Guten Morgen,
hier mal ein paar Bilder meiner Bautätigkeiten. Nicht, dass Ihr denkt, ich laber nur rum und baue nichts.
Der Linke (interne Zählung = Modell 1) wird das "Rahmenmodell" und im Rahmen meiner Möglichkeiten "gesupert". Der Rechte (interne Zählung = Modell 2) wird ein Komplettmodell, also mit Karosserie.
Da ich aufgrund umfangreichem Studium von Vorbildfotos festgestellt habe, dass sich die Originale farblich teilweise SEHR unterscheiden was Bauteile angeht, habe ich beim linken Modell z.B. die Riemenscheiben und die Lüfterachse farblich anders dargestellt.
Modell Nummer 3 wartet noch originalverpackt auf späteren Zusammenbau. Nummer 3 wird jedoch auch ein Komplettmodell. Was die Lackierung der Modelle 2 und 3 angeht bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, welche Farben es werden. Die 2 könnte schwarz mit schwarz lackierten Felgen und Chromring werden. Für die 3 denke ich an ein dunkles Rot in Richtung Weinrot gehend mit verchromten Felgen und Rudge-Verschlüssen. Mal sehen, ob man die Rudge-Verschlüsse eventuell von einem 1:12 Modell scannen und mittels 3D-Drucker auf 1:8 vergrößert ausdrucken kann.
Falls einer von Euch Jungs dazu die Möglichkeit hat, bitte per PM melden. Ebenso suche ich noch einen LED-Bewanderten, der mir zu gegebener Zeit die Armaturenbretter beleuchtet. Zu guter Letzt möchte ich in Anlehnung an den DB5 das Motorengeräusch noch irgendwie aus dem Modell ertönen lassen. Ich habe schon Kleinstlautsprecher gefunden, die man z.B. in die Ölwanne mit Abstrahlung nach unten einbauen könnte.
Viele Grüsse. Thomas.