Hallo Ray,
Ich werde euch doch nicht auf Grund anderer Foren den Rücken zudrehen. Einzig und allein was andere Foren bewirkt haben ist diesen Bericht einzustellen.
Die Grundidee war das Abo von Agostini, mit dem Abo war aber das Bauen nicht lange befriedigend. Es kamen immer neuere Ideen, neue Fertigungskünste und vor allem neue Widersprüche zu meinem und dem Original zu Tage.
Neue Abrisse, neue Formen, neue was weiss ich noch.
Mittlerweile kam ich durch Modellbaukollegen an so viel gutes Material wie Pläne, Bücher, Links...
...es hat sich jetzt einfach nur eine Sackgasse aufgetan in der ich nicht mehr weiter komme.
Das Modell selbst wie es jetzt ist wird mich in Zukunft nicht glücklich machen. So wie es jetzt ist komme ich dem eigentlichen, möglichst realistischen Bau nicht mehr nahe.
Nun stellte sich mir die Frage, baue ich unglücklich das jetzige weiter oder fang ich noch einmal an?
Wenn ich aber neu Anfange hat es mit dem Abo von Agostine gar nichts mehr zu tun.
Also um nicht weiter andere mir wohl gewollte Leser in die Irre zu führen wird dieser Bericht beendet und ein neuer die Tage angefangen.
Selbstverständlich hoffe ich weiter auf eure Hilfe, euren Rat und eure Tipps. Und diesmal von Kiel auf.
Das neue Modell wird einen anderen Maßstab haben, andere Grundlagen und auch ein wenig von dem bisher schon gelernten profitieren.
Ich denke somit ist es kein Aufgeben oder kapitulieren, es ist ein Rückzug um neuen Anlauf zu nehmen und aber dann jetzt richtig loszulegen.
Wenn man ein Modell anfängt geht man eine langjährige Beziehung ein. Das ist nichts von heute auf Morgen, von einigen Ausnahmen hier abgesehen. Aber eine Beziehung soll auch was bringen, einen zufrieden stellen, wie wir alle aus dem Leben wissen klappt das aber nicht immer.
Meine neue Beziehung für die nächsten Jahre wird immer noch die Sovy sein, wird immer noch der Bau von ihr sein und immer noch ein frohe Mitgliedschaft eurer Gemeinschaft hier sein.
Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende und wir sehen uns die Tage.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771