immer!!!! HYBRID ! HYBRID !!!!

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

933

Freitag, 23. Mai 2014, 17:51

Hi

@LT: genau^^

@Kurt: ach wenn man ein Haus hat dann findet sich die eine oder andere Wand an der man Regale anbringen kann :-)

BB, Rob

934

Samstag, 24. Mai 2014, 10:23

Moin Rob

schön wenn man so ein extra teil hat. sieht gut aus :ok: . würde es wohl auch nehmen. habs aber nicht :S na ja .... und sooo schlecht sind die teile von hachette auch nicht. nur diese fertigen nagelbänke sind mir ein dorn im auge. :du: geht gar nicht. denke du siehst das genau so.

lg heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

935

Samstag, 24. Mai 2014, 10:23

Hallo MadDog,

die Ornamente von Zvezda sehen zwar sehr viel besser aus, als die gelieferten von Hachette. Nur der Maßstab ist falsch.
Der Bausatz von Zvezda hat den Maßstab 1:72 und die Black Pearl ca. 1:60 (oder 1:64). Wären also entweder 12,5 % oder 20 % zu klein.

936

Samstag, 24. Mai 2014, 11:14

...das würde mich in dem fall gar nicht stören, da ich denke, dass man die Elemente trotzdem 'geschickt' anordnen kann!
lasst das mal den heisenberg machen ;)

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

937

Samstag, 24. Mai 2014, 11:19

Hi

@Rhodan: das ist mir vollkommen bewusst. Ob du es glaubst oder nicht ^^

@LT: :) mal sehen was / wie ich es machen werde. Ob ich das Plastikteil so wie es ist an meine Black Pearl anbringe oder überarbeite...

BB, Rob

BP_Dirk

unregistriert

938

Samstag, 24. Mai 2014, 13:58

Hi Rob,

die Zvezda Teile sehen defintiv und um Welten besser aus, und ich würde sie auch verwenden (wenn ich diese hätte). .... und sch.. auf den Maßstab, dass fällt doch an der Stelle gar nicht auf.

MfG Dirk

939

Samstag, 24. Mai 2014, 22:38

Der Dirk liegt da aber sowas von richtig!!!!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

940

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:53

die heckteile sehen echt besser aus, auch wenn sie aus kunststoff sind.
leider habe ich die nicht...werde also auch die gelieferten nehmen.

mir kommt auch die menge der gelieferten teile komisch vor. die letzten paar ausgaben müßen dan ja vollgepackt sein ohne ende.

ist ja bisger mein erster abo-bausatz, ist es den üblich das es zusatzausgaben gibt, mit sonderzubehör?

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

941

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:36

Hi

ja ich bin auch gespannt was noch alles in den letzten 8 Ausgaben kommen MUSS!

- Segel (womöglich auf zwei Ausgaben verteilt)
- Masten
- Rahe
- Rettungsboote
- Hecklaternen
- Blöcke / Jungfern
- Taue
- Wanten
- Ankerkette
- Mars / Marsen

Liste ist natürlich nicht vollständig, es fehlt bestimmt noch das eine oder andere auf das ich gerade nicht komme^^

Aber es wird dann so sein das die nächsten Ausgaben ganz schön voll gestopft sein müssen... Hmmm :-)

Abwarten und Tee / Kaffee trinken ^^

BB; Rob

Beiträge: 1 070

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

942

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:49

Mich würde es nicht wundern wenn die noch ein paar ausgaben drauflegen damit das teil noch teurer wird und die Leute die das teil bauen müssen diese Ausgaben kaufen da sie sonst nicht fertig werden.
Wäre allerdings eine Frechheit.
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

BP_Dirk

unregistriert

943

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:58

Hallo Rob, und alle Anderen die's vielleicht interessiert:

Bis zur Ausgabe 92 hat Rob ja schon vorgestellt, und danach sollten (so wie in den russischen Ausgaben die bis dato mit unseren übereingestimmt haben) folgende Inhalte kommen:

Ausgabe 93: 3x Eselshäupter, 3x Salinge, div. Leisten
Ausgabe 94: 7x Eselshäupter, 2x Marse , 1x Saling
Ausgabe 95: 9x Rundhölzer (verschiedene Durchmesser), 4x Eselshäupter, 1x Mars, 1x Saling
Ausgabe 96: 12x Rundhölzer (verschiedene Durchmesser)
Ausgabe 97: 2x Beiboote, 8x Riemen (Fotoätzteile), 1x Garn, 16x Geschützpfortendeckel (Metallguss), jede Menge Kanonenkugeln, 3x div. Leisten
Ausgabe 98: 2x Leitern/Treppen, 2x Leisten, 1x Steuerrad (Metallguss), 3 paar Bootsklampen für Beiboote (Holz), 1x Fotoätzteile Treppengeländer, 2x Abdeckplanen für Beiboote
Ausgabe 99: Bugteile (Holz) zur Aufnahme für die Gallionsfigur, alle Rüsten (Holz), 1x große Belegbank (Holz), Geländer für Achterdeck (zwischen den Aufgängen), 2x große Fotoätzteilplatten (Rüsteisen etc..), div. Leisten
Ausgabe 100: Stoff für die Herstellung der Segel, 2 Anker (Metall), Jungfern 3mm + 5mm, Blöcke 3mm + 5mm, Fässer groß 6x (Metallguss), Fässer klein 14x (Metallguss), 1x bemalte Figur (Besatzung), 3x Garn (verschiedene Stärken), 10x Eimer (Metallguss), 2x Galionsscheg (Für Bugverzierungen links, rechts), 2x Ankerklüsen (Holz), 11x Geländerstützen (gedrechselt Holz), 2x kleine Fotoätzteilplatten (Kleinteile für Takelung), 1x Rundholz

Alles kann auch hier betrachtet werden www.nacekomie.ru/forum/viewtopic.php?f=6…8f79a4d749478e0
Russisch Forum Black Pearl.

Ergo ... Alles im Grünen Bereich!

Viel Spaß Euch weiterhin

MfG Dirk

944

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:06

Hallo zusammen,

in meinem Baubericht zur Black Pearl habe ich doch alle Ausgaben von 90 - über 100 aufgelistet mit Inhalt.
Zusätzlich noch Fotos der ausgepackten Teile.

Viel kommt da aber nicht mehr!
In den letzen beiden Ausgaben 99 + 100 sind dann alle Masten und Rahen als Rundhölzer enthalten. Zusätzlich etwas Stoff um die geborgenen Segel zu fertigen.
Garn, Blöcke, Jungfern sind ebenfalls ausreichend für Hachettes vereinfachte Takelage vorhanden. Rüsteisen, etc. kommen als Ätzteile - ebenfalls in 99 oder 100 sowie die Anker.

Beiboote gibt es nur zwei aus Plastik. Das Dritte soll man sich in dem Erweiterungspack kaufen. Also irgendwo bei den zusätzlichen 25 Ausgaben.
Ebenso all das Zubehör wie Fässer, Körbe, Kisten und Eimer...Alles nur in den zusätzlichen 25 Ausgaben nach 100.

Wer Ausgabe 101 - 125 nicht möchte, wird also ein leeres Deck mit Ausnahme der Kanonen haben.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

945

Montag, 26. Mai 2014, 08:16

Hi

@Dirk: danke für die ausführliche Beschreibung

@Mickey: entschuldige, ich habe das wohl in deinem Baubericht überlesen bzw nicht darauf geachtet :( Sorry

Euch beiden jedenfalls einen recht herzlichen Dank!

Und wie gut dass es einen "Aftermarket" gibt, also eine verlängerte Abo-Ausgabe nach der ursprünglichen Abo-Ausgabe... Grmpf ....

Dann harren wir der Dinge die da noch kommen werden ^^

BB; Rob

946

Montag, 26. Mai 2014, 10:57

ja grmpf......ganz gosses grmpf :(
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

947

Montag, 26. Mai 2014, 15:25

Kurzer Nachtrag zum Thema:

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass war Horst (Der Bastler) aus dem "lustigen Modellbauer"-Forum so freundlich, mich darauf hinzuweisen,
dass dort im Forum der Mario (Stahlschiffbauer) bereits mit dem Kundenservice von Hachette Kontakt aufgenommen hat.

Folgendes bekam Er als Antwort:

Zitat

,,vielen Dank für Ihre Email.

In Deutschland endet die Sammelreihe nach wie vor mit Ausgabe 100.
Aus welchem Grund es in den anderen Ländern mehr Ausgaben gibt, ist
uns leider nicht bekannt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team ´´
Was auch immer das bedeuten mag. ?(
Möglicherweise möchte Hachette Dies auch erst später hier anbieten und der Kundenservice wurde noch nicht darüber informiert?

Wie auch immer, wollte das kurz hier einfliessen lassen.

Meinen Dank an Mario und Horst aus dem "lustigen". :ok:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

948

Montag, 26. Mai 2014, 16:59

Hi Mickey

danke für die Information.... Na da bin ich mal so richtig gespannt ^^ Und ich denke so einige andere auch :-)))

:kaffee: :pc:


BB , Rob

BP_Dirk

unregistriert

949

Montag, 26. Mai 2014, 18:13

Hi Rob,

Um möglichen Spekulationen oder Sonstigem zu den Ausgaben 101 bis 120 den "Wind aus den Segeln" zu nehmen, hier noch mal kurz (soweit mein Zwangsrussisch Unterricht aus DDR Zeiten es zulässt) hier mal die Übersetzung aus dem o.a. Forum:

Überschrift:

MÖGLICHE zusätzliche Ausgaben !!! (aus der italienischen Serie)

Ausgabe 101: 1Beiboot, 1 Fotoätzteilplatte mit Elementen(was auch immer damit gemeint ist), 1 Figur "Cotton"
Ausgabe 102: 1 Figur Crew-Mitglied, 3 Fässer (Metallguss)
Ausgabe 103: 1 Metallbehältnis ???, 1 Figur "Josh Gibbs"
Ausgabe 104: erster Teil der "Ausstellung" (was auch immer das bedeuten soll)
Ausgabe 105: Accessiors, Flaschen, Kisten, Lebensmittel (Metallguss)
Ausgabe 106: 1 Figur "Jack Sparrow"
Ausgabe 107: zweiter Teil der Ausstellung
Ausgabe 108: Accessoirs, Kisten, Behälter, Fässer
Ausgabe 109: 1 Figur Crew-Mitglied, 1 Figur "Hector Barbossa"
Ausgabe 110: Accessoirs, Kästen, Körbe, Fässer
Ausgabe 111: 1 Figur Piratencrew, 1 Figur "Bo Suna"
Ausgabe 112: dritter Teil der Ausstellung
Ausgabe 113: 1 Figur Piratencrew, 1 Figur "Elisabeth Swann"
Ausgabe 114: 2 Figuren Piratencrew
Ausgabe 115: 1 Figur Piratencrew, 1 Figur "Pintel"
Ausgabe 116: 1 Figur Piratencrew, 1 Figur "Kohler"
Ausgabe 117: vierter Teil der Ausstellung
Ausgabe 118: 1 Figur Piratencrew, 1 Figur "Radzhetti"
Ausgabe 119: 1 Figur Piratencrew, 1 Figur "Will Turner"
Ausgabe 120: 1 Schild "Black Pearl"

Wie bereits oben von mir, als auch weiter oben von Mickey erläutert, sieht es nicht so aus als würden wir in den "Genuss" kommen hier auch nur Bilder davon zu sehen. Also, wer daran interessiert sein sollte, der sollte sich entweder in russischen oder italienischen Foren mal umschauen.
Nicht umsonst steht ja da MÖGLICHE ZUSÄTZLICHE AUSGABEN 101 -120 (aber eben im russischen Forum)

MfG Dirk

950

Dienstag, 27. Mai 2014, 01:14

[...] sieht es nicht so aus als würden wir in den "Genuss" kommen hier auch nur Bilder davon zu sehen.
Bilder sagst Du? Bilder krieg ich hin! :lol:

Das offizielle *.PDF zur Erweiterung aus Japan. Interessant ist nur, dass Es in Japan aber wohl sogar 135 Ausgaben waren. Also 35 in der Erweiterung und nicht wie hier diskutiert 20.

Hier also der Link >KLICK < ...nicht wundern, kann etwas dauern bis das *.PDF geladen ist.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

951

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:37

also wenn jetzt noch erweiterungen kommen, mit einigen figuren, springe ich im dreieck. ich suche und suche passende figuren und.... arg...

aber allgemein stimmt dann ja meine vermutung das die letzten ausgaben recht voll gestopft sind.

die "ausstellung" meine ich, das es das "brettchen" ist, welches bei der pdf datei von den japanischen ausgaben, zu sehen ist.

oder vielleicht die neptunfiguren, die achtern zwischen den laternen angebracht sind.

952

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:10

hallo zusammen

also auf der offiziellen seite von hachette steht " das schiff ist fertig in 100 ausgaben " und da sollte man ja davon ausgehen das das modell dann auch fertig ist. also mit deco und allem was auf den bildern zusehen ist. ;( oder? alles andere währe für mich besch....!

ein erweiterung mit figuren währe natürlich cool .frage mich nur warum das den abonenten nicht rechzeitig angeboten wird.vieleicht kommt das ja noch. haben ja noch etwas zeit.

lg heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

953

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:53

Also mit "Austellung" hat azrael Recht, es ist das kleine Ständerbrett, welches unter dem eigentlichen Modellständer montiert werden soll.
Natürlich in vier Teilen!

Zusätzlich dann noch eine Namensplakette als Fotoätzteil.

also auf der offiziellen seite von hachette steht " das schiff ist fertig in 100 ausgaben "

Ist es ja im Prinzip auch. Rumpf, Masten und Segel sind in den 100 Ausgaben enthalten.
Aber auf der Seite ist ja auch ein schon etwas anderes Schiff abgebildet.
Die gesamte Innenaustattung ist weit von dem entfernt, was geliefert wurde. In Qualität, Quantität und Diversifikation.
Mit der kleingedruckten Anmerkung "Das gezeigte Modell kann sich leicht von dem Geliferten unterscheiden" ist man dann rechtlich auf der sicheren Seite.

also mit deco und allem was auf den bildern zusehen ist. ;( oder?

Sollte. Aber im Sinne der Gewinnmaximierung schiebt Hachette dann eben noch Zubehör und weitere "Schiffsbauteile" hinterher.
So gehört das dritte beiboot ja nunmal auch dazu, wird aber erst in der Erweiterung angeboten.
Nun gut, hier kann man sich behelfen und eine der Ausgaben mit den ersten beiden Beibooten 2x kaufen.

Kisten, Flaschen, Fässer etc. um das Deck voll zu stellen und das schiff etwas belebter aussehen zu lassen...das Meiste davon bekommt man auch schon in früheren Ausgaben oder auch woanders her.
Die Besatzung ist schon schwieriger. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Besatzung völlig aus dem Maßstab fällt, für mich vollkommen uninteressant.
Die Figuren sind einfach um ein vielfaches zu groß!

frage mich nur warum das den abonenten nicht rechzeitig angeboten wird.

Also in Japan wurden die Abonennten auch erst mit Ausgabe 95 oder so durch einen beiliegenden Flyer auf die Erweiterung aufmerksam gemacht.

Zitat

oder vielleicht die neptunfiguren, die achtern zwischen den laternen angebracht sind.
Leider nein! Diese werden überhaupt nicht geliefert.
Japan, Russland, Italien etc. sind ja bereits durch mit dem Abo. Nirgends wurden die Neptunfiguren geliefert.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

954

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:29

Zitat

Japan, Russland, Italien etc. sind ja bereits durch mit dem Abo. Nirgends wurden die Neptunfiguren geliefert.
SCHEI... ...BENKLEISTER.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

955

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:22

Ja das mit den Neptunfiguren ist auch so eine Sache... Naja, ich bin froh das ich die Dinger noch von meinem Plastik Black Pearlchen habe. Die werde ich verbauen.
Also besser solche vom Maßstab her kleinen Teile als gar keine ^^

BB; Rob

BP_Dirk

unregistriert

956

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:07

Hi Rob, :wink:

mal 'ne andere Frage,

ist in den bisherigen Ausgaben irgendwann mal 'ne Schiffsglocke aufgetaucht? Den Glockenstuhl (bzw. der es darstellen soll) hatten wir ja, aber 'ne Schiffsglocke ?? Ich hab zwar eine, die ist aber nicht aus dem Hachette Bestand.

MfG Dirk

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

957

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:28

Nein eine Schiffsglocke war bisher nicht im Lieferumfang dabei. ^^

BB, Rob

958

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:44

Hi Rob, :wink:

mal 'ne andere Frage,

ist in den bisherigen Ausgaben irgendwann mal 'ne Schiffsglocke aufgetaucht? Den Glockenstuhl (bzw. der es darstellen soll) hatten wir ja, aber 'ne Schiffsglocke ?? Ich hab zwar eine, die ist aber nicht aus dem Hachette Bestand.

MfG Dirk
Hallo Dirk. Wenn Du auf der von Dir angegebenen russischen Seite bei Ausgabe 100 schaust, wirst Du auf dem Bild zwischen den Takelgarnen und der "Jack Sparrow"-Figur die Schiffsglocke entdecken.

BP_Dirk

unregistriert

959

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:21

Hi Rodan,

hab Dank für den Hinweis! War mir im Eifer des Gefechts wohl entgangen. Die "Glocke" sieht aber auch SCH... aus.

Egal ... nehm' ich halt 'ne andere.

Mfg Dirk

960

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:24

Aber nicht wundern! Sieht nciht wirklich nach einer Glocke aus... :rolleyes:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Werbung