Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Montag, 3. Februar 2014, 19:18

Zitat

roland kaiser
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



962

Montag, 3. Februar 2014, 23:03

Oh mann, danke für die Lacher, Röler! :lol:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

963

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:15

nabend, ich komm nicht zu potte! bin immer noch an den seitengalerien! inzwischen habe ich zum dritten mal die fenster gemacht. immer war irgend
etwas, was mich gestört hat! aktuell trocknen zweit verglasungen mit kristalklear und so gott mit mir ist, kann ich dann morgen die restlichen fenster
angehen! keep fingers crossed!!!
LG der roland

964

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:32

Bau auf und reiß nieder, so findest du Arbeit immer wieder. :ok:
Viele Grüße
Nico

Ich bin ein Modellbauer, weil ich mit großen Händen auch etwas Kleines erschaffen will. :ok:

Im Bau:
Albatros 1840

965

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:53

Hallo Roland,

wenn du willst, das ER mit dir ist, solltest du deinen Avatar nochmal überdenken.

Ich jedenfalls werde als überzeugter Atheist dich in meine Gebete einschließen!

Viele Grüße
Thorsten

966

Mittwoch, 5. Februar 2014, 23:06

...ob er mit mir ist oder war zeigt sich morgen.....aktuell sind meine fesnter noch milchig. ;(
meine bullaugen bei der kearsarge waren eben doch bedeutend kleiner!
:wink:

967

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:54

nabend männer,
langsam, wirklich sehr laaaaangsam geht es voran.
woran liegt's?
am zeitmangel und an der tatsache, dass es einfach dauert, bis so eine galerie fertig ist.
so präsentiere ich euch hier den aktuellen stand.



in der hoffnung, dass ich beim nächsten mal mehr zeigen, grüsst
der roland

968

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:12

Da bin ich ja mal froh, dass auch Du mal Zeitmangel hast. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sowas langsam vorangeht. Aber das Ergebnis ist natürlich mal wieder - tja, was soll ich sagen- überirdisch geht schon in die Richtung, mein ich jetzt aber nicht. Irgendwas halt mit extremstmöglichst gut oder so... 8o 8o
Bin gespannt auf die nächsten Bilder! :sabber:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



969

Freitag, 7. Februar 2014, 17:40

nabend werte kollegen,
auch heute habe ich wieder so knapp zwei stunden mit meiner sovy verbracht!
wer jetzt sagt, sieht man nicht, dem könnte man auf den ersten blick recht geben...
...aaaaaaaaaber der kristallklearenthusiast


erkennt deutlich die 50 shades of milkiness!

immerhin entwickelt sich der saustall VOR dem schiff erwartungsgemäß!
so...ich geh jetzt cevapcici essen (BD party :party: ) und hoffe auf ajvar und viel rohe zwiebeln!


mit knurrendem magen :sabber: grüsst
der roland

970

Freitag, 7. Februar 2014, 18:13

Guten Hunger!
Äh-

Zitat

BD party
Blind Date oder Birth Day??

Wenn Ersteres, denk an die mahnenden Worte "Seemann, Deine Braut ist das Meer. Und nur ihr kann er treu sein..." ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 3 448

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

971

Freitag, 7. Februar 2014, 19:50

Hallo Roland,
lass es Dir schmecken!
Du hast es verdient! :respekt:

972

Freitag, 7. Februar 2014, 20:29

Bei viel Zwiebel hätt ich nicht auf Blind Date getippt ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

973

Freitag, 7. Februar 2014, 20:36

Zitat

"Seemann, Deine Braut ist das Meer. Und nur ihr kann er treu sein..."

Zitat


Nein, nein, Roland, das verhält sich wie folgt:
Der Seemann hat, so sagt man laut,
in jedem Hafen eine Braut. -
Du weißt, dass das nicht wahr sein kann,
er läuft ja gar nicht jeden an...
:ahoi:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Beiträge: 23

Realname: Hubert

Wohnort: AT 6845 Hohenems

  • Nachricht senden

974

Freitag, 7. Februar 2014, 20:53

Malzeit Roland

Die geistige Arbeit wird halt nicht durch Leisten sichtbar. Wie ich sehe, hast Du das mittlere Deck doch abgestuft(gewollt oder ging`s sich so besser aus??). Auf Deine Interpretation der Verglasung bin ich noch gespannt, so sieht man nichts.

Kay, unser Forum-Admin hat von meiner Sovy ein Filmchen auf Youtube eingestellt https://www.youtube.com/watch?v=LiffL469ksY

Stressfreies weiterwerkeln wünscht Dir Hubert :ok:

Beiträge: 2 044

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

975

Freitag, 7. Februar 2014, 20:57

Also ich hoffe, dass das noch klar wird...äääähh also nicht was eine BD Party ist (ich persönlich tippe auf Bluray-Disc) sondern ich meine das KristalKlear :whistling:.

Also ich für meinen Teil schwöre ja auf klares 5 Min. Epoxy. Erstens mal weil es eben schon, naja, klar ist ^^ und zweitens weil es, ööhm, nach 5 Minuten fest ist. Aber ich glaube das konntet Ihr wohl schon dem Namen entnehmen :rot:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

976

Samstag, 8. Februar 2014, 09:07

BD = Birthday Party! alles weitere sobald die kopfschmerzen besser sind!
https://www.schnittberichte.com/www/SBs/2490/t35.jpg
offensichtlich funktioniert das auch ohne kaiserkrone!!!! ;(

977

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:59

Zitat

Interpretation der Verglasung bin ich noch gespannt, so sieht man nichts

nabend hubert!!! bilder kommen ganz bald, allerdings muss ich das mit der spiegelreflex machen!
ich denke di oder mi!!!!
bis bald
der roland

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

978

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:50

Hi Roland,
die Seitengalerien sehen ja schon mal prima aus, ... kenne mich da jetzt nicht so aus, wie Hubert, für mich siehts klasse aus. :thumbsup:
.... aber irgendwie muss da wohl in den letzten Wochen dein Foto kaputt sein, der macht so wenige Bilder :D
Grüßle Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

979

Montag, 10. Februar 2014, 08:40

moin hubert, moin joachim!
die leichte abstufung des mittleren decks unter der galerie habe ich nun DOCH gemacht, da ich abwägen musste:
logik....durchgehende decks oder optik.......galerien 5mm nach oben setzen!
nach oben gesetzt sahen, bzw sehen die galerien einfach falsch aus....von daher isses so nun beschlossene sache!
LG der roland

Beiträge: 23

Realname: Hubert

Wohnort: AT 6845 Hohenems

  • Nachricht senden

980

Montag, 10. Februar 2014, 09:17

Morgen Roland
Genauso ging`s mir auch. Das ganze Werk hinten besteht bei mir aus einer ganzen Menge Kompromissen. Hab` so manches 2, 3mal abgerissen bis der Focus einigermaßen gepasst hat. Und jetzt würde ich schon wieder ein paar Sachen anders machen.

Schönen Tag noch, Hubert

981

Montag, 10. Februar 2014, 11:19

so isses hubert! hinterher ist man immer schlauer aber im endeffekt ist es dann doch einfach, wenn man erst einmal
eine entscheidung getroffen hat! für mich muss das ganze stimmig aussehen. das tut es (nun) in diesem fall!
ausserdem befinde ich mich mit dem abgesenkten zwei stückpforen ja in bester gesellschaft!
Rotter, Doris ....DU :D
als ich anfangs den ersten pappdummy der galerien machte, sah es so aus, als ab ich das ganze tatsächlich ohne
absenkung hinbekomme aber so ein pappdummy ist eben doch sehr flexibel und verhält sich anders als das endergebnis aus holz!
so bleibt die angekündigte revolution aus und ich freu mich, dass ich bald zwei hübsche und vor allem extrem passgenaue galerien
am start habe. und wenn man bedenkt, dass ich da jetzt schon zwei wochen dran rummache, kann man in etwa hochrechnen, wie
lange ich noch mit dem schiff zu tun haben werde!!! ;(
sobald die backbordgalerie befestigt ist (noch ist sie nur aufgesteckt), mache ich premiumfotos!!!
LG der roland

982

Montag, 10. Februar 2014, 23:05

nabend zusammen,
heute habe ich nur ein kleines fenster gemacht! und zwar jenes hinter dem oberen balkon.....(pfeil frisch aufgtragenes kristalklear)

da ich vom mirakulösen vorgang des klar werdens keine weiteren bilder habe, hier noch eine collage mit lustigen roten pfeilen!
ich werde eben nicht müde, das zeug anzupreisen. ein roeler modell OHNE kristalKlear....UNDENKBAR!



und so verbringt meine dicke die nacht nun in der stabilen seitenlage, damit die fenster waagerecht austrocknen können.



ich werfe jetzt noch die glotze an und mache feierabend!!!!
bis die tage
grüsst
der roland

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

983

Montag, 10. Februar 2014, 23:12

Super geworden! Ein wirklich feines Schiffchen :thumbsup:
Wie hast Du denn die Gitter bei den Fensterchen gemacht, aufgemalt?

Tschüssle, Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

984

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:47

moin joachim, die gitterchen sind aus meinem riesigen fundus an aetzgittern. diesen habe ich mir im unverstand zugelegt,
als ich noch nicht einschaetzen konnte, wieviel ich davon wirklich für meine kearsarge verbrate!
LG der roland

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

985

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:04

Das Krital Klear ist ein interessantes Zeug, muß ich mir merken.
Wie kontrollierst du denn die Schichtdicke der Fenster? Oder spielt das keine Rolle, da Unterschiede nicht auffallen?

986

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:37

gute frage! ich habe beim 'verglasen' meiner kearsarge erfahrungen gesammelt! nachdem die ersten bullaugen
lufteinschlüsse hatten, habe ich nach einem 'tool' gesucht, wie ich das kristallklear am besten auftragen kann!
inzwischen mache ich das mit einem marderhaarpinsel! einmal gut kristallklear aufnehmen und über die aetzgitter streichen!
beim gegenlichtcheck sieht man meist ganz gut, ob luftbläschen enstanden sind! falls man welche entdeckt, piekse
ich diese mit einem trockenen pinsel weg! für mein empfinden sieht das ergebnis recht überzeugend aus, da sich
die ''verglasung' wirklich ZWISCHEN den gittern befinden und nicht DAHINTER!
die naechste fuhre pix wird es hoffentlich zeigen! ich weiss.....smartphone pix sind meistens wenig brauchbar!
bis bald LG der roland
PS ach ja...die stärke.....nicht ZU dünn und nicht zu dick! ich schaetze so 0,3mm sind es bei mir!

987

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:41

Ich benutze Kristal-Klear auch seit vielen Jahren ... möchte es nicht missen ...
( und frage mich dennoch jedes Mal wieder ob es denn nicht einfach ein klar trocknender Weißleim ist ? )

Ist für die Fenster eine tolle Lösung so wie Du das machst ...
und bringt fürs Auge endlich einen Vergleichsmaßstab der einen die enorme Größe des Ganzen ahnen läßt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

988

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:21

....showrodder vermutet richtig!!!
damit geht's auch
https://www.amazon.de/Folia-12030-Schmuc…trassseinkleber
;)

989

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:32

nabend männer,

auch heute abend noch kurz ein paar quick and dirty pix!
praktisch LIVE.....
meine dicke bekommt endlich ihre erste galerie implantiert. und wie im richtigen leben



geht's nicht ohne verband! gott weiss, wieviel kreppband ich inzwischen schon verbraucht habe.....



nach lösen der verbände kurzer lichtest



und so steht sie jetzt über nacht und wartet auf daddy!!!



....aber der macht jetzt feierabend, denn er hat HUNGER

LG der roland

Dicker63

unregistriert

990

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:48

Jo, das Krepp ist schon ne feine Sache und eines ist sicher, sollte ich mal sterben,
sind die Vertreter der Kreppbandfirma die einzig wahren Trauernden. :D


Sieht aber dafür echt geil aus, was Du uns präsentierst. :thumbsup:

Werbung