Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

Mittwoch, 29. April 2015, 12:35

Hallo Robert.

Jetzt hab ichs. Ich danke Dir. Hoffentlich löschen Sie den ersten Bilderbeitrag, da sind mir die drei wieder verrutscht. :D

Viele Grüße Bernd.

932

Mittwoch, 29. April 2015, 12:40

Kein Problem, den Text kannst du ja dann auch wieder hochsetzen. Oder dazwischen setzen, wie du magst. :hand:

Dank deiner Fotos kann ich die nächsten 3 Wochen jetzt nur schwer abwarten. :abhau: Man ich bin aber auch wieder ungeduldig.

Wenn du alle Bauabschnitte erledigt hast würde ich bitte noch ein Foto sehen wollen. Gerne kannst du aber auch wenn du Lust und Zeit hast eine kleine Fotostrecke mit den Bauabschnitten erstellen.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Realname: Thomas

• Nachricht senden

933

Mittwoch, 29. April 2015, 13:11

Das linke Teil, welches für Heft 20 angekündigt wird, dürfte eine eaglemosssche Zusammenführung von linker und rechter Spurstange und des Spurstangenrohrs darstellen. Falls dem so sein sollte, wäre das eher Bburago-like.

Siehe https://www.niemoeller.de/300SL/B040-22.html Teile 50 bis 52

Das rechte Teil stellt wohl den Drehstab dar. siehe hierzu https://www.niemoeller.de/300SL/B040-20.html Teil 13

Viele Grüsse. Thomas.

934

Mittwoch, 29. April 2015, 13:12

Hallo Robert.

Schaun wir mal. Bis zum "Lecker" heute Abend ist noch Zeit, darum will ich den Rahmen angehen.

Viele Grüße Bernd.

935

Mittwoch, 29. April 2015, 16:07

Hallo zusammen.

Geschraubt, bis die Hand weh tat. Bis Teil 17 ist alles angebaut. Bei den Teilen 18 und 19 versuche ich, soviel wie möglich zu schaffen. Was mir besonders auffiel, es fehlt einem einfach die dritte Hand. Schraube auf den Schraubendreher setzen, das Modell halten, die Schraube einfädeln und anzudrehen, verlangt manchmal viel von einem ab. Ich bin froh, das ich schon graue Haare habe. Bei einigen Dingen wären sie auf den Schlag weiß geworden. Als Beispiel nehme ich die beiden Gummistöpsel, die auf den Kraftstofffilter gesteckt werden mußten. Haarig sag ich Euch.

Naja, von Anfang an. Der Motorblock kommt auf den Hauptrahmen und das linke Rahmenteil dazu.

Der Wahnsinns Kraftstofffilter

Rechter Rahmen

Rahmenquerverband

Rahmenquerverband hinten

Rahmenquerverband vorne plus Verbindungsrohr

Das Ganze von oben

So, nun die Teile von 18 auspacken und begutachten. Bis später.

Viele Grüße Bernd.

Realname: Markus

• Nachricht senden

936

Mittwoch, 29. April 2015, 16:11

Danke für die bisherige Fotostrecke :ok:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

• Nachricht senden

937

Mittwoch, 29. April 2015, 16:52

Prima Bernd. Mach weiter so. Ich sitze vor dem PC und lauere darauf, ob schon Neues von Dir zu sehen ist. Meine F5-Taste ist schon warm vom Drücken.

Und was die grauen Haare angeht - da bin ich längst drüber weg. Im Moment befinde ich mich in der Abwerfphase. (z.T. auch dank dieses Mercedes)

Viele Grüsse. Thomas.

938

Mittwoch, 29. April 2015, 17:10

Hallo Ihr beiden.

Danke für Eure lieben Worte. Ich bin noch fertig geworden. Thomas, die Abwurfphase hat auch bei mir schon begonnen. Wenn ich darauf angesprochen werde, sage ich immer, das das an meinem Schiri gelegen hat. Der war so flach, das ich immer mit dem Kopf am Rahmen durch gerutscht bin. (VW Scirocco 3).

Die Querlenker rechts und links waren schnell zusammen geschraubt und eingebaut. Und nun? Jetzt kann ich wieder einen Monat lang Fenstertheater machen! Seufz!

und noch

und auch noch

Das wars. Bis zum nächsten Mal. Bernd.

939

Mittwoch, 29. April 2015, 17:21

Sauber Bernd, spitzen Bericht! Perfekte Fotos besser geht's nicht.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Realname: Tom

• Nachricht senden

940

Mittwoch, 29. April 2015, 18:43

Sieht gut aus :ok:
Du sagtest die Teile der Aufhängung vorne sind aus Metall? das is super :ok:
Du hast nicht zufällig die Ausgabe mit Reifen/Felge doppelt? Dann könnteste ggf schon die Reifen vorne Mal prov. dranmachen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

941

Mittwoch, 29. April 2015, 19:57

moin,

Wie sieht eigentlich die federwirkung aus?
Ich meine wie straff oder wie weich sind die?

942

Mittwoch, 29. April 2015, 20:07

Hallo zusammen,

und überhaupt, ist die vorgesehene Federung beim Modell nicht etwas zu schwach, denn auf den Fotos des fertigen Modells (Werbefilm und -fotos) scheint mir der Wagen im Vergleich zum Original zu tief gelegt...

Gruß Animal
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

943

Mittwoch, 29. April 2015, 20:25

Hmm also in einem Werbevideo meine ich gesehen zu haben das die Kiste stark eingefedert ist als sie auf einem Tisch abgestellt wurde.

Vielleicht irre ich mich, ich schau mir das nochmal an, aber vielleicht kannst du uns schonmal vorab etwas über deine Eindrücke erzählen Bernd.
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

944

Mittwoch, 29. April 2015, 22:42

Hallo Thomas, Robert, Keramh, Krümel und Animal. :party: :hand:

Das Essen war lecker und ich muß gleich erst mal auf meine Diätcouch, um die Kalorien wieder abzuliegen.

Zur Federung. Sie ist sehr stramm. Nochmal erwähnt, alles aus Metall. Aber bedenkt, jetzt wiegt das Teil 3/4 Kilo. Das fertige Auto wiegt aber komplett bis an die 9 oder 10 Kilo. Da kann ich mir schon vorstellen, das der Wagen gut einfedert, wenn er auf die Räder gestellt wird.

Ich habe mal eben bei meinen 1:43 ger Modellen nachgesehen. Die haben auch wenig Bodenfreiheit. So, ich habe noch mal nachgeblättert, fertig wiegt das Teil 7,3 Kilo. Der Wagen selbst ist im Bereich der Räder nicht sehr hoch und zudem wird der offene Radkasten durch einen flügelartigen Zierstreifen (mir fällt der richtige Name nicht ein) oben abgeschnitten, was den Eindruck des tiefen Einfederns noch hervor streicht. Vorne mehr als hinten. Warten wir es ab.

Viele Grüße Bernd. :)

945

Donnerstag, 30. April 2015, 08:33

Guten Morgen.

Ich habe die Idee von Krümel aufgegriffen und mal zum Fototermin das zur Zeit einzige Rad auf die Achse gesteckt. Macht schon was her. Wenn erst die anderen da sind, geht die Sache richtig ab.

Bis dann, Bernd. :ok: :wink:

und dann noch

sowie

wie

Tschau

• Nachricht senden

946

Donnerstag, 30. April 2015, 08:50

Jetzt sieht es schon mal nach Auto aus. :sabber:
Kann es kaum erwarten weiter zu machen. :tanz:

Danke Dir für die Bilder :thumbsup: :thumbsup:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Realname: Michael

• Nachricht senden

947

Donnerstag, 30. April 2015, 16:32

Hi Leute,

auch bei mir ist heute das Paket mit den Teilen 14-19 angekommen. Geschockt war ich zunächst, da ein Beutel mit "18" und einer mit "22" beschriftet war.
Der 22er hat aber den Inhalt des Heftes 19. Läuft noch nicht so ganz rund bei denen. ;) Damit wisst Ihr dann auch schon, dass ab 18 die Blister wieder Geschichte sind.

Grüße, Micha

948

Donnerstag, 30. April 2015, 17:53

Zumindest vorerst Michael, wenn dann die Stabilen Teile wieder kommen gibt's auch wieder Blister. Solange es mit den leicht zerbrechlichen zeug weiter geht müssen wir uns eben mit den Tütchen herum ärgern. :abhau:

Ich hoffe ihr hört den Sarkasmus heraus. :hey:

Gruß Robert
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

• Nachricht senden

949

Donnerstag, 30. April 2015, 18:56

Lach, Robert.

Aber mal was anderes: Ist eigentlich keinem von uns hier aufgefallen, dass Eaglemoss den Anlasser eingespart hat ?

950

Samstag, 2. Mai 2015, 07:19

Hi bin neu hier

Hallo an alle hier im Forum. Danke erstmal für die vielen guten Beiträge und Anregungen hier. Hat mir sehr geholfen beim Bau.
Jetzt ist mir aber ein Fehler aufgefallen in der Anleitung. Bei Ausgabe 16 ist Teil 16B nicht identisch mit den Abbildungen. Da ist eine Öse an einer der Stangen abgebildet die an dem Teil aber fehlt.

• Nachricht senden

951

Samstag, 2. Mai 2015, 10:21

Guten Morgen,
ich möchte Euch folgende Site ans Herz legen:

https://www.hahnvorbach.com/projects/Nardi56Gullwing.htm dazu das passende Video: https://www.youtube.com/watch?v=_CDjGCfkcKQ

Viele Grüsse. Thomas.

952

Samstag, 2. Mai 2015, 10:30

Guten Morgen Thomas.

Was für ein Wagen!! Danke für diese Seite.

Viele Grüße Bernd.

• Nachricht senden

953

Samstag, 2. Mai 2015, 10:39

Jo, Bernd. Das Auto kennen wir meiner Meinung nach wohl alle :abhau:
Ich finde nur die Blickwinkel der aufgenommenen Fotos toll. Sie zeigen sehr viele Details sehr gut. Ein Mekka für Superer. Das Video habe ich mir schon mehrmals angesehen. Immer im Start-Stop-Modus.
Viele Grüsse. Thomas. :prost:

954

Samstag, 2. Mai 2015, 10:41

Hallo Suhy22.

Das ist bei mir genauso. Die "Öse" ist bei mir nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite dagegen fehlt sie. Muß kein Fehler sein. Es wird im Motorraum auf der linken Seite für irgendein Bauteil von Nöten sein. Die Innereien des Motorraums sind nicht symetrisch. Bei den Abbildungen im Heft hat man das gleiche Bild einfach nur spiegelverkehrt gedruckt. Warte also den weiteren Bauverlauf des Wagens ab.

Viele Grüße Bernd.

• Nachricht senden

955

Samstag, 2. Mai 2015, 10:44

Auf der linken Seite (also Fahrerseite) wird z.B. noch die Lenkung dazu kommen, die eine entsprechende Aufnahme benötigt.
Viele Grüsse. Thomas.

956

Samstag, 2. Mai 2015, 12:43

OK Danke für die Hilfe.

Danke für den Link C-CR1

• Nachricht senden

957

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:22

Zum Sonntagabend hier noch ein tolles Video vom SL-Motor. Da die Camera mehrmals rund um den Motor geht, kann man viele Details sehr gut sehen. Ganz zu schweigen vom Motorgeräusch. Viel Spaß dabei.
Viele Grüsse. Thomas.

https://www.youtube.com/watch?v=B8Z7PXpqCkM

• Nachricht senden

958

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:22

Guten Morgen,
hier mal ein paar Bilder meiner Bautätigkeiten. Nicht, dass Ihr denkt, ich laber nur rum und baue nichts. :D

Der Linke (interne Zählung = Modell 1) wird das "Rahmenmodell" und im Rahmen meiner Möglichkeiten "gesupert". Der Rechte (interne Zählung = Modell 2) wird ein Komplettmodell, also mit Karosserie.

Da ich aufgrund umfangreichem Studium von Vorbildfotos festgestellt habe, dass sich die Originale farblich teilweise SEHR unterscheiden was Bauteile angeht, habe ich beim linken Modell z.B. die Riemenscheiben und die Lüfterachse farblich anders dargestellt.

Modell Nummer 3 wartet noch originalverpackt auf späteren Zusammenbau. Nummer 3 wird jedoch auch ein Komplettmodell. Was die Lackierung der Modelle 2 und 3 angeht bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, welche Farben es werden. Die 2 könnte schwarz mit schwarz lackierten Felgen und Chromring werden. Für die 3 denke ich an ein dunkles Rot in Richtung Weinrot gehend mit verchromten Felgen und Rudge-Verschlüssen. Mal sehen, ob man die Rudge-Verschlüsse eventuell von einem 1:12 Modell scannen und mittels 3D-Drucker auf 1:8 vergrößert ausdrucken kann.

Falls einer von Euch Jungs dazu die Möglichkeit hat, bitte per PM melden. Ebenso suche ich noch einen LED-Bewanderten, der mir zu gegebener Zeit die Armaturenbretter beleuchtet. Zu guter Letzt möchte ich in Anlehnung an den DB5 das Motorengeräusch noch irgendwie aus dem Modell ertönen lassen. Ich habe schon Kleinstlautsprecher gefunden, die man z.B. in die Ölwanne mit Abstrahlung nach unten einbauen könnte.

Viele Grüsse. Thomas.

• Nachricht senden

959

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:24

Einer wird gesupert und der andere OOB?
Im Bau:

• Nachricht senden

960

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:39

Guten Morgen Markus,

Du warst mal wieder zu schnell. Ich brauche immer einige Überarbeitungen meiner Beiträge bis sie "stehen"

Nein, OOB soll keiner werden. Durch den großen Maßstab bin selbst ich Blindfisch in der Lage, etwas Farbe aufzutragen, um somit Details zu unterstreichen.

Viele Grüsse. Thomas.

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Werbung